Raumbeschallung der extremen Art

Wer mit kritik nicht umgehen kann, sollte hier besser nichts von sich veröffentlichen. Und dann gleich mit so ner ossi wessi kacke anzufangen, als wär das irgendwas persönliches oder ne sache zwischen den ehemaligen Repupliken.

Naja genug btt wie Pokerclock schon erwähnte.
 
Also Ossi-Wessi-Anschuldigungen hörte ich bis jetzt immer nur, wenn dem gegenüber die Argumente ausgingen. Die dfence schon sagte, sin dwir alle deutsche Staatsbürger und meiner Meinung nach sollte man rein menschlich keinen Unterschied mehr machen. Ein wenig traurig, dass das Niveau hier so schnell so stark gesunken ist :(.
Aber ganz ehrlich: Wenn du einen solchen Thread eröffnest, dann erwartest du ja eine Art der Rückmeldung. Die hast du bekommen und bist nicht zufrieden damit. Klingelts ;)?
 
Also Ossi-Wessi-Anschuldigungen hörte ich bis jetzt immer nur, wenn dem gegenüber die Argumente ausgingen. Die dfence schon sagte, sin dwir alle deutsche Staatsbürger und meiner Meinung nach sollte man rein menschlich keinen Unterschied mehr machen. Ein wenig traurig, dass das Niveau hier so schnell so stark gesunken ist :(.
Aber ganz ehrlich: Wenn du einen solchen Thread eröffnest, dann erwartest du ja eine Art der Rückmeldung. Die hast du bekommen und bist nicht zufrieden damit. Klingelts ;)?

dazu muss ich sagen dass ich mit der Reaktion auf den Thread echt zufrieden bin :)

es ist doch aber nicht nötig die mühevolle Arbeit anderer als "Pfusch" zu bezeichenen, oder?:what::daumen2:
als ich das gelesen hab ist mir der Kragen geplatzt
 
und 6. hab ich es als OSSI absolut nicht nötig mich und meine Arbeit von einem BESSER-WESSI herunter machen zu lassen, welcher keinerlei Respekt zeigt:daumen2:

Eigentlich solltest du dich für diese Aussage bis in den Boden schämen, besonders da meine Großeltern beider Seiten von "drüben" sind...

Und zu dem von dir aufgeführten Punkt 2: Es ist leider alles andere als eine vernünftige Lösung, egal welche Mittel zur verfügung standen.
 
Eigentlich solltest du dich für diese Aussage bis in den Boden schämen, besonders da meine Großeltern beider Seiten von "drüben" sind...

Und zu dem von dir aufgeführten Punkt 2: Es ist leider alles andere als eine vernünftige Lösung, egal welche Mittel zur verfügung standen.
ich schäme mich in keinster Weise!
ich stehe zu dem was ich sage

man könnte es genau so als unvernünfig bezeichnen die Überspannung vor einer LED mit einem Widerstand zu vernichten....wie du sagst das mein zweiter Punkt unvernünftig ist...die Praxis zeigt aber dass dies funktioniert...oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte es genau so als unvernünfig bezeichnen die Überspannung vor einer LED mit einem Widerstand zu vernichten....wie du sagst das mein zweiter Punkt unvernünftig ist...die Praxis zeigt aber dass dies funktioniert...oder?!

Nicht ganz passendes Bsp. da es nicht für jede Spannung eine passende LED gibt... Nach der Aussage wäre ein PC-NT ebenso unvernünftig.

Ist vieleicht ein abstraktes Bsp. aber wenn ich mehr Leistung aus dem Motor in meinem Auto haben möchte, dann sorge ich für eine dauerhafte Leistungssteigerung und baue mir keine Lachgas-Anlage ein.
 
im Gegenteil...deine jetzige Aussage ist falsch...ein PC-Netzteil behilft sich des Pulsweiten-Modulations-Verfahrens...im Prinzip kommen aus einem PC-Netzteil immer noch 230V....allerdings wird diese Spannung ständig ein- und ausgeschaltet, wodurch sich eine effektive Spannung von 12, 5 bzw 3,3 Volt einstellt

ergo....bei einem Widerstand wird die überschüssige Spannung in Form von Wärme an die Umgebung abgegeben also wortwörtlich "vernichtet", was bei einem PC-Netzteil (bedingt durch den ohmschen Widerstand der Bauteile) nur zu einem, im Vergelich zum Widerstand (um so höher die zu "vernichtende" Spannung desto niedrieger die Effizienz), geringen Teil der Fall ist

PS: eine Lachgasanlage kann auch zu einer dauerhaften Leistungssteigerung verwendet werden wenn die Einspritzmenge richtig dosiert wird
 
LEDs betreibt man mit nem vorwiderstand, weil sonst beim kaputtgehn(leds haben die doofe eigenschaft dann auf 0ohm zu gehn) gleich die versorgungselektronik mit in den tod reißen;)

Zu deinem Gepfusche...es ist klipp und klar gepfuscht, weil der Ringkern einfach unterdimensioniert ist, und dann mit Elkos die Spannung anzuheben ist naja...:schief:

Die Lautsprecher...Wie schon geschrieben, chassis brauchen n gehäuse, ansonsten klingts halt einfach nich.

Dann hast du ja geschrieben das du fürn MHT 4 Lautsprecher im raum hast...sag mir mal die aufstellung/ansteuerung und ich sag dir meine meinung dazu;)

und jetzt kommt das große ABER: Ich finds gut was du da gebaut hast, mit den Mitteln die du hast. Und wenn halt Pfusch rauskommt ist das halt so und dann muss man auch akzeptieren wenn man das gesagt bekommt.(ich selbst betreibe bei mir auch mehr(oder weniger:ugly:) guten Pfusch, aber ich komme halt nicht auf die Idee das als Professionel zu bezeichnen bzw. "Nicht-Pfusch")

Vorschlag von mir: Ein Gehäuse aus MDF für die Subs und auf ebay auf ne passendere Enstufe warten...wenn du aber zufrieden bist lass es so.

Zu dem Ost-West Spruch sag ich mal nix:daumen2:
 
@ Katze: Hört sich fast so an als ob da jemand die Kernaussage immer noch nicht verstanden hat. Aber Scheolin hat es ja zum Glück gut auf den Punkt gebracht...
 
Zurück