Ratlos Msi 1070Gtx gaming X oder Gigabyte G1 ?

Also wer hier behauptet, die Gigabyte hätte hochwertigere Verarbeitung hat entweder ein Augen leiden oder ein verklärten Blick auf die Wirklichkeit. Der Kühler der Gigabyte ist um Welten schlechter wie der von der MSI, lest Euch doch mal die User Reviews zur Gigabyte durch. Die MSI ist eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste der 1070er Custom Reihe, was Lautstärke, Kühlung und vor allem OC angeht. EVGA kommt da auch nicht mit, auch wenn manche sich durch die 5.Jahre Garantie überzeugen lassen, aber mit 36.Monate Garantie +3.Monate wenn man das Produkt bei der MSI Homepage Produktregistrierung registriert und einen kleinen Fragebogen ausfüllt, ist ja auch nicht so schlecht. Und was die Lautstärke und Temperatur betrifft, spielt die MSI gegenüber der Gigabyte in einer anderen Liga. :daumen:

• Like
Reaktionen: ile

Wollte ich auch grad aus´m Sonderheft posten. Die G1 Gaming ist demnach wohl wesentlich lauter. Die INNO 3D schneidet erstaunlicherweise recht gut ab.

Der Kühler ist bei der inno aber am ende, da ist kaum noch luft nach oben. Darf ich das überhaupt hier posten?

Kauft euch das Sonderheft für 3.99 euro, da sind super viele karten im test!!!!!11111elf

Der Kühler ist bei der inno aber am ende, da ist kaum noch luft nach oben. Darf ich das überhaupt hier posten?

Kauft euch das Sonderheft für 3.99 euro, da sind super viele karten im test!!!!!11111elf

Da hast du absolut recht.....86% sind mal ne Ansage. Sone Wert ist zwar wie bei der MSI ok, aber halt nicht zu gut, wie bei der Palit oder Gainward.

Also wer hier behauptet, die Gigabyte hätte hochwertigere Verarbeitung hat entweder ein Augen leiden oder ein verklärten Blick auf die Wirklichkeit. Der Kühler der Gigabyte ist um Welten schlechter wie der von der MSI, lest Euch doch mal die User Reviews zur Gigabyte durch. Die MSI ist eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste der 1070er Custom Reihe, was Lautstärke, Kühlung und vor allem OC angeht. EVGA kommt da auch nicht mit, auch wenn manche sich durch die 5.Jahre Garantie überzeugen lassen, aber mit 36.Monate Garantie +3.Monate wenn man das Produkt bei der MSI Homepage Produktregistrierung registriert und einen kleinen Fragebogen ausfüllt, ist ja auch nicht so schlecht. Und was die Lautstärke und Temperatur betrifft, spielt die MSI gegenüber der Gigabyte in einer anderen Liga. :daumen:
Wo Krieg ich die 3 Monate zusätzlich her? Könntest du mir das kurz verlinken, bitte?
Bei Youtube Videos und Toms Hardware Test zur msi fällt aber auf, dass diese dort deutlich langsamer drehende Lüfter hat als hier bei PCGH getestet. Unter 40 Prozent statt 53 %. Sehr merkwürdig, das ganze...

Danke erstmal für die ganzen Antworten, sehr nice..
ich werde wohl zur Msi greifen, denke das ich da nichts falsch mache.

Ich würde nur noch gern wissen ob es evtl. möglich ist, das man das Bios der Gaming X durch das der Gaming Z flashen kann?

Be Quiet Straight Power CM 500W habe ich gleich mitbestellt.

