News Razer und Gillette: Rasierer wird vom Aprilscherz zur Realität

Ich rasiere mich schon lange nicht mehr nass.
Früher hatte ich immer diese Billig Einwegrasierer genommen.
Jetzt nur noch der elektrischer Bartschneider. Alle 6-7 Tage.
Geht schneller.
 
Gillete ist bei mir auf der Liste von Firmen gelandet die ich wegen ihres politischen Engagements meide. Eh überflüssiges Produkt. Also nicht der Rasierer an sich natürlich.
Edit: typo
Die Gilette Werbung fand ich aber jetzt nicht so schlimm (Männer pfeifen Frauen nicht hinter, schlichten Streit u.s.w.). Ist doch ok?

Schlimmer ist die Werbung von Bud Bier oder die Nivea Werbung. Diese Werbung ist derart künstlich, aufdringlich und politisch , so dass ich mich dafür entschieden habe mich nicht in Dauerschleife belehren zu lassen.

Wer Werbung für Randgruppen macht, der spricht mich nicht an, und dessen Produkte muss ich auch nicht kaufen.

Die Gilette Werbung fand ich aber nicht verkehrt. Männer sind ja keine Neandertaler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel DPI hat das DIng?
unter 20.000 kauf ich nix mehr.
Mit sonem Ding mach ich mir höchstens die Haare vom Ars.... Warte hab ich überhaupt Haare am Ausgang? Gehe kurz nen Spiegel suchen.

Keine Ahnung wozu das ding nen GAmer Design bekommen hat. Aber ich brauch den jetzt nicht.

-Ich musste mein Gesicht Gott seis gedankt noch nie glatt rasieren. So hat jeder seine Problemchen^^

Außerdem...ist bei den Milchfressen Bubbies doch jetzt Vollbart in Vogue!
Glatt Rasiert sind doch meist nur alte Männer um den grauen Bart zu verstecken. so mein Eindruck..
Oder Aalglatte Schmierlappen, wie Vertreter.

Wenn jetzt jemand Weint:... Tschuldigung, Unser neuer Azubi hasst mich heute auch, könnt euch daneben setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eines der dümmsten Produkte, die ich je gesehen habe. Ich will sicher keine Barthaare oder ähnliches zwischen den Maustasten haben. Aber für einen Werbegag, ist es ganz OK.

Vor ein paar Jahren bin ich auf einen klassischen Rasierhobel umgestiegen
Dito, etwas besseres gibt es nicht. Alles andere ist meilenweit unterlegen. Seien es Kosten, Handhabung, Unterhalt, Umwelt... Alles, wirklich alles ist einem hochwertigen Rasierhobel unterlegen. Und nebenbei hat man gleich noch Klingen im Haus, die man für z.B. Herdplatten, Entfernen von Silikonfugen, Köpfen von CPUs usw. benutzen kann (missbrauchen trifft es dann eher aber es klappt)...

Hochwertig heißt aber natürlich nicht ein Teil aus Plastik aus dem Supermarkt - am besten auch noch noch von einem Hersteller, der selbst ein Interesse daran hat, das es wie Schrott rüberkommt, an dessen Kanten man sich das Gesicht aufkratzt. Sondern hochwertig heißt eine einmalige Investition in ein gut ausgearbeitetes Edelstahlprodukt. Das kostet dann einmal was aber nach 3x Klingen kaufen, hat man das schon längst wieder drin.
 
Den Kommentaren nach zu urteilen, scheint Rasieren ja eine Wissenschaft für sich zu sein. Zum Glück musste ich mich damit nie auseinandersetzen. Ca. alle zwei Monate trimme ich meinen Bart mit einem elektrischen Rasierer. Dann schneiden meine Freundin und ich uns noch gegenseitig die Spitzen und das wars. Ich beschäftige mich dann wieder mit dem Thema, wenn mir meine Haare mal ausfallen sollten.
 
