Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Für eine nicht spielbare Techdemo (diesmal ist nicht Crysis gemeint) während es auf der anderen Seite spielbares gibt?Danke Crytek …
Für eine nicht spielbare Techdemo (diesmal ist nicht Crysis gemeint) während es auf der anderen Seite spielbares gibt?Danke Crytek …
Sie haben gezeigt, dass es möglich ist, eine andere Art von Raytracing (Voxel) auf herkömmlichen Karten ohne dedizierte Hardware mit brauchbaren Ergebnissen zu realisieren. RTX steckte vor 6 Monaten auch in den Demos/Kinderschuhen, deswegen sollte man die Leistung von Crytek nicht herunterspielen. Was aber auf jeden Fall stimmt, AMD müsste die DXR- Schnittstelle für ihre Karten implementieren, damit alle etwas davon haben. Und jetzt, statt hier auf Nvidia rumzuhacken, sollten alle AMD-Kartenbesitzer auf AMD Druck machen, damit sie ihre DXR-Implementation voranbringen. Dann kann auch ein Vega-Besitzer Metro Exodus oder Shadow of the Tomb Raider über DXR mit Raytraycing spielen, das liegt alles in AMDs Händen. Genug Compute - Leistung haben ihre Vegas schon.Für eine nicht spielbare Techdemo (diesmal ist nicht Crysis gemeint) während es auf der anderen Seite spielbares gibt?
@Freiheraus - 'RTX' nicht nur für GAMES ;o)
Yop, Ray-Tracing ergibt für AMD's VP / Chefentwickler David Wang zur Zeit absolut keinen sinn .... zumindest nicht auf veralteten AMD GCN Hardware. Das wurde ja so Offen von AMD kommuniziert, Ende 2018.
>>> AMD plant vorerst kein Raytracing - >>DXR ergibt nur Sinn, wenn es alle Grafikkarten beherrschen<< - GameStar
AMD plant laut David Wang, zuständig für die Radeon Technologies Group, aktuell keine Unterstützung für Raytracing in Spielen über DXR (DirectX Raytracing).
Doch laut einer Aussage von AMD-Vizepräsident David Wang, der die Radeon Technologies Group führt, gibt es zumindest bei AMD aktuell keine Pläne für eine derartige Unterstützung. Dazu sei es erst notwendig, dass die gesamte Produktreihe der Grafikkarten dazu in der Lage sei, vom kleinsten zum größten Modell, sprich also eine neue Mikroarchitektur.
AMD will Raytracing erst dann unterstützen, wenn sie eine Grafikkarten-Serie produzieren können, in der alle Modelle es beherrschen.
Diese Feststellung dürfte allerdings laut 'wccftech' auch daran liegen, das die nächste GPU-Generation Navi vom AMD nicht einmal mehr ein Jahr entfernt ist und entsprechend nicht auf Raytracing vorbereitet sein dürfte. Die 2019 erwartenden Mittelklasse-Radeons der Navi-Generation (High-End-Modelle von Navi werden erst 2020 erwartet) werden so gut wie sicher keine dedizierten Raytracing-Einheiten besitzen - und im Software-Modus ist die Performance von Raytracing allen Erfahrungen nach viel zu niedrig.
Um Raytracing mit brauchbarer Leistung in allen GPUs einer neuen Serie bieten zu können, dürfte AMD laut dem Bericht wohl bis zum Navi-Nachfolger warten (müssen), der früher einmal Kuma genannt wurde und auf den sich AMD nun nur noch unter Next-Gen beruft.
Inwiefern Wang hier auch die Pläne des ehemaligen Grafikchefs Raja Koduri verändert hat, ist unbekannt. Ohne Unterstützung von AMD wird Raytracing in Spielen also die nächsten zwei oder drei Jahre Nvidia vorbehalten bleiben. Ob das reicht, um DXR in dieser Zeit für viele Entwickler interessant zu machen, bleibt abzuwarten.
