Raucher / Nichtraucher Ecke

Ich kauf mir inzwischen jegliche Hardware ohne schlechten Gewissen da ich mir nur hochrechnen muss was ich inzwischen als Nichtraucher spare. :D
Ja jann man hochrechen im Schnitt für ein Normalraucher pro Monat 150€ das x 30 Jahre = 54000€ / Mark
Und wenn die Liebe meines Lebens meint ich geb zu viel Geld dafür aus muss ich sie nur daran erinnern was sie fürs Rauchen ausgibt.
Raucht Sie, vieleicht begeisterst Du sie zum nichtrauchen in diesem Thread.
Und schon hab ich meine Ruhe
Nichtraucher leben viel entspannter :)
Ja man gaukelt sich vor das man durch das rauchen entspannt, vieleicht in dem Moment punktuell, aber unterm Strich ist das Rauchen sehr stressig, eben in der Pause schnell ne Fluppe, aufgeregt ne Fluppe, mist keine Fluppenda, Kaufen gehen....no das ist Geschichte.....

Ja, da bin ich auch froh drüber, allerdings dauert die Lungenreinigung bis zu einem Jahr....
Bis Schäden weitestgehend zurückgebildet werden dauert je nach Organ ja sehr viel länger und ist auch nicht immer völlig reversibel, es ging nur um die reine körperliche Sucht, die ist bei Nikotin nicht sehr lange.

Also dieses morgentliche Husten ist weg.
Röcheln und Lungenpfeifen ist weg.
Der Lungenwiederstand beim atmen ist weg also ich kann leichter atmen.
Ich verspüre kein Gegendruck mehr beim atmen im liegen zum Beispiel wie so ein erdrückende Brust zu haben.
Ich habe kein Hustenreflex wenn ich tief atme.
Ich rieche viel besser.
Schmecken noch nicht so oder ich habe durch das rauchen nicht schlechter geschmeckt.
Die Blassheit und Augenringe sind zurück gegangen.
Das ist ein guter Tradeoff für

Bist DU Raucher @Incredible Alk ?
Nein. Meine Geschichte steht schon weiter oben .
Ich könnte mir das auch nicht leisten aufgrund meines Hobbys/Nebenjobs. Ich bin semiprofessioneller Trompeter und darauf angewiesen, dass ich über lange Zeiträume mit meiner Lunge (und dem Rest was dazu nötig ist^^) kontrolliert viel Luftvolumen bewegen und viel Druck aufbauen kann ohne Husten zu müssen oder unnötig Gegendruck zu haben.
Je gesünder und fitter Lunge/Bronchien/Hals/Zunge usw. sind desto einfacher ist der Job. Ich mach ja nicht jeden Tag Atemübungen ums mir dann mit ner Kippe abends wieder zu versauen. :ugly:

(Offiziell) Problematisch ist bei mir eher, passend zum Nicknamen, der Alkoholkonsum - aus oben genannten Gründen sind (Blas-)Musiker eher Trinker als Raucher. Ich bin zwar kein Alkoholiker im klassischen Sinne (weder trinke ich besonders viel noch besonders oft und habe auch keinerlei Problem wenn mal 4 Wochen nix getrunken wird), aber wenn man sich offizielle Grenzwerte so ansieht oder ich diese Selbsttests mache ist mein Konsum sicherlich seit Jahrzehnten "riskant".
Wenn man liest 25g Alk pro Tag max für Männer beispielsweise und alles über 6 Standardgläser ist offiziell "Bingedrinking" - naja nach den Grenzwerten ist aufm Dorf 3/4 der Bevölkerung Vollalki. Nach 6 Bier sind die meisten Typen an der Theke kaum angetrunken, bevor da einer lallt ists zweistellig.

Es ist bei mir bewusst schon sehr viel weniger geworden die letzten vielleicht 10 Jahre, einfach auch wegen des Alters und geänderten Lebenssituationen und statistisch gesehen trinke ich weniger als der Durchschnittsdeutsche, dennoch ist mir selbstverständlich klar dass theoretisch jedes Glas eins zu viel ist. Ich habe den Entschluss komplett aufzuhören aber schlichtweg noch nicht getroffen. Aber das issn anderes Thema und im Raucherthread OT. :-D

So kleines Update, seht selber, und mir geht's echt blendend.

Versucht es auch, es lohnt sich, sich frei zu fühlen.

1000015868.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück