• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rat zum Kauf von Prozessor,Mainboard,Arbeitsspeicher

Dirter89

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

wollte mal fragen was ihr von diesem Kit haltet.

PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit Intel Core i5 750 4x: Amazon.de: Computer & Zubehör

Möchte mir gern neue Sachen bestellen und wollte mal wissen ob ich mit dem Kauf richtig liege.
Könntet ihr mir ansonsten nen Tipp geben was ich mir stattdessen holen sollte.Es sollte die Marke von 400€ nicht sprengen.Die Komponenten sollten gut zum spielen geeignet sein für die kommenden Games.(Assassins Creed Brotherhood,Crysis 2)

MFG Dirter89

Also wenn du die teile woanders kauft fähst du deutlich günstiger
6GB ram sind unnötig wenn du nur spielst und passen gar nicht zu dem sockel 1556
würd eher zu AMD tendieren kommst auf selbe leistung zum deutlich besseren P/L
würds so machen :
AMD Phenom X4 955 BE ca 125€
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop - Hardware,
Gigabyte GA-870A-UD3 ca 80€
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Kingston Value Ram CL9 ca 45€
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Gesamt: ca 250€
Hoffe ich konnte dir helfen

Hallo,

viel mehr gibt es nicht zu sagen, wenn man die Teile wo anders kauft bekommt man sie für ~ 308,- Euro, die 6 GB RAM sind aber nicht notwendig da der Sockel 1156 "nur" über Dual Channel verfügt.

Wenn es Intel sein soll würde ich den aktuelleren i5-760 nehmen, für AMD hat brotkilla schon einen guten Vorschlag gemacht.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn dort mit dem stromverbrauch aus...denn ich habe ein 550 watt netzteil...dazu kommt ja noch der Stromverbrauch der Graka der schon relativ hoch ist.

Wird das ausreichen?

Die zieht zwar ne Menge, aber das reicht trotzdem locker aus.
Und zurück zum aufrüsten, Brotkillas Konfiguration macht am meisten Sinn :daumen:

Mfg,
Adio

Welche HW hast du denn noch? Weil wenn du jetzt ne 9800GTX hast dann wäre es sinnvoller diese abzustossen statt cpu mb u. ram. Der q8200 ist gar nicht mal so schlecht u. übertakten könnte man ihn auch noch.

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz Mainboard MSI G31M V2 (MS-7379) Arbeitsspeicher 4GB DDR2 Festplatte 620 GB Festplatte Grafikkarte "Asus" Geforce Nvidea GTX 465 Um nochmal daran anzuknüpfen bräuchte ich sicherlich n anderes Gehäuse, da meins zu klein ist.Hat noch jemand ne Empfehlung für mich?

WAS für ein 550W Netzteil ist das denn?
Hersteller? Wieviel Ampère auf wievielen 12V-Schienen?

Wenn ich hier manche Vorschläge lese wird mir nur schlecht, diese völlig unsinnigen "Empfehlungen", dann auch noch ein völlig veralteter CPU-Vergleich...und sich dabei auch noch auf so Unfälle wie Crysis berufen...

Ist ordentlich, also ein neues NT muss es schonmal nicht sein.

Ich frage mich aber, wieso du aufrüsten möchtest?
Der PC sollte für die genannten Spiele noch locker reichen und als Spieler brauchst du wohl auch keine größere Festplatte. Ich sehe also keinen Bereich, wo etwas verändert werden sollte.

Schon alarmierend, wieso hier einfach alle drauflos empfehlen und dabei den Nutzen völlig hinten anstellen.

Zurück