• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rat zum Kauf von Prozessor,Mainboard,Arbeitsspeicher

ja irgendwann werden ja auch anspruchsvollere games rauskommen...naja wenn du sagst, dass das system reicht dann werde ich das wohl so hinnehmen und mir nichts holen.
Danke für den Hinweis.
bevor ich das geld zum Fenster raus werfe :-)

Hallo,

Schon alarmierend, wieso hier einfach alle drauflos empfehlen und dabei den Nutzen völlig hinten anstellen.
bis zum Post 10 war gar nicht klar welche CPU genutzt wird und wenn sich jemand einen neuen Unterbau kaufen möchte und diesen nicht erwähnt, kann man durchaus davon ausgehen das ihm die Leistung nicht mehr reicht.

Im Grunde hast du aber natürlich recht, wobei ich den Q8200 nach wie vor nicht toll finde, wenn aber alles was gewünscht wird gut läuft, besteht keine Notwendigkeit zu wechseln, die GTX465 sollte jedenfalls genug Leistung haben.

Gruß

Lordac

Ich finde auch einige CPUs nicht toll, zb. war der Pentium 4 (vorallem S478) sowas von ineffizient, aber SOWAS bringt hier keinem was oder?

Wenn ein Unterbau nicht klar ist fragt man nach...aber nein > es wird einfach empfohlen.
Es könnte genausogut ein Gedankengang vom TE gewesen sein, ob man sich nicht einfach mal neue Hardware kaufen sollte, da schon sooo viel neues auf dem Markt ist (was bei Hardware immer so sein wird).

Im Moment lohnt es sich einfach NICHT für ihn aufzurüsten, da das System auch für kommende Titel reichen wird und genau DAS hätte ihm geraten werden sollen.

Mein PC ist auch schon etwas älter:
Q6700, 4x2GB (DDR2-800), 1TB (HD103UJ), HD4870 (1GB) auf einem P43-Brett von Gigabyte
...

Natürlich gibt es schon weitaus neuere Hardware (CPU, Grafikkarten, usw...); könnte man sich alles holen, aber MUSS man das? NEIN, denn die Spiele entwickeln sich langsamer als die Hardware und so bringt einem als Spieler die neuste Hardware einfach mal nichts - wie in diesem Fall.

Hallo,

Wenn ein Unterbau nicht klar ist fragt man nach...aber nein > es wird einfach empfohlen.
der Threadersteller fragte folgendes:

Guten Tag, wollte mal fragen was ihr von diesem Kit haltet.

PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit Intel Core i5 750 4x: Amazon.de: Computer & Zubehör

Möchte mir gern neue Sachen bestellen und wollte mal wissen ob ich mit dem Kauf richtig liege.
Wir sind hier in einem Beratungsforum und nicht in jedem Thread kann man alles hinterfragen oder auch erklären weil man auch hier und da nicht immer an alles denkt.

Für mich war der Kaufwunsch klar ersichtlich und diesbezüglich kamen Tipps.

Gruß

Lordac

Sehe ich genauso.
Er hätte fragen müssen, ob sein derzeitiges System noch reicht oder und ob es was bringt, wenn er das Kit kauft.
Dann hätte man gleich sagen können, dass sein Quad noch ausreichend ist.

Auf "ob ich mit dem Kauf richtig liege" stelle ich eben erstmal die Gegenfrage, was er im Moment hat.

Dann kann ich ihm auch sagen, OB er damit richtig liegt - anscheinend bin ich der Einzige, der auch mal um 2 Ecken denkt und nicht an der ersten stehenbleibt.

Hallo,

auch wenn das eigentlich Offtopic ist, möchte ich es dennoch noch einmal ansprechen.

...anscheinend bin ich der Einzige, der auch mal um 2 Ecken denkt und nicht an der ersten stehenbleibt.
Nein das bist du nicht, rAven_13 hat als erster nach der vorhandenen Hardware gefragt:

Welche HW hast du denn noch? Weil wenn du jetzt ne 9800GTX hast dann wäre es sinnvoller diese abzustossen statt cpu mb u. ram. Der q8200 ist gar nicht mal so schlecht u. übertakten könnte man ihn auch noch.

Mir ist auch nicht ganz klar warum du weiter darauf rumreitest das du als einziger weitergedacht hast als alle anderen vor dir. Ich selbst habe den Fehler eingeräumt nicht nachgefragt zu haben welche Hardware vorhanden ist:

Im Grunde hast du aber natürlich recht, wobei ich den Q8200 nach wie vor nicht toll finde, wenn aber alles was gewünscht wird gut läuft, besteht keine Notwendigkeit zu wechseln, die GTX465 sollte jedenfalls genug Leistung haben.
das scheint dir aber nicht zu reichen.

Ich möchte dich im allgemeinen bitten etwas höflicher zu sein, viele andere halten sich auch daran. Man kann wie gesagt nicht immer an alles denken und aus meiner ganz persönlichen Sicht war klar das ein Kaufwunsch vorhanden ist.

Das beste wäre wenn jeder der beraten werden möchte seine vorhandene Hardware auflistet, ebenso die Auflösung des Monitors und ob in naher Zukunft ein größerer gekauft werden soll. Dann müsste die Frage kommen ob die Hardware noch für XY reicht, oder man neue kaufen soll.

Niemand ist perfekt und ich finde es ehrlich gesagt etwas unpassend wie du dich hier äußerst, das kann man auch diplomatischer/netter formulieren.

Gruß

Lordac

Zurück