Razer Project Hazel: Mund-Nasen-Schutz kommt Ende 2021 in den Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Project Hazel: Mund-Nasen-Schutz kommt Ende 2021 in den Handel

Im Januar 2021 sorgte der für Gaming-Zubehör bekannte Hersteller Razer für Aufsehen, als das Unternehmen eine Gesichtsmaske vorstellte. Nun ist klar, dass Razer das Project Hazel tatsächlich auf den Markt bringen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Project Hazel: Mund-Nasen-Schutz kommt Ende 2021 in den Handel
 
Schön das wir diese sinnfreie überteuerte Maske genau dann kaufen können, wenn Sie Niemand mehr braucht :lol:
Wer sich sowas kauft, hat immerhin ein Sammlerstück was nur in sehr geringen Stückzahlen jemals produziert wird. Und ein verrücktes Erinnerungsstück an die Pandemie sozusagen.
 
Da gabs doch dieses Goth Dance Video unter der Brücke. Glaube die hatten auch so Masken an! :lol:
 
Kommt doch dann perfekt zur Grippezeit raus :D
Ich habe vor ab der Erkältungs & Grippesaison weiterhin mit Maske rumzulaufen, egal ob die Pflicht wieder aufgehoben wird - habe jetzt seid Februar 20 kein einziges Mal eine Erkältung, bzw. Infekt gehabt und das bekomme ich sonst regelmäßig, dabei habe ich schon vor Corona auf Handhygiene penibel geachtet.
Das heißt, die Maske muß zumindest bei mir die Rumrotze & -husterei meiner Mitmenschen halbwegs passabel in Schach gehalten haben.
Für mich ist die Razermaske interessant, aufgrund des besseren Verständnisses und der Sichtbarkeit des Gesichts zur Kommunikation.
Wenn sie jetzt noch einen erhöhten Tragekomfort mitbringt (ein Gurtsystem hinter dem Kopf wäre wünschenswert), würde ich dafür schon Geld liegen lassen.
 
Vor allem aufgrund der Aktiven Belüftung ist die Razermaske interessant und auch in Asiatischen Ländern wo die Feinstaubbelastung sehr hoch ist, könnte ich mir vorstellen damit rumzulaufen...

Seit ich im Homeoffice und ansonsten mit ner Maske rumlaufe in öffentlichen Plätzen und Verkehrsmitteln bin ich auch noch nicht krank geworden, daher werde ich mal versuchen in der Grippe und Erkältungssaison zu Hause im Homeoffice zu bleiben.
 
Schön das wir diese sinnfreie überteuerte Maske genau dann kaufen können, wenn Sie Niemand mehr braucht :lol:
Wer sich sowas kauft, hat immerhin ein Sammlerstück was nur in sehr geringen Stückzahlen jemals produziert wird. Und ein verrücktes Erinnerungsstück an die Pandemie sozusagen.
Also ich finde die Maske nicht sinnfrei. Wie hier schon andere geschrieben haben, helfen die derzeitigen Masken schon auch dabei, dass man einfach weniger krank wird, weil man nicht alles von seinen Mitmenschen einatmet.
Ob sie überteuert ist, wird sich zeigen, aber durch die austauschbaren Filter und das Reinigungssystem in der Aufbewahrungsbox relativiert sich das wohl auf längere Sicht auch schon wieder.
Auch optisch finde ich die Maske nicht schlecht. Das RGB daran beäuchte ich jetzt nicht und würde es wohl eher abschalten, aber an sich finde ich sie nicht schlecht vom Design her.
Interessant ist allerdings, dass ständig frische Luft eingesaugt wird, das dürfte etwas angenehmer sein als unter einer normalen FFP2-Maske.

Ich werde mal schauen, wie teuer die Maske sein wird und mir dann bei passendem Preis eine holen. Könnte im Sommer auch gegen Pollen und im Winter eben gegen Erkältungen oder Grippeviren helfen, also Win-Win.
 
Zurück