Razer Lachesis 5600 friert ein

ghost6000

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Razer Lachesis 5600.
Diese bleibt öfter einfach nach unbestimmter Zeit stehen. Dann funktionieren weder Tasten noch sonstwas...
Ich habe bereits alles mögliche versucht wie z.B. Treiber neuinstallieren etc.

Ich hoffe ihr habt ein paar mehr Möglichkeiten für mich...

mfg ghost

Das Problem hatte ich bei meiner alten Lachesis auch.
Sind einfach billig diese Mäuse:(
Meine Lösung war letztendlich mir eine Steelseries Xai(bin Linkshänder) zu kaufen, mit der ich noch nie Probleme hatte:)

Mag sein, ich kann nur über die Lachesis berichten und deren Qualität war bei mir für den Preis fast schon mehr als unverschämt:daumen2:

Ist aber bei den meisten Mäusen von Razer so. Besonders im "Elite" Segment von denen. Sprich Mamba. Die neue kann nicht mehr als die alte Version und ist dazu überzogen teuer. Der verbaute Sensor ist das nächste K.O. Kriterium.

Razer Lachesis 5600

Problem: Absturz der Maus im laufendem Betrieb ;

Lösung A: USB-Anschluss herausziehen und erneut stecken ;
Lösung B: GeräteManager, Eingabegeräte(HID), USB-Eingabegerät (welches muss bekannt sein),
deaktivieren und aktivieren
Lösung C: warten bis Razer ein Update zur Verfügung stellt
Lösung D: den unter der Maus befindlichen Taster (Profile) für einen Maus-RESET benutzen :
Maus zerlegen und eine Verbindung von R20 (Pullup für Taster Profile)
nach C13 (Reset des Controller) herstellen
siehe Bild

Razer-Reset-WEB.jpg

Lösung E: andere Maus verwenden -> völliger Unsinn, gibt nix besseres ;

Die Lachesis hat endlich mal eine Tastenanordnung mit der ich zurecht komme, die meisten Mäuse haben die seitlichen Tasten sehr hoch sitzen, ich habe schon etliche ausprobiert, aber mit keiner kann ich die seitlichen Tasten betätigen ohne mir die Hand/Finger zu brechen, liegt wohl an meiner kleine Hand !?
Deshalb habe ich Lösung D benutzt, lieber ab und an einen Reset machen, als sich mit Problemen andere Mäuse zu beschäftigen ;

Hoffe jeder findet einen, der mit einem Lötkolben umgehen kann ;
Der Reset dauert etwa 3..4 Sekunden, dann läuft die Maus bis zum nächsten Absturz des Controllers, ja des Maus-Controllers, der ist schlecht von Razer ausgewählt worden...

LG
Rudi C

PS: happy new year to all

Ist zwar schon ein Ansatz, aber eine dauerhafte Lösung ist das auch nicht. Mich würde das stören wenn die Maus mitten im Spiel hängen bleibt und ich einen Reset ausführen muss. Deswegen hab ich damals die Lachesis wieder umgetauscht. Erst blieb sie hängen und dann hat die sich mitten im Spiel selbstständig gemacht.

Also Leute ich denke ich habe die Lösung:

Seitdem ich den 2.01 Treiber installiert habe funktioniert alles perfekt...
Die Maus friert nicht mehr ein und alles funktioniert tadellos.´

Also probierts mal aus...

Also ich habe TreiberVersion 3.00 und FirmewareVersion 2.03,
eine TreiberVersion 2.01 findet ich nicht bei Razer,

gib mal bitte einen Link zu Deinem Supertreiber !

dann probier ich es gerne mal, obwohl meine Lösung ALLE Probleme behebt

LG Rudi C

Ghost6000

ja, dieser Treiber bringt was ...
den gibt es nicht mehr bei Razer und man muss den Treiber anderweitig besorgen, dafür steht GOOGLE zur Verfügung ...
ich hatte damals keine älteren Treiber gesucht, weil der Spruch "der neueste ist der beste" immer gerne benutzt wird -> hier offensichtlich völlig falsch !
deshalb hatte ich als alter HardwareGuru einfach die Sache mit der Hardware gemacht und alle Probleme konnte ich damit lösen

da wohl die meisten den Hardware-Weg nicht gehen können (nicht negativ gemeint) , ist der von Ghost6000 vorgeschlagene Treiber V 2.01 die beste und "einfachste" Lösung ...

Fazit: manchmal ist ein alter Treiber doch der bessere !

LG Rudi C

Zurück