Wo Krieg ich die 3 Monate zusätzlich her? Könntest du mir das kurz verlinken, bitte?
Hier mal der Link zur Produktregistrierung bei MSI auf der Homepage: Mitglieds- und Produktregistrierungscenter
Wenn Du hier Deine Grafikkarte registrierst und dann ein paar Fragen zur Grafikkarte beantwortest, erhälst Du zu den 36. Monate Garantie noch zusätzlich 3.Monate oben drauf :daumen:

Sone Wert ist zwar wie bei der MSI ok, aber halt nicht zu gut, wie bei der Palit oder Gainward.
Ich kann Dir definitv sagen, ich hatte vor meiner MSI GTX 1070 Gaming die GTX 1070 Palit Game Rock Non-Premium, das beide Grafikkarten sich nichts nehmen in der Lautstärke wie auch der Kühlung betrifft. Das was Du verlinkt hast und auf die MSI beziehst siehe hier:
Anhang anzeigen 906955

Dies hat nichts mit der MSI GTX 1070 Gaming X zu tun, denn weder hat die MSI ein Power Limit von 112%, [die Gaming X hat 126%] und der Boost liegt bei @Standard bei 1949 MHz in Game. Aber die Grafikkarte lässt sich ohne Probleme auf 2.126 MHz im Game bringen und bleibt dann bei 2.114 oder 2.101 MHz, das ist schon ganz ordentlich. :daumen:

• Like
Hier mal der Link zur Produktregistrierung bei MSI auf der Homepage: Mitglieds- und Produktregistrierungscenter
Wenn Du hier Deine Grafikkarte registrierst und dann ein paar Fragen zur Grafikkarte beantwortest, erhälst Du zu den 36. Monate Garantie noch zusätzlich 3.Monate oben drauf :daumen:

Ich kann Dir definitv sagen, ich hatte vor meiner MSI GTX 1070 Gaming die GTX 1070 Palit Game Rock Non-Premium, das beide Grafikkarten sich nichts nehmen in der Lautstärke wie auch der Kühlung betrifft. Das was Du verlinkt hast und auf die MSI beziehst siehe hier:
Anhang anzeigen 906955

Dies hat nichts mit der MSI GTX 1070 Gaming X zu tun, denn weder hat die MSI ein Power Limit von 112%, [die Gaming X hat 126%] und der Boost liegt bei @Standard bei 1949 MHz in Game. Aber die Grafikkarte lässt sich ohne Probleme auf 2.126 MHz im Game bringen und bleibt dann bei 2.114 oder 2.101 MHz, das ist schon ganz ordentlich. :daumen:
"The promotion excluded MOTHERBOARD and GRAPHICS CARD."

Also, für graka gilt es wohl nicht (mehr). Krieg ich die normalen 3 Jahre auch ohne Registrierung? Schon, oder?

"The promotion excluded MOTHERBOARD and GRAPHICS CARD."

Also, für graka gilt es wohl nicht (mehr). Krieg ich die normalen 3 Jahre auch ohne Registrierung? Schon, oder?
Die 36.Monate Garantie ab Herstellungsdatum von MSI hast Du auf jeden Fall! Und die 3.Monate bekommst Du auch, wie gesagt wenn Du Deine MSI Grafikkarte registrierst auf der MSI-Homepage und diesen Fragebogen ausfüllst, das ist halb so schlimm habe ich ja auch gemacht, das dient einfach zur Produktverbesserung.

Siehe hier:
Alle Kunden, die ein neues MSI-Produkt erwerben, anschließend die Registrierung abschließen und den Fragebogen ausfüllen, erhalten eine 3-monatige Garantieverlängerung.
Und das betrifft auch die Registrierung von einer Grafikkarte :daumen:

Die 36.Monate Garantie ab Herstellungsdatum von MSI hast Du auf jeden Fall! Und die 3.Monate bekommst Du auch, wie gesagt wenn Du Deine MSI Grafikkarte registrierst auf der MSI-Homepage und diesen Fragebogen ausfüllst, das ist halb so schlimm habe ich ja auch gemacht, das dient einfach zur Produktverbesserung.

Siehe hier:

Und das betrifft auch die Registrierung von einer Grafikkarte :daumen:
Ja, ich hab halt deinen Link geöffnet und unter "more" stand dann das von mir zitierte. Deshalb war ich unsicher, ob das schon so da stand als du deine registriert hast, weil du hast ja scheinbar drei Monate zusätzlich bekommen. Daher vermute ich, dass die den Slogan erst neuerdings da so haben. Wäre interessant, ob der dir bekannt vor kommt.

Ansonsten super Hinweis von dir! ?

