• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Mir gefällt der ASUS halt optisch besser und für 20€ nehme ich gern noch Bluetooth und WLAN mit.

Die Frage ist halt sind die Dinger von ASUS auch empfehlenswert? ggü. dem Aorus Elite
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Das TUF ist gut,das Aorus aber in Bezug auf VRM Kühlung und Spannungsversorgung besser. Man macht aber mit dem TUF grundsätzlich nichts falsch.
 
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Das TUF reicht aber schon ganz entspannt für den 16-Kerner :D Das Elite ist auch nicht sooo viel besser, die VRMs sind nur noch übertriebener. Wenn dir das TUF besser gefällt, kannst du das nehmen. Da hast du z.B. im Gegensatz zum Elite Debug-LEDs, die sind auch nützlich.
 
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Na gut Thread kann geschlossen werden vielen Dank an euch alle.

Es wird der Aorus Elite den mir @Lordac auch anfangs empfohlen hat.


Bis in paar (oder wenige) Jahren :D
 
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

@Threshold

nunja normal war es geplant heute das Setup zu bestellen.

Das Aorus Mainboard war bei Mindfactory im Angebot statt 201€ für 169€.
Lässt sich jedoch nicht mehr auf Mindfactory finden ....

Ich habe mit dem Kollegen eine Rücksprache gehalten.

Es wird ein

Nvm SSD: 1 TB Crucial
HDD: WD BLUE 2 TB
CPU Kühler: Dark Rock Pro 4
650 Watt Netzteil Straight Power
32GB RAM RipJaws 3200 CL 16 (da im Angebot für 110€)
CPU: Ryzen 3700x (die 3800x ist auch gerade im Angebot aber lohnt sich wohl nicht wirklich)
GPU: Gigabyte RX 5700 XT OC 8GB (da mehr leistung ggü der 2060s) nimmt der Kollege in Kauf für 30€ mehr (auf dem Level einer 2070s sogar etwas besser seit dem Driver Update) (auch wenn es eine WQHD Karte ist und er nur einen FULL HD Monitor besitzt).
Gehäuse: REV 200 von Sharkoon (inkl. 5 RGB Lüfter vorinstalliert).


muss jetzt wegen dem Mainboard nochmal schauen wäre halt nice wenn alles von Mindfactory bestellt wird.

Da die nächsten Optionen erst ab 230€ + starten wird es wohl eins mit WLAN Modul (ax) und BT 5.0 werden.

Gestern Abend ging ich beruhigt ins Bett, muss jetzt aber feststellen, dass mir das Mainboard wieder Probleme macht :D.
 
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Das 650 Watt netzteil macht wegen den blöden Doppelkabelsträngen keinen Sinn. Nimm die 550 Watt Version und spart Geld.
Beim CPU Kühler würde es auch der Brocken 3 auch locker tun.
 
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Na gut xD ich bleib bei Bequiet.

Beim Mainboard bleibe ich bei MSI / auch die Grafikkarte

denke der rest sollte auch soweit gut passen oder gibt es noch etwas auszusetzen?
 
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Servus,ich dachte du wolltest dein vorhandenes Netzteil weiter nutzen:


Gruß Lordac


Hey, ja meins bleibt weiterhin im Case das war jetzt das Setup für meinen Freund.

Heute Abend bestellen wir alles die Tage baue ich das System dann auf.

Ich danke euch nochmal für die tolle Beratung <3
 
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Hallo Leute :D,

habe da 2 Fragen.

1.: Das MSI Carbon WIFI X570 Mainboard hat 2 CPU Anschlüsse müssen beide belegt werden? oder reicht da nur der 8 Pin Anschluss 12v aus? Oder 8Pin und 4 Pin einstecken?.


2.: Die Gehäuselüfter werden ja an die Case Steuerung (vorinstalliert) angeschlossen, wo aber wird das Kabel vom Controller am Mainboard angeschlossen?, wo alle Lüfter mit Strom versorgt?
 
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Zu 1. Muss nicht angeschlossen werden,ist nur für Hardcoreübertakter,schadet aber nicht es zu tun wenn das Netzteil das Kabel bietet.

Zu 2: Kannst du an einen der Case Fan Header anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Die RGB Beleuchtung braucht ja Strom und das wird über einen Sata Stromstecker realisiert.
 
AW: PC Aufrüsten, bitte um Absegnung.

Ok verstehe also lassen sich dann die Lüfter wohl nicht steuern was die Drehgeschwindigkeit angeht. Wenn das ja am Netzteil angeschlossen wird :(
 
Zurück