Razer Naga, nur mit MMOs?

huntertech

Volt-Modder(in)
Ich schwanke bei der Maus momentan noch zwischen der Razer Naga und der Roccat Kone. Beide liegen mir gut in der Hand, habe mir die schon mal angesehen. Im Prinzip finde ich die Naga mit ihren ganzen Zusatztasten ja ganz praktisch, nur (leider) spiele ich keine MMOs. Würde die Zusatztasten dann für sowas verwenden wollen, wie z.B. in Crysis den Anzug-Modus umschalten oder in Strategiespielen bestimmte Befehle ausführen. Aber geht das überhaupt? Kann man bei allen spielen die gewünschten Befehle auf den Numblock legen und dann mit der Naga ausführen? Oder braucht man dazu extra unterstützte Spiele?

normalerweise kann man solche tasten komplett beliebig belegen - wüsste nicht warum das bei der naga anders sein sollte..also makro tasten - für gewöhnlich iwie über n extra programm gar kein ding^^

Die Nagga hat auch nen paar mehr DPI als die Kone...
Also wird sie für shooter nicht schlecht sein.
Für mich ist das einfach ne glaubensfrage.
Für mich ist Roccat das einzig wahre.

Ich würde genauso wie Gamer_95 zur Kone bzw. Roccat tendieren .. ist einfach eine geile Maus .. gefällt zwar nicht jedem aber wenn man schon dabei ist ..
Mir gefällt einfach die Ergonomie der Maus <3 .. Roccat <3<3<3<3 :D:D

Also wie gesagt, mir gefallen beide Mäuse sehr gut und da die Kone ja jetzt auch n verstärktes Mausrad hat (zum xten mal), hat die ja auch keine Nachteile mehr. Nur die Naga hat noch welche, eben dass man das Gewicht nicht anpassen kann oder dass die nicht vollgummiert ist. Nur hat die eben diese Seitentasten und wenn man in shootern z.B. so Spezialfunktionen aktivieren möchte (wie eben Crysis mit dem Anzug), gehts natürlich schneller als mit der Kone, die noch n zwischenmenu braucht.

Aber ich denke, ich muss mir die dann bei Zeiten nochmal beide angucken... Aber ich tendiere momentan auch zur Kone ;)

Dann schieß mal los...Wirkliche Nachteile hat sie insgesamt eingentlich nicht, hängt halt vom Nutzer ab.
Bedenke bei der Naga aber, das die Zusatztasten sehr klein sind.Wenn noch nicht geschehen, geh nochmal in den Laden wo du sie in der Hand hattest und teste ob du auch an die Zusatztasten drankommst, oder ob du mehrere auf einmal betätigst.

Der Sensor ist nicht mehr wirklich gut, ab und an macht mal das TCU Probleme, Tastenausfälle oder das das Mausrad trotzdem nicht mehr will. Dazu dann das öfters mal Komplettausfälle vom Sensor dazukommen. Qualitativ halt Schrott der lustig leuchten kann.

Naja, ich kenn genung Leute die eine Kone haben, bis auf das Mausrad war noch nichts.Und das Mausrad ist ja schon verbessert worden.
Und "Schrott" ist die definitiv nicht, wenn man keine Ahnung hat...

Für mich ist die Naga die beste Maus, die ich bisher hatte. Hatte vorher die G9, die war auch Spitze, aber ich persönlich kann gar nicht genug gut erreichbare Maustasten haben.
Nach einigen Stunden hat man keine Probleme mehr alle 12 Daumentasten blind zu finden.

habe die naga auch (schon seid dem release) und finde sie klasse spiele da mit mmos und egoshoter wie COD 6 ist tasen sind zum waffen wechseln ziemlich gut

Zurück