Raytracing: Nvidia erklärt wichtigste Punkte bei der Implementierung, Vortrag auf der GDC

AW: Raytracing: Nvidia erklärt wichtigste Punkte bei der Implementierung, Vortrag auf der GDC

Popain, mal eine Frage, kommst du dir echt nicht albern vor seit Monaten hier die Werbung abzurattern?
Was stimmt mit dir nicht? Das ist noch nicht normal was du abziehst hier und du gehst locker 99%+ des Forums auf den Senkel damit, vermutlich haben selbst Hardcore Nvidia Befürworter die Schnute voll von deinen posts.
Was bezweckst du damit? Es juckt doch keinen wenn du 100% deiner posts so verfassen tust. Viele haben dich entweder auf Igno, oder die sehen aha der Werbetrommler und scrollen direkt weiter ohne zu lesen was du da verzapfst.
Glaub weltweit gibt es keinen schlimmeren Nvidia "Befürworter" wie dich, zumindest ist mir noch keiner begegnet im www seit Jahren^^
Chill doch endlich mal verdammt, kann man denn nicht mit dir normal diskutieren?

Edit: Ich erinnere mich immer wieder an diese Filmszene (bitte mal 1-2 Minuten schauen), wenn ich seine posts lese^^ YouTube
Übrigens ein richtig guter Film, habt meine Empfehlung^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Raytracing: Nvidia erklärt wichtigste Punkte bei der Implementierung, Vortrag auf der GDC

@Pro-Painkiller:
schöne aufzählung.
wieviele der genannten firmen entwicklen GPU's?

hier geht es um gaming und normale PC's BZW GPU-entwicklung und da macht genau null, nada, keiner, 'noch mit' weil es priporitäres nvidia-only ist.
da zählen x firmen die im buisnesbereich da irgendwas mit machen, aber keine GPU's entwickeln genau null!

du kannst mich aber gerne eines besseren belehren und mir die firmen aufzählen die noch so RTX-ähnliche grafikkarten(nicht mit nvidia-GPU's) für PC-spieler so auf dem markt haben oder demnächst bringen wollen und deren entwicklung betreiben um mir zu zeigen das es nicht nv-only wäre......

@geist4711

Genau da liegt das Problem, dass so einige AMD Anhänger hier haben .... Nvidia GPU's & Technologien werden eben nicht nur für schnödes PC Gaming entwickelt - bei der Nvidia Corporation setzt man auf 'Developer Relations' mit unzähligen Partner aus der Industrie, Wissenschaft & Forschung, es gibt viele gute Jobs auf diesem Gebiet, dass sollte sich auch AMD zu Herzen nehmen >>> 12 Nvidia Developer Relations jobs in United States

Wiso denkst Du wohl, ist Nvidia mit CUDA so erfolgreich - obwohl 'Proprietär' & zudem von Nvidia (pfui) .... ;o)

Die Liste der Games, die auf neue Nvidia 'Turing' Technologien setzen hast du aber schon gesehen ... oder ??? Realitäts-Verweigerung im Endstadium ....
(btw. nutzt Du immer noch die R9 290 - weil Vega zu teuer ist?)

Kleiner Tip: Es sind sicher nicht .... null, nada oder keiner? >>> 35 Stück an der Zahl .... und zukünftig weiter steigend!

Ist wie bei .... Nvidia PhsyX / GameWorks, die nutzen heutzutage auch fast jeder, weil es die Beste & weit verbreitetste Game-Physics 'Middelware' Lösung am Markt ist .... eben von Nvidia.

Anhänge

• Upcoming 25 DLSS Games.png
    Upcoming 25 DLSS Games.png
    572,8 KB · Aufrufe: 63
  • Upcoming RTX Games.png
    Upcoming RTX Games.png
    1,5 MB · Aufrufe: 66
  • New RTX & DLSS Games.png
    New RTX & DLSS Games.png
    129,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

hier geht es aber nicht um irgendwelche industriellen anwendungen sondern um gaming.
und damit sind die anderen bereich 'raus'.
das hat nix mit blindheit oderso zu tun sondern schlicht damit auf den bereich zu fockussieren der hier zählt, nämlich gaming, genau das wofür die neue grafikkarten serie von nv gebaut wurde.

und DA arbeiten sie mit kaum einem zusammen bzw bringen 'offene standarts' wie AMD zb, sondern bauen 'nv-only closed-ware.

achja, ja ich hab 'immernoch' meine schnöde R9-290 mit wasserkühlung.
in meinem preisbereich gibt es derzeit nix was 4k/60 rendern könnte und genügend VRAM bietet, also warte ich noch mit dem wechsel, mag sein das zukünftig da was kommt.

abschliessend: nach deinen beleidigungen werde ich mit dir nicht weiter diskutieren, nicht bei deinem umgangston.
diskutier mit dir selbst, da kannst du beleidigen wie du willst.......

hier geht es aber nicht um irgendwelche industriellen anwendungen sondern um gaming.
und damit sind die anderen bereich 'raus'. das hat nix mit blindheit oderso zu tun sondern schlicht damit auf den bereich zu fockussieren der hier zählt, nämlich gaming, genau das wofür die neue grafikkarten serie von nv gebaut wurde. - ???

