Rat beim Mainboard kauf!

Alulu1983

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
bin neu hier und bräuchte euren Rat.
Habe zwei Gainward GTX 570 Phantom Grafikkarten. Möchte sie im SLI- Modus betreiben! Leider ist die Karte 2,5 Slots breit. Welches Board würdet ihr mir empfehlen? Ach ja möchte ein Intel Board!
Danke schon im Vorraussetzung! :-)
 
Das ASRock Z77 hört sich richtig gut an und der Preis ist auch fair!
Ja liebäugel mit dem i7- 3770K, was hältst du davon oder würdest du einen anderen empfehlen?
 
Rein zum zocken tut es auch der i5 3570k. Du bist ja recht geizig mit irgendwelchen Angaben:lol:
 
Ja nur zum zocken, hab erst vor kurzen angefangen selber am PC zu Schrauben. Hab mich vorher nie getraut, hatte immer Angst das ich was kaputt mache! Aber das ist jetzt dann mein dritter selber zusammen gebaute PC und der soll rein zum zocken dienen! :-)
Danke für deine Hilfe! Was würdest den noch für einen Arbeitsspeicher nehmen? :-)
 
Dankeschön, war mir echt eine Hilfe! :-)
Man man hätte jetzt ein cooles Gehäuse gefunden! Das Thermaltake Level 10, aber der Preis ist auch wahnsinnig! :-)
 
Hm das ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, sieht ja eher wie Essensschale aus dem Krankenhaus aus:lol:. Was muss es alles können und wie viele Dublonen ist es dir wert?
 
Naja, es kann schon ein wenig was kosten. Muss ja nicht alles auf einmal kaufen, kann ja warten und sparen! Man gönnt sich ja sonnst nichts! :-)
Na ja finde ein Gehäuse soll schon ein wenig was her machen, man sieht es ja Täglich! Außerdem soll es schon geräumig sein, will ja schon einiges unterkriegen!
 
Ich stehe ja mehr auf die klassischen Gehäuse wie Corsair mit dem Obsidian 550/ 650. Bieten recht viel Platz, sehen dabei wertig aus
 
Das obsidian 550d gefällt mir. Genau mein Geschmack, Schick und einfach!
Mein letztes Gehäuse Antec Sonata 3 könnte ich auch empfehlen, ein gutes schönes Gehäuse! So jetzt sind wir fast durch. Fehlt nur noch das Netzteil, Lüfter und Festplatte!