News Razer und Gillette: Rasierer wird vom Aprilscherz zur Realität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer und Gillette: Rasierer wird vom Aprilscherz zur Realität

Am 1. April veröffentlichte Razer ein Youtube-Video, in dem mit einem Augenzwinkern der "Razer Razer" vorgestellt wurde. Nun wird aus dem Aprilscherz Realität: Zur Gamescom bringt Razer in Kooperation mit Gillette einen säuregrünen Rasierer in limitierter Auflage heraus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer und Gillette: Rasierer wird vom Aprilscherz zur Realität
 
Eine Lustige Sache, aber solche Systemrasierer kommen mir nicht mehr ins Haus.
Vor ein paar Jahren bin ich auf einen klassischen Rasierhobel umgestiegen:
- die Klingen verstopfen nicht mehr, bzw. lassen sich einfach reinigen
- kein Plastik (gut zu Recyceln)
- viel Billiger

Ne 100er Packung Klingen kosten 10€ und reichen 2 Jahre. Ich lache mich immer kaputt, wenn ich die Preise von Systemrasierern lese. Witzig, dass hier einige noch von „verhältnismäßig normalen Preisen“ schreiben.
 
Eine Lustige Sache, aber solche Systemrasierer kommen mir nicht mehr ins Haus.
Vor ein paar Jahren bin ich auf einen klassischen Rasierhobel umgestiegen:
- die Klingen verstopfen nicht mehr, bzw. lassen sich einfach reinigen
- kein Plastik (gut zu Recyceln)
- viel Billiger

Ne 100er Packung Klingen kosten 10€ und reichen 2 Jahre. Ich lache mich immer kaputt, wenn ich die Preise von Systemrasierern lese. Witzig, dass hier einige noch von „verhältnismäßig normalen Preisen“ schreiben.
Cool Story. Ich werde mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meine Glatze nicht mit einem Hobel rasieren. :)
Wenn es dir ums recyclen und den Preis geht, warum holst du dir nicht ein echtes Rasiermesser? Du musst nie wieder Klingen kaufen. Musst halt ordentlich schärfen können, aber das lernt man schnell.
 
Ich wünschte, ich könnte nass rasieren, aber ich bekomme immer einen so üblen Rasurbrand und Ausschlag davon. Das ist ziemlich schmerzhaft. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu. Die Klingen dafür sind viel zu teuer. Bin vor Jahren auf einen Oneblade umgestiegen.
 
Cool Story. Ich werde mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meine Glatze nicht mit einem Hobel rasieren...
Warum nicht?

Mache ich mit meiner Glatze schon seit jahren und es gibt nichts besseres. Nicht nur das du viel schneller fertig bist, das ganze ist auch wesentlich gründlicher und trotzdem hautschonender. Erfordert anfangs zwar etwas Übung und den richtigen Hobel aber hat man schnell drin. Der Vorteil ist, du kannst vom Nacken bis zur Stirn durchziehen ohne abzusetzen, da verstopft nichts, selbst wenn die Haare schon etwas länger sind wo jeder Systemrasierer schon längst versagt. Rasurbrand ist seitdem auch kein Thema mehr.
 
Ist der mit Maus Funktion oder ohne ein solche? Kann man das nicht ein einem Satz, am besten in der Überschrift erklären? Ansonsten verstehe ich, dass es ein Aprilscherz von Gillette ist
 
1692719270459.png


+

1692719328981.png



Da kommt nix anderes mit.

OK, Narben gibts umsonst...
 
Aber ein Maus scheint bei der Lösung auch nicht integriert zu sein. Ich fände es im Campingi´zurlaub ganz witzig, Rasierer mit Maus zu haben. Narmalerweise schleppe ich keine Maus mit, wenn ich wieder mal wild campen bin. Gewicht und Packmaß und so. Mein Minimallaptop ist in der Regel aber dabei, ein Rasierer auch.
 
Diese beiden Unternehmen haben eine unerreichte Qualität.
Die Gilette sind kernschrott seit der Erfindung des Systemis.


Vor ein paar Jahren bin ich auf einen klassischen Rasierhobel umgestiegen:
Dito. Vor ca. 1,5 Jahren. Will nichts anderes mehr.

Ich wünschte, ich könnte nass rasieren, aber ich bekomme immer einen so üblen Rasurbrand und Ausschlag davon. Das ist ziemlich schmerzhaft. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu. Die Klingen dafür sind viel zu teuer. Bin vor Jahren auf einen Oneblade umgestiegen.
Ein Fall für Hobel, Seife und Pinsel ? war bei mir ähnlich.


Ich werde mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meine Glatze nicht mit einem Hobel rasieren. :)
Du solltest es Mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Ich kann mich auch mit nem Rasiermesser rasieren, das hab ich sogar da. Ist nur langsamer und umständlicher als mit dem Mach 3 von Gilette. Klar, ist teurer, aber das ist mir egal, da es unbequemer ist :)
Ein Messer und ein Hobel sind zwei völlig unterschiedliche Rasiergeräte. Mit dem Hobel bin ich mittlerweile genauso flink wie früher mit Systemi. Und ich habe welche bei denen muss ich konzentriert sein, ich habe auch einige bei denen ich mich betrunken im Dunkeln rasieren könnte.
 
Zurück