Also ich habe die G1 und kann bei meinem Exemplar nun wirklich nicht klagen, ich habe auch kein Fiepen der Spulen.. der Lüfter ist total in Ordnung und für mich nicht wirklich Hörbar, da ist meine Klimaanlage lauter. Ich habe den Tower auch nicht offen auf dem Schreibtisch stehen... also manches ist wirklich Jammern auf dem allerhöchsten Niveau und derbes FanBoy Getue.

Ich finde es daneben wie sich hier manche äußern von wegen Grütze und so...

Bitte, 3.5 sone sind nicht laut? Freu dich doch, das du kein aspruchvolles Gehör hast, aber bitte empfehlt den Leuten nicht solche grafikkarten, wenns fürs gleiche geld weitaus bessere gibt.

Das hat nichts mit Fanboy getue o.ä. zutun.

• Like
Bitte, 3.5 sone sind nicht laut? Freu dich doch, das du kein aspruchvolles Gehör hast, aber bitte empfehlt den Leuten nicht solche grafikkarten, wenns fürs gleiche geld weitaus bessere gibt.

Das hat nichts mit Fanboy Getue o.ä. zutun.

Tut mir echt leid das du mit linken oder rechten Ohr auf deinem Tower schläfst lieber FanBoy :P ....mir dadurch ein anspruchsloses Gehör zu attestieren ist hingegen echt frech und kannst du mal glatt für dich behalten!

Also ich habe die G1 und kann bei meinem Exemplar nun wirklich nicht klagen, ich habe auch kein Fiepen der Spulen.. der Lüfter ist total in Ordnung und für mich nicht wirklich Hörbar, da ist meine Klimaanlage lauter. Ich habe den Tower auch nicht offen auf dem Schreibtisch stehen... also manches ist wirklich Jammern auf dem allerhöchsten Niveau und derbes FanBoy Getue.

Ich finde es daneben wie sich hier manche äußern von wegen Grütze und so...
Ich bezeichne das aus voller Überzeugung für Grütze, wenn ich für das gleiche Geld auch was deutlich besseres bekommen kann. Das halte ich für legitim. Du darfst dir gerne freiwillig was schlechteres kaufen und es gut finden und damit zufrieden sein. Aber für mich wären über 3 Sone unerträglich.

Was ich in der Tat nicht verstehe : Warum man sich freiwillig was schlechteres für gleiches Geld holt? Jedem das seine, nur verstehen tu ich es nicht

Tut mir echt leid das du mit linken oder rechten Ohr auf deinem Tower schläfst lieber FanBoy [emoji14] ....mir dadurch ein anspruchsloses Gehör zu attestieren ist hingegen echt frech und kannst du mal glatt für dich behalten!
Ich kann dich nicht hören...

Bevor ich so nen schrott kaufe, hol ich mir lieber die founders edition... Was heisst hier frech, wenn dein Gehör das als leise abtut, ist doch klasse!

Ich hör jeden furz und du halt nicht. Freu dich doch...

• Like
sodele.... Kurzes Feedback

Habe nun endlich meine neu MSI GamingX eingebaut inkl. neues Be Quiet Netzteil.
Ich muss sagen, die Karte ist super, sehr leise, top verarbeitet, wirklich edel.

Habe sie ein wenig übertaktet und sie läuft zwischen 1987Mhz und 2025Mhz bei um die 60°C.
Beim Firestrike inFHD komme ich auf einen Grafikscore von 19832 Punkten, meine alte 780GTX hat es auf 10700 Punkte gebracht.

Also für mich hat sich der Umstieg echt gelohnt und ich würde die Karte wieder kaufen.

Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps.

• Like
Hast du beim Übertakten nur das Powertarget angehoben und bist mit einem kleinen Offset nach oben gegangen oder hast du auch die Vcore spannung angehoben ?

Ich habe das powertarget auf 110%, coreclock 90 MHz und die vcore 50% erhöht. Den Speicher habe ich um 200mhz erhöht.

Werde nachher mal paar Screenshots rein stellen evtl. auch mit anderen Setups.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück