• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rdy to buy? Einmal Absegnung bitte

dera_345

Komplett-PC-Käufer(in)
moin zusammen,

einmal bitte folgende zusammenstellung checken:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

es soll eine reine zocker maschine für bf1, anno, city skylines,... werden. gezockt wird auf einem 60Hz FHD monitor. Preislich: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig ;) die maschine wird so, wie sie in den nächsten tagen gekauft wird, für min 5-X jahre unterm schreibtisch stehen. Hatte erst an eine 470 gedacht (8gb sind für mich ein muss) was einen unterscheid von 50 euro machen würde glaube aber, dass auf lange sicht, die 480 doch besser ist. Hatte auch erst 3200Mhz Ram mit dem entsprechenden Mobo in der auswahl, wenn man aber nicht übertakten will, ist das doch eigentlich nicht sooo wichtig, oder? Oder würde man beim gaming einen unterscheid zwischen 16gb 3200mhz und 2200mhz spüren?

Gehäuse ist vorhanden, habe kein OC vor.

Danke!

mmh da kommt nur windoof, und vllt 2 games gleichzeitig drauf. datengräber hab ich noch o mass ^^

das dicke mobo und den schenllen ram würde man also beim normalen gaming nicht spüren?

irgendwann kommt noch ein Game und noch eins und ... und schon sind 250GB schneller voll als man denkt. der schnellere RAM macht vielleicht einen messbaren, aber keinen spürbaren Unterschied aus und selbst wenn ist er keine 70€ wert.

ok, danke für die meinungen. ich werde noch eine nacht drüber schlafen, und wenn morgen nicht von irgendwo her einwände kommen, wird morgen bestellt und am we dann hoffentlich gebastelt :)

Zurück