Hallo alle zusammmen.
Ich bin ratlos. Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner gebraucht gekauft. Installiere Windows 7, habe die Lautsprecher am onboard Sound. Alles klappt.
Nun Test der Soundkarte (Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champions Series). Anschließen --> Kein Ton. Weder vorne am Control Panel noch hinten bei der Soundkarte.
Folgendes habe ich getestet:
- Lautsprecher: Sind an und laut genug eingestellt
- Lautsprecher funktionieren am Onboard Sound, kein Ton bei Soundkarte
- Treiber installiert --> Sämtliche Treiber sowie Software von Creative wurden installiert --> Hinweis im Gerätemanager: Soundkarte wurde gefunden --> Keine Probleme angezeigt / Gerät betriebsbereit "Das Gerät funktioniert einwandfrei:"
- Anschlüsse kontrolliert --> Sitzt alles
- Einstellungen bei Creative Software: Lautsprecher als Standardgerät aktiviert --> Dennoch kein Ton, auch nicht beim Test.
- Im BIOS geschaut: Nix gefunden
- Onboard Sound deaktiviert --> Kein Erfolg bei der Soundkarte.
Was kann ich sonst noch tun? Defekt der Soundkarte ist doch eher unwahrscheinlich, da alles fehlerfrei erkannt wurde und ich alle Treiber usw. installieren konnte.
Das System:
Intel Core i7 980x
Gigabyte GA-X58A-UD7
800W Cooler Master Netzteil Silent Pro Gold
AMD R9 270x
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Hoffe, es hat noch jemand eine Idee. Vielleicht seh ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank im Voraus!!!
Ich bin ratlos. Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner gebraucht gekauft. Installiere Windows 7, habe die Lautsprecher am onboard Sound. Alles klappt.
Nun Test der Soundkarte (Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champions Series). Anschließen --> Kein Ton. Weder vorne am Control Panel noch hinten bei der Soundkarte.
Folgendes habe ich getestet:
- Lautsprecher: Sind an und laut genug eingestellt
- Lautsprecher funktionieren am Onboard Sound, kein Ton bei Soundkarte
- Treiber installiert --> Sämtliche Treiber sowie Software von Creative wurden installiert --> Hinweis im Gerätemanager: Soundkarte wurde gefunden --> Keine Probleme angezeigt / Gerät betriebsbereit "Das Gerät funktioniert einwandfrei:"
- Anschlüsse kontrolliert --> Sitzt alles
- Einstellungen bei Creative Software: Lautsprecher als Standardgerät aktiviert --> Dennoch kein Ton, auch nicht beim Test.
- Im BIOS geschaut: Nix gefunden
- Onboard Sound deaktiviert --> Kein Erfolg bei der Soundkarte.
Was kann ich sonst noch tun? Defekt der Soundkarte ist doch eher unwahrscheinlich, da alles fehlerfrei erkannt wurde und ich alle Treiber usw. installieren konnte.
Das System:
Intel Core i7 980x
Gigabyte GA-X58A-UD7
800W Cooler Master Netzteil Silent Pro Gold
AMD R9 270x
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Hoffe, es hat noch jemand eine Idee. Vielleicht seh ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank im Voraus!!!