RE6

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
An alle die Interesse an Resident evil 6 haben. Das isn Film mit nervtötenden quicktime events
ich bin extrem hartgesotten aber das ist echt unfair und nervend.
als erstes man kommt nicht ins menue wenn das Spiel startet sondern muss das tut erst beenden.
gut ist das dabei die grafik settings machen kann. schlecht, keine Steuerung Anpassung erst wenn das intro und ein quicktime event dann kann man ins menue, üblich esc
nun zum Problem ab den 6 oder 7 quicktime nach ~2 minuten muss man rennen, als dauer space hämmern. dafür hat man genau 1 sekunde oder weniger zeit zu reagieren um auf space zu hämmern und macht man es nicht, nochmal
Im übrigen ich weiß nicht bin ich zu schnell oder zu langsam.
noch was das Spiel speichert nicht also tut pausieren ist nicht man muss wieder von vorne anfangen mit dem tut.
Das nervt gewaltig, ich konnte quicktimes mit Stress erzeugen noch nie leiden. Da war resident evil 4 noch angenehm. als das was bei re6 ist. ich probiere mal ob ich durch fps lock mehr zeit zum hämmern bekomme.
ist ja nicht das erste game was analog zur FPS schneller läuft (gameplay) was an sich ein enginefehler ist.

ich liebe portierungen die angaben falsch anzeigen dash soll hold heißen und Anlauf:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier keinerlei Probleme mit den Quicktimes.
Und speichern funktioniert auch tadellos.
Immer diese meckerei bei neuen Spielen. Macht es doch besser.
Informiert ihr Euch nicht oder was?
Informier dich vorher über das Game, dann weisst du, ob das Spiel Quicktimes nutzt.
Wenn ja, dann brauchst du es ja nicht zu kaufen.
 
nun zum Problem ab den 6 oder 7 quicktime nach ~2 minuten muss man rennen, als dauer space hämmern. dafür hat man genau 1 sekunde oder weniger zeit zu reagieren um auf space zu hämmern und macht man es nicht, nochmal
Im übrigen ich weiß nicht bin ich zu schnell oder zu langsam.

Wärend der Quicktime steht nirgenswo das man auf Space hämmern soll zum laufen. Einfach WASD und Space drücken. In diesem fall D um in richtung Kammera zu laufen und dabei Space gedrückt halten.


noch was das Spiel speichert nicht also tut pausieren ist nicht man muss wieder von vorne anfangen mit dem tut.
Das nervt gewaltig,

Die Tutorial Mission dauert ca. 20 min und was bring es, wenn man zwar in Haubtmenü kommt, aber es nicht mal schaft die Trainings Mission abzuschließen :D
 
ja hab mich doch schon korrigiert. Aber jetzt Ubahn wiso ist eigentlich R benutzen das irritiert gemin.nun ich wusste das dies eher action als horror ist
Wenn man von der Steuerung und Tastenbelegung und überraschende quicktime events aus sieht :motz: ist es auch horror.
 
Welche Story zockst du? Die Von Leon oder von Chris?
Weil die von Leon ist was das angeht schon etwas ruhiger aber ich weiß was du meinst, ich bin da Anfangs auch verzweifelt :D
Kann mir aber auch nicht vorstellen das Game mit der Tastatur+Maus zu zocken.
 
Mit Maus und Tastatur geht es eigentlich ganz gut, mit ein paar Ausnahmen. Nachdem ich zuerst die Kampagne von Leon durchgespielt habe, bin ich jetzt im 2ten Kapitel von Chris, und da muss man einem dieser großen Monster dessen Schlauch weiter aus dem Rücken ziehen, und dazu soll man WASD im Uhrzeigersinn (oder gegen diesen) drücken. Ernsthaft, keine Chance - ich war immer zu langsam. Bin dann dafür auf das Gamepad gewechselt, wobei man da mit dem linken Analogstick den Quicktimeevent ausführen muss. Mit dem linken Daumen war ich auch zu langsam, erst nachdem ich mit der rechten Hand (Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger) am linken Analogstick die Bewegung ausgeführt hatte, ging es endlich. Allerdings hatte ich zuvor keine Probleme mit den anderen QT Events die auf WASD liegen, nur bei diesem Monster musste man irgendwie deutlich schneller sein. Hätte man z.B. nur "R" hämmern müssen wäre es auch kein Problem gewesen.