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Derweil in London .... Photo Realistic London Apartment @ 4K Unity Engine | RTX 2080 Ti
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Die Neon-Noir-Demo ist Crytek zufolge Hersteller-agnostisch und funktioniert auf AMD- wie Nvidia-Grafikkarten. Zumindest Endkunden können Raytracing bisher nur in ausgewählten Spielen und mit einer Geforce RTX nutzen, da den Radeon-Modellen bisher ein entsprechender Treiber fehlt. Dedizierte Hardware-Einheiten haben AMDs Polaris- und Vega-Chips nicht, einzig Nvidia verbaut RT-Cores in den Geforce RTX; die Titan V ohne solche ist aber auch für Raytracing freigeschaltet.
Ich will keinem Grünen auf den Pelz gehen, aber Nvidia hat implizit RTX mit Raytracing verbunden und kein Wort über die Möglichkeit für Pascal verloren bis zum Titan-Vergleich. Rechtlich haben sie nichts verbrochen, gemein genommen unter uns nennt man so etwas "die Kundschaft zu verarschen/veräppeln". Und ja, der Leistungsvorsprung zur Vorgängergeneration rechtfertigt den heftigen Aufpreis nicht, deswegen wird er implizit durch RTX und DLSS gerechtfertigt.
Sie haben gezeigt, dass es möglich ist, eine andere Art von Raytracing (Voxel) auf herkömmlichen Karten ohne dedizierte Hardware mit brauchbaren Ergebnissen zu realisieren.
RTX steckte vor 6 Monaten auch in den Demos/Kinderschuhen, deswegen sollte man die Leistung von Crytek nicht herunterspielen.
Und jetzt, statt hier auf Nvidia rumzuhacken, sollten alle AMD-Kartenbesitzer auf AMD Druck machen, damit sie ihre DXR-Implementation voranbringen.
Ich finde die Leistung für einen frühen Stand gar nicht schlecht, aber seien wir mal ehrlich, DXR wird sich als Directx12 Erweiterung durchsetzen, da beißt die Maus keinen Faden ab, deswegen hätte sich Crytek das auch sparen können, aber letzteres nur meine Meinung und die ist bekanntlich subjektiv.
Klare Falschaussagen bringen dich auch nicht weiter in deinem Radeon-Rebellion-Kampf oder was auch immer der Hintergrund ist wieso du permanent irgendetwas erfindest.
Belege zu liefern wo die fixed function units nur 10 bis 20% bringen sollen wirst du freilich schuldig bleiben, wie so oft.
Auch das gilt es erst einmal nachzuweisen, genauso wie deine Behauptungen die 2070 benötige 300 Watt oder eine höhere Auflösung im gleichen Seitenverhältnis erhöhe die CPU Last oder die Draw Calls.
Nur leider kommen von dir nie Quellen zu deinen Behauptungen, das Forum wartet noch immer auf den Beleg wie AMD die Spielehersteller unterstützt, damit Primitive-Shader genutzt werden.
Selbstverständlich ist es das, hat ja niemand was anderes behauptet.
Stimmt, deswegen bringen diese unnützen RT Cores die niemand brauchen am Ende mehr als eine Leistungsverdopplung, ohne die einzelne Beschleunigung deren konkreter Aufgabe zu betrachten.
Was ist dann proprietäre Hardware? Erklärung?
Ich unterscheide das von Anfang an und habe nie gesagt DXR funktioniere nicht ohne RT oder Tensor Cores. Letztere werden zum Denoising biser gar nicht eingesetzt.
Aber Strohmannargumente sind halt dein Steckenpferd.
Gilt es auch zu konkretisieren welche Aussage da genau gemeint ist und warum/weshalb es Mumpitz sein soll.
Aber leider wird da auch nichts wirklich konkretes kommen, wie halt so oft.
Wirklich stichhaltige Argumentation in deinem Beitrag.
Aber einen Beleg wo ich etwas neues was AMD macht schlecht rede, hätte ich dann doch gerne.
Was haben die denn neues an der Grafikfront gemacht? FP 16 und AsyncCompute waren zuletzt sinvolle Entwicklungen, ich wüsste nicht wo ich das schlechtgeredet hätte.