Edelstahlprodukt. Das kostet dann einmal was aber nach 3x Klingen kaufen, hat man das schon längst wieder drin.
Ein Hobel bei dem der Kopf und der Griff aus Edelstahl ist kostet allerdings 3-stellig.

Das kostet dann einmal
Da bist Du aber sehr diszipliniert ? bei mir kostete es schon deutlich öfter viel Geld. So ein Hobel kann auch schnell mal über 250 Taler kosten. Sogar sehr weit darüber ? aber ich benötige mindestens zwei Hobel. Einen wenn es Mal schnell gehen muss und einen der etwas Konzentration erfordert. Das macht die Rasur sehr individuell und von den unterschiedlichen Klingeneigenschaften fangen wir erst gar nicht an ? und dann gibt es noch Seifen und Aftershaves, die das Erlebnis Rasur komplettieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnitzelnator @TrueRomance @KaeptenIglu
Jetzt habt ihr mich wirklich neugierig gemacht. Ich rasiere mich seit dem zarten Alter von 14/15 mit Systemrasieren von Gillette und war eigentlich immer zufrieden. Eure Schilderungen nach scheint ein Rasierhobel, der Begriff war mir bis heute morgen nicht bekannt, aber die Lösung zu sein für Leute wie mich die sich nicht an ein Messer trauen. Könnt ihr mir per PM mal Hobel, Klingen, Seife(?) und Zubehör empfehlen? Eine schnelle Google Suche spuckt einfach zu viele Ergebnisse aus und ich habe keine Ahnung auf was man achten sollte. Gibts für solche Themen ein OffTopic Bereich im Forum? Vielleicht macht es auch Sinn die Konversation dort fortzusetzen.

@Topic
Ich finde die Idee witzig und ich bin seit über 25 Jahren zufriedener Kunde bei Gillette. Ich werde mich aber mal mit deren Hintergrund und weiteren Aktivitäten und Alternativen zu den Systemrasieren beschäftigen.
 
@Schnitzelnator @TrueRomance @KaeptenIglu
Jetzt habt ihr mich wirklich neugierig gemacht. Ich rasiere mich seit dem zarten Alter von 14/15 mit Systemrasieren von Gillette und war eigentlich immer zufrieden. Eure Schilderungen nach scheint ein Rasierhobel, der Begriff war mir bis heute morgen nicht bekannt, aber die Lösung zu sein für Leute wie mich die sich nicht an ein Messer trauen. Könnt ihr mir per PM mal Hobel, Klingen, Seife(?) und Zubehör empfehlen? Eine schnelle Google Suche spuckt einfach zu viele Ergebnisse aus und ich habe keine Ahnung auf was man achten sollte. Gibts für solche Themen ein OffTopic Bereich im Forum? Vielleicht macht es auch Sinn die Konversation dort fortzusetzen.
Ich benutze auch seit 3 Jahren nurnoch Hobel, habe meine Freundin ebenfalls überzeugt, da es auch welche in Rosè farbe gibt.
Dazu eine Rasierseife und Aftershave.

Edit: Syntax verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine Freundin ebenfalls überzeugt, da es auch welche in Rosè farbe gibt.
Bei uns steht inzwischen auch ein Schwarzer und einer in Rosé. :-D

Dass wir hier etwas PC Hardware Off-Topic sind, scheint mir die Schuld von Razor zu sein...

Rasierhobel und Klingen gibt es ja wie Sand am Meer. Ich hab mir einfach einen Hobel und so ne Packung mit verschiedenen Klingentypen gekauft und ausprobiert. Inzwischen hab ich meine Kombination gefunden.