Ich hoffe mal so etwas kommt nicht nochmal vor. DS1, 2, 3, Max Payne, Alan Wake und RE5 sowie div. andere Third Person-Spiele spielen sich ja auch zumeinst mit Maus und Tastatur gut. Ich kann einfach eher schlecht als recht mit einem Analogstick ziehlen - da ist mir die Maus halt deutlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Test (mit welcher version denn:schief:) leon recht dunkel, und ja das Feeling erinnert mich an re1 und das wegen der quicktimes das bringt mich fast zum kauf des Spiels. Wieso gibt es keine demos für solche spiele. Da wäre ich geneigt auf andere methoden zu verzichten
Im groben ist das Spiel wirklich die 30€ wert, nur ich bekomme es für 24€ bei gamesrocket, nur blöd das gerade jetzt andere Spiele noch im Vergleich sind.

fallout 3 goty endlich uncut aber Ösi bestellung
007 blood stone nur noch retail erhältlich dank activision lizenzstreit mit 20th fox
re 6
the saboteur mcgames 5€ steht fast fest
starcraft 2
black ops 2 Nur wegen dem Multi der Sp hat nicht bestanden
brütal legend habe es schon auf xbox360 daher unwahrscheinlich, vielleicht beim deal
me2 dlc eigentlich überteuert für das Spiel selbst hab ich 7,50€ bezahlt nun muss ich noch 20€ drauflegen
me3 dlc überteuert für spiel selbst 10€ DLC dazu 30€
dead space 3 hat bestanden aber nur für maxed 10€
fear 3 leider ein immenses Problem weil ich nur cut bekommen kann, uncut ist leider retail. bei einen steam game
l4d 2 will ich seit jahren aber bitte uncut, retail überteuert online kann ich nett kaufen dank Steam region lock
(toca)dtm race driver serie retail
colin mcrea serie retail

Ich Liebe meine Armut:heul:, gib mir nen PC Schrauber job. so genug gejammert
 
Moin

lohnt sich R6 aufgrund seines COOP Modus ?
Ich würde es gern mit meinem Bruder spielen aber die Wertungen vom Spiel sind ja nicht der Renner^^
 
Es ist ein action quicktimes dauer geballer, mit künstlich wenig muni. wo man im menü einstellen kann auf unendliche muni, hat zur folge das ein call of evil Gefühl entsteht.
aber wer einen cheat aktiviert Spielt das Spiel verkehrt. Wieso es die option überhaupt gibt Wundert mich.
 
wo man im menü einstellen kann auf unendliche muni, hat zur folge das ein call of evil Gefühl entsteht.
aber wer einen cheat aktiviert Spielt das Spiel verkehrt.

Falsch, man kann im Menü einstellen ob man Unendlich Munition zulassen möchte oder nicht, um diese zu bekommen muss man aber erst einmal das Spiel durchgespielt haben +
für die jeweilige Waffe das Unendlich Munition Upgrade mit den Skillpunkten gekaufen haben.



Wieso es die option überhaupt gibt Wundert mich.

Unedlich Munition gibt es schon seit Teil 1 und ist ein kleines Extra für die Leute die das Spiel einmal beendet haben.
Da man sich diesen "Cheat" also erst erarbeiten muss, verstehe ich das Problem nicht.

Die Option "Unendlich Munition zulassen" wurde bei RE 5 eingeführt, da man so entscheiden konnte ob man die UMuni haben will oder nicht.
Gerade im Publik Matches ganz gut damit keiner dem Spiel beitritt der bereits UMuni freigespielten hat und einfach alles wegrotzt.



Warum hast du dir das Spiel eigentlich gekauft, wenn du an jedem Menüpunkt und alle 2 Meter am Spiel was auszusetzten hast?
 
Das Spiel ist Müll für mich. Mit Leon, erstens die hälfte davon ist ein Film, man drückt eine Taste, egal welche und er läuft vorwärts in bestimmten Sequenzen, dann explodieren Dinge die es nicht sollten. Ein abgebranntes Flugzeug in einem Gebäude explodiert auf einmal, natürlich wenn wir in die Nähe kommen, Scripts on mass. Nerviges Actionkampfspiel statt Gruselhorrorshooter o.ä.


TRASH.
 
Zurück