Welche Information? Kannst du das konkretisieren?
Inwiefern hat Nvidia denn gelogen?
Und jetzt zeigst du mir bitte die Aussage von Nvidia wo sie behauptet haben Raytracing funktioniere nur mit RT Karten.
Freesync sicherlich nicht, aber G-sync compatible (adaptive sync).
Tja, Software dauert eben seine Zeit.
Naja, das ist nicht wirklich eine Liste, sondern nur die Weiterführung dieser angeblichen "Fake News" die du mir unterstellst.
Und das einzige was du dazu als Quelle dazu lieferst ist: Lies mal?
Dann weiß ich dass du wieder mit leeren Taschen kommst und einfach nichts von dem was du behauptest irgendwo Hand und Fuß hat.
Yup .... es ist ja auch nur ein Youtube Video der Unity 4 Engine .... mit Voxel-based Global Illumination (SVOGI) welche die üblichen Limitierungen mit sich bringen .... und für Games somit eher ungeeignet sind - aber für ne statische Tech-Demo (ohne Leben/ Menschen) mit ein paar tollen Licht Ray's wie in Crytek's aktueller "Neon Noir" Video mit mod. Cryengine 5.5, reicht's ja noch allemal .... diese Technik gibt's seit 2011 (Fermi GTX 480) und ist von Nvidia >>> VXGI | Voxel Global Illumination Technologie
- Spielst Du Youtube Video's ?
- Wartest du auf kaufbare Tech-Demos ?
- Bietet AMD in kürze DXR Treiber, oder noch 2019.... ???
- oder hat AMD GPU's, die RTRT auch in Hardware unterstützen, mit brauchbaren FPS ?
>>> Cryengine: Crytek zeigt Raytracing auf Radeon Vega 56 - Golem.de
BTW. Unity hat auf seiner GDC Keynote 2019 auch volle unterstützung für RTRT auf Nvidia RTX Grafikkarten angekündigt .... welches bereit's ab dem nächsten Unity Update (2019.3 - April) verfügbar wird.
YAY - it's just the beginning .... mit Nvidia RTX Turing GPU mit RTRT Hardware Support !!! siehe Präsentation ab 2:30:20 ....
Es ist echtes 'RTRT' = Real-Time Ray-Tracing, ermöglicht durch GPU Hardware von Nvidia, mit Turing RTX Technologie - bereit's ab 2018 !!!
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Wär doch toll zu sehen, wie sich GCN Vega GPU's hier schlagen würden .... mit realtime Raytracing in Echtzeit ;o) => denn it'just Work's - auch auf'nem Gaming Laptop mit Nvidia RTX 2080 !!!
Und wem willst du das weiß machen , der die Hosen mit der Kneifzange anzieht kleiner Heuchler?
Wie viele AMD Brüder plötzlich Alibi "RTX Karten Besitzer "sind , um nur nicht aufzufallen wenn sie im Rest des Textes abledern , ist schon echt amüsant
Ist das jetzt die neue Taktik für die Neuen im Forum , die euch den Stuss noch abkaufen?!^^
Und wie zum Beweis unten drunter gleich der Schleichwerbe Klaus wie abgesprochen , aus der selben rot verorteten Bruderschaft , der dem "RTX Besitzer“ einen oh Wunder Radeon Hochofen empfiehlt
Powerpeak ist dir auch kein Begriff und natürlich ist das ein Verbrauchswert.
Du lieferst doch für dein Geschwafel auch keinen einzigen Beweis, verlangst es aber ständig von anderen.
Blah blubb blubb themenlos offtopic.
Die Karte geht morgen wieder zurück. **** NVidia und ihre Lügen muss ich nicht belohnen.
Nur muss ja nicht jeder RTX favorisieren. Das haben sie nebenbei vergessen zu erwähnen, auch das sie ständig Pascal und Turing bei einem Ultra RT Preset und 1440p vergleichen. Unter 1080p und mittlerem Preset könnte RT aber auch auf einer 1080/ti lauffähig sein. Die 2060 oder 2070 können es auch nicht besser.