Surround Sound braucht man meiner Meinung nach bei Kopfhörern nicht unbedingt. Zeitweise hatte ich damals auch Dolby Headphone beim DT770 und der Xonar Essence verwendet. Dabei hat mich aber immer genervt, dass der Klang so derbe verbogen wird. Alles klingt damit viel metallischer und komisch hallig.
Bei BF3 z.B. habe ich nun seit geraumer Zeit die Einstellungen Stereo / Kopfhörer drin. Damit hast du trotzdem ein sehr gutes Raumgefühl und es klingt nicht mehr alles wie Blech. Dabei kann ich trotzdem genau hören wenn sich jemand von hinten anschleichen und mich messern will. Oft kann ich auf den Meter genau sagen wo einer rumrennt.

Man muss sich nur erst wieder umgewöhnen, wenn man ein Zeit lang Surround Simulationen verwendet.
Wenn du unbedingt auf ein Headset versteift bist, dann reißt dir niemand den Kopf ab, wenn du weiterhin eins haben willst. Ist ja schließlich dein Geld. Allerdings ist es einfach so, dass 95% der Gamer Headsets für den Preis weder einen angemessenen Klang, noch eine gute Verarbeitung oder ordentlichen Komfort bieten.
Wenn, dann wären die Kingston Hyper X Cloud, QPad QH85 bzw. QH90 gemessen am Preis was Vertretbares. Ein ordentlicher Hifi-Kopfhörer wäre aber dennoch überlegen. Welches Modell das beste wäre, könntest alleridngs nur du durch Probehören im Geschäft o.ä. herausfinden. Sofern du immernoch Surround haben willst, geht das ja trotzdem mit der Razer Software oder eben über die Soundkarte.