>>> Wichtige Korrektur: RTX Turing existiert nicht nur für PC-Gaming !

Falsch! Nvidia ist auch stark im PC Gaming - dass weisst Du & jeder hier im Forum wohl selber auch .... mit AMD arbeiten so um Faktor 20x - 30x weniger zusammen!

AMD GCN 5 'VEGA only' GPU Features bedingt .... und deren Bedeutungslosigkeit am Grafikkarten Markt bis heute (Auch weil - nicht in Game-Konsolen verwendet).
Xbox One X vs. PS4 Pro haben nur GCN 4 GPU's und beinhaltet Features aus der AMD Polaris-Architektur aus 2016 >>> Welche Spielekonsole kaufen?

Nvidia 'Technologie' Partner wissen genau, dass Turing 'mit RTX Technologien' nicht nur für Gaming gebaut wurde - da steckt so viel mehr dahinter ....
(siehe Quadro RTX & Clara Plattform) und ist eine grosse Investition in die GPU Zukunft (von Nvidia) für Alle - schon heute >>> nennt sich Weitsicht !

Pixar’s RenderMan XPU - Pixar Animation Studios

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Learn why Max Liani, lead engineer for RenderMan at Pixar Animation Studios, believes that the NVIDIA RTX development platform will help the computer graphics industry push the boundaries of what’s possible.

Zuletzt bearbeitet:

.....achja, ja ich hab 'immernoch' meine schnöde R9-290 mit wasserkühlung.
in meinem preisbereich gibt es derzeit nix was 4k/60 rendern könnte und genügend VRAM bietet, also warte ich noch mit dem wechsel, mag sein das zukünftig da was kommt.
Genau diesen Gedankengang solltest du weiter ausführen, nicht für dich, sondern für Millionen anderer User dahinter.

Warum bist du nicht auf Polaris 10 gewechselt, oder einer entsprechenden Nvidia GPU, sondern bleibst lieber bei AMDs Hawaii?

Deine Antwort auf diese Frage beschäftigt auch im wahrsten Sinne Millionen anderer User, und ist direkt mit dem extremen Absturz der Nvidia Aktie verantwortlich.....

Und der Mining-Hype war schon in Q1 2018 zu Ende, also vor über einem Jahr. ^^
Die Probleme der Boardpartner von AMD und Nvidia haben als einen ganz anderen Ursprung....

p.s. Um bein Thema zu bleiben, Nvidias proprietärer Raytracing-Ansatz, wird sich niemals durchsetzen, so wie vieler anderer gescheiterter Nvidia-Technologien.
Eher ist wahrscheinlich, dass sich Crytecs Weg durchsetzen wird.....
Das ohne Raytracing-Cores die GPUs auf normaler Shader-Basis diese Technologie irgendwann einmal voran bringen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Genau diesen Gedankengang solltest du weiter ausführen, nicht für dich, sondern für Millionen anderer User dahinter.

Warum bist du nicht auf Polaris 10 gewechselt, oder einer entsprechenden Nvidia GPU, sondern bleibst lieber bei AMDs Hawaii?

Deine Antwort auf diese Frage beschäftigt auch im wahrsten Sinne Millionen anderer User, und ist direkt mit dem extremen Absturz der Nvidia Aktie verantwortlich.....

Und der Mining-Hype war schon in Q1 2018 zu Ende, also vor über einem Jahr. ^^
Die Probleme der Bordpartner von AMD und Nvidia haben als einen ganz anderen Ursprung....

p.s. Um bein Thema zu bleiben, Nvidias proprietärer Raytracing-Ansatz, wird sich niemals durchsetzen, so wie vieler anderer gescheiterter Nvidia-Technologien.
Eher ist wahrscheinlich, dass sich Crytecs Weg durchsetzen wird.....
Das ohne Raytracing-Cores die GPUs auf normaler Shader-Basis diese Technologie irgendwann einmal voran bringen werden.

ganz einfach, karten für max 250€, mein preisbereich, können noch keine stabilen 4k/60hz, also warte ich bis das eine kann.
das wird aber wohl noch dauern ;-)

an sonsten stimme ich dir komplett zu, was diese RT-techniken angeht, es gibt immer mehrere wege zum ziel und spezielle kerne sind kein 'heiliger gral' sondern 'ein weg von vielen', zb gingen auch noch leistungsfähigere und mehr 'normale kerne' die schon jede karte hat und damit die berechnungen ausführen.

Zurück