Da sieht man aber auch mal das die Turingpräsentation eigentlich zum Großteil fake war. BF5 hätte man genau so gut auch auf 1080Ti präsentieren können.
Keine Ahnung wie es euch geht, ich hab jeglichen Überblick darüber verloren wofür die RTX-Kerne jetzt genau da sind und warum der offizielle "Shader-Fallback" in DXR quasi rausgeflogen ist, wenn eh alles irgendwie auch ohne "Tensor-Kerne" geht.
Außerdem dachte ich, dass BF:V DXR nutzt und nicht RTX, wenn das per Treiber freischaltbar auf einer GTX läuft, müsste es doch auch auf jeder x-beliebigen "DX12-fähigen" Karte laufen - und sei es noch so bescheiden.
Darf jeder selbst gern das hinein interpretieren was er möchte.
Ich sag mal so, bissel "verarsche" ist es ja schon. Wie man ja sieht geht´s doch. Auch wenn und das muss man nun einmal akzeptieren leider mehr schlecht als recht.
Ob gewollt oder ungewollt...muss jeder für sich interpretieren. ^^
Falls du also Rayttacing wie in Metro und BF5 verwenden möchtest, wirst du dann recht klar den Unterschied zwischen der ansonsten gleich schnellen Karten wie etwa 1080 Ti und 2080 erkennen.
RT geht komplett ohne RT und Tensor Cores und der Fallback Modus ist nicht aus DXR rausgeflogen. Dieser muss aber explizit von den Entwicklern und GPU Herstellern unterstützt werden. Was DXR und RTX angeht. RTX ist einfach Nvidias Umsetzung für die DXR API, so wie Freesync AMDs Umsetzung von Adaptive Sync ist. Theoretisch ist es wie gesagt auf allen DX12 Karten lauffähig aber die Entwickler müssen den Fallbackmodus in der API und die GPU Hersteller im Treiber aktivieren.
Ich verstehe deinen Beitrag aber auch nicht ganz. Nvidia hat ja nie behauptet, dass RT nur auf RTX Karten gehen würde. Letztere haben halt zusätzlich noch Tensor Cores (denoising) und RT Cores (bouncing). Falls du also Rayttacing wie in Metro und BF5 verwenden möchtest, wirst du dann recht klar den Unterschied zwischen der ansonsten gleich schnellen Karten wie etwa 1080 Ti und 2080 erkennen.
Letztlich hilft das ganze Nvidia. Man sieht nun: Raytracing läuft auf allen Karten (auch AMD). Aber wenns mehr als eine Diashow sein soll kommt man derzeit (!) nicht um eine Turing herum.
Dazu brauche ich keinen Artikel mit unbestätigten Daten, wenn es unabhängige Benchmarks zwischen Volta und Turing gibt die teils eine (bis zu) verdoppelung der Performance zeigen in Szenen, wo Raytracing auch wirklich zum Einsatz kommt...Du solltest den Artikel nochmal lesen. Oder liegt bei dir ein klarer Unterschied bei 10% mehr Fps ?
Stimme ich natürlich zu (und man hätte auch gleich zeigen können wie groß der Perf. Unterschied ist. Es hängt halt immer davon ab, ob man die RT Cores auch ordentlich nutztDas stimmt, aber wieso dann das Feature nicht gleich für Pascal freigeben und uns allein mit der Mehrleistung von Turing überzeugen? Das wäre zumindest der "schönere" Schritt gewesen.
Wenn wie bisher kolportiert die neuen Konsolen ebenfalls RT nutzen werden
Der Hammer wird erst noch kommen. Natürlich werden jetzt viele Spiele erstmal mit Raytracing Light entwickelt werden, denn die Nutzerbasis ist deutlich größer und es dürfte auch einfacher zu implementieren sein. Und jetzt stelle man sich vor BF6 kommt ähnlich gut Raytracing optimiert wie heute und bekommt dazu noch richtig fette Texturen. Da wird dann eine 1080Ti möglicherweise schneller mit Raytracing laufen als eine RTX 2080 mit nur 8GB Vram. Das muss man sich nach der Präsentation mal rein ziehen. 10x schneller als Pascal - 11elf - Muaahhh
Wie peinlich für NVidia.