@Drayygo
Ich rasiere damit auch meine Glatze. Klappt sehr gut. Ob ich das auch mit nem Rasiermesser hinbekomme? Ich befürchte nicht. Nicht ohne Grund sind Rasierhobel als "Sicherheitsrasierer" entwickelt worden. Aber vielleicht guck ich mal ein paar Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drayygo
Ich rasiere damit auch meine Glatze. Klappt sehr gut. Ob ich das auch mit nem Rasiermesser hinbekomme? Ich befürchte nicht. Nicht ohne Grund sind Rasierhobel als "Sicherheitsrasierer" entwickelt worden. Aber vielleicht guck ich mal ein paar Videos.
Bevor du mit nem Messer an die Glatze gehst, würde ich VIEL üben. Wie gesagt, ich kann es - aber es ist halt um einiges umständlicher/langwieriger als mit nem Systemrasierer - da überwiegt die Faulheit. Das Messer (und den Umgang damit) hab ich mir angeeignet wegen der berühmten "Rule of Cool" - jetzt nur noch ganz selten.
 
Rasierhobel und Klingen gibt es ja wie Sand am Meer. Ich hab mir einfach einen Hobel und so ne Packung mit verschiedenen Klingentypen gekauft und ausprobiert. Inzwischen hab ich meine Kombination gefunden.
Geht mir genauso. Hab auch so eine Packung mit 10, 20 verschiedenen Klingen geholt ^^
Werde wohl die Vokshod nehmen, da Astra anscheinend Verkauft wurde und der neue Inhaber Qualität für nicht so wichtig hält.
Oder mal die Heldheim ausprobieren, ist eine deutsche Marke, aber etwas teurer. 100 Klingen, 15€ oder sowas in die Richtung
 
da Astra anscheinend Verkauft wurde und der neue Inhaber Qualität für nicht so wichtig hält.
Die gehören zu P&G. Und das eigentlich schon immer. Oder steht auf deiner Packung etwas anderes? Eventuell sind es Fälschungen?

Voskhod, Ladas, ASCO blau (wobei die jetzt glaube ich eine neue Packung haben in orange, allerdings gibt es andere orangene, die sich deutlich anders verhalten), Astra sind alles sanfte Klingen. Allerdings werden die russischen Klingen alle teurer sofern sie noch verfügbar sind. Die Voskhod haben mal 7€/100Klingen gekostet.

In direkteren Hobeln rupfen die sanften klingen allerdings gern. Die ASCO funktioniert in meinen beiden Lieblingshobeln bisher am Besten. Daher musste ich mir für 17 Taler erstmal 300 Stück sichern ?
 
Der Rasierer ist von Bambaw (relativ günstig, aber passt für mich) und Klingen bin ich bei Astra Platinum gelandet.
Die gleiche Kombi wie bei mir :D. Dazu aktuell Rasierseife von Weleda mit Dachshaarpinsel.

da Astra anscheinend Verkauft wurde und der neue Inhaber Qualität für nicht so wichtig hält.
Ich hab auch gelesen, dass die Qualität nachgelassen haben soll. Ich habe gerade erst wieder ein Paket gekauft, aber noch keine davon ausprobiert, und kann es noch nicht bestätigen.
Die Klingen von Wilkinson fand ich ansonsten auch ganz gut, die gibt es aber nicht in so großen Mengen, sondern nur mit 5-10 Stück und in Plastik statt Papier und Pappe.

Mit dem Rasiermesser hab ich mich auch schon mal versucht, zwecks langfristiger Vermeidung von Rasierklingen als Müll, aber so ganz hab ich den Dreh noch nicht heraus. Mit dem Rasierhobel geht es schneller, einfacher und sicherer.

@Xeandro Ein paar Produkte wurden ja schon genannt. Bei den meisten Rasierhobeln hast du auch einige Klingen mit dabei. Für den Anfang kann man auch erst mal den Rasierschaum aus der Dose nehmen. Stilecht wird es dann aber nur mit Dachshaarpinsel und Rasierseife.

Edit: Die Klingen von Astra kann man aktuell wirklich direkt in die Tonne werfen. Stumpfer als die alten Klingen nach mehreren Rasuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück