Raven 02 und Custom 4870X2 machen Probleme?

Fazerlike

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Hoe! (Ich machs kurz) ^^

Ich hab eine 4870X2 mit Accelero Xtreme Kühler.
Ich will das Silverstone Raven 02 haben.
Durch dessen Bauweise soll die Graka wieder schön bei ü 100°C kochen.

Was denkt ihr? Lüfter umpolen/umdrehen wenn möglich?
Kaufen, Testen und ggf. zurückschicken?

Gruß

---------------------
Jemand hatte die einfache Idee, einfach das Raven auf die Hinterseite zu stellen......aber eig ist dann ja auch alles für die Katz'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hoe! (Ich machs kurz) ^^

Ich hab eine 4870X2 mit Accelero Xtreme Kühler.
Ich will das Silverstone Raven 02 haben.
Durch dessen Bauweise soll die Graka wieder schön bei ü 100°C kochen.

Was denkt ihr? Lüfter umpolen/umdrehen wenn möglich?
Kaufen, Testen und ggf. zurückschicken?

Gruß

---------------------
Jemand hatte die einfache Idee, einfach das Raven auf die Hinterseite zu stellen......aber eig ist dann ja auch alles für die Katz'


Wiso sollte das Probleme geben??
Mit dem Accelero bleibt die Karte kühl und der Raven wird da bestimmt nix dran ändern;)
 
Ich hatte mit meiner 4890 vaporx auch keine problem, die wahr sogar nen bisschen kühler als in den tests angegeben. Ich glaub nur der mk13 kommt mit der bauweise nich klar
 
Ich hab selber die Karte mit genanntem Lüfter und 100°C würde ich nicht mal unter Vollast mit deaktivierter Gehäusebelüftung erreichen :lol:
 
So klappt das mit der Karte und dem Kühler bei mir ja auch einwandfrei.
Doch mir ist das In Win Maelstrom zu laut.
Nun wollte ich das Raven 02 haben. Es sieht im Vergleich zum Maelstrom noch sehr schlicht aus (ist ja Geschmackssache^^) und es soll sehr leise sein und trotzdem gut kühlen.
Da aber die Graka nun senkrecht drin hängt sollen sich die Temps der Graka wieder auf ü 100°C steigern. Ein User aus einem Forum hatte aber einen Erfolg, indem er einfach die Lüfter auf dem Accelero Xtreme X2 umgedreht oder umgepolt hat. Dann war er wieder bei 50 - 55 °C unter Vollast. Vorher bei 108°C...

Und den Standard-lüfter will ich nicht wieder rauf machen
 
So klappt das mit der Karte und dem Kühler bei mir ja auch einwandfrei.
Doch mir ist das In Win Maelstrom zu laut.
Nun wollte ich das Raven 02 haben. Es sieht im Vergleich zum Maelstrom noch sehr schlicht aus (ist ja Geschmackssache^^) und es soll sehr leise sein und trotzdem gut kühlen.
Da aber die Graka nun senkrecht drin hängt sollen sich die Temps der Graka wieder auf ü 100°C steigern. Ein User aus einem Forum hatte aber einen Erfolg, indem er einfach die Lüfter auf dem Accelero Xtreme X2 umgedreht oder umgepolt hat. Dann war er wieder bei 50 - 55 °C unter Vollast. Vorher bei 108°C...

Und den Standard-lüfter will ich nicht wieder rauf machen


Das halte ich für ein Gerücht.
Wie kommst du überhaupt drauf das die Temperaturen steigen sollen?? Begründung??:schief:
 
Ich hoffe ja auch nur, dass es ein Gerücht ist....xD
Aber wenn es stimmt, dann sollen die Heatpipes schuld sein.
Die arbeiten wohl nur richtig, wenn sie horizontal arbeiten.
Und wenn das Hitzezentrum über den ganzen Heatpipes liegt, dann klappt es auch nicht richtig.
Wenn die warme Flüssigkeit in den Heatpipes ja eigentlich nach oben steigt, es nach oben hin aber wärmer wird, dann sammelt sich oben das Warme und nur unten bleibt es kühl...
 
Zurück