Razer Kraken 7.1 gegen Steelseries Sibiria V2

interpo21

Freizeitschrauber(in)
Hi. welche erfahrungen habt ihr mit den beiden oben genannten headsets gemacht? ich habe beide lange getestet und bin beim kraken hängen geblieben, da damit die gegnerortung einfach viel besser ist als beim v2. das v2 wiederrum fand ich bei musik und vom komfort her viel besser. ich bin ja auch echt am überlegen mir das neue v3 (wenn es denn rauskommt) zu holen, da dieses ja auch surround sound hat. :)

kopfhörer mir surroundsound? tips? aber eigentlich bin ich auch ganz zufrieden mit den beiden headsets. und 300€ für kopfhörer ist mir dann doch zuviel.

Surroundsound (echtes 5.1) ist mit kopfhörern nicht möglich weil die Fläche viel zu klein ist. Stereo reicht aus für gute Ortung (eventuell mit Software nachhelfen wenn man es mag) und sehr sehr guten musikgenuss da müssen auch keine 300 Euro investiert werden sondern irgendwas im Bereich 150-200

ich weiß das es in kopfhörern kein echtes 5.1 ist aber hier ein beispiel. beim kraken kann ich dank des (simulierten) 5(7).1 die gegner viel besser orten als mit dem (stereosound) steelseries v2.

Jop, hast du mal razer surround mit nem ordentlichen Stereo Kopfhörer getestet der nicht dieses widerlich matschige gaming sounding hat?

aber beim kopfhörer bräuchte ich auch gleich ne super soundkarte dazu, die auch nochmal ordentlich was kostet... hab nur ne asus xonar dg drin.

90% des Sounds kommen über die Kopfhörer, eine vernünftige Soundkarte bzw. khv runden das ganze ab und sorgen quasi für das i-tüpfelchen

Ich habe einen dt 990 Edition, zusammen mit dem normalen onboard alc1150, bis vor kurzem Lief er noch über eine zxr die ich meinem Bruder Vermacht habe. Gespielt habe ich an relevanten spielen cs, und bf3

Gibt ja auch den dt 990 pro bzw dt 770 pro, die sind deutlich günstiger ~130euro, kommtdrauf an ob du lieber geschlossene oder offene Kopfhörer magst. Selber habe ich razer surround nicht benutzt, als mic kann man quasi jedes ansteckmicro im Preisbereich um die 5€ nehmen.

Blind den 990 würde ich auch nicht kaufen, gibt relativ viele Kopfhörer in dem Preisbereich die sich teils erheblich unterschiedlich anhören. Probehören ist da sehr sinnvoll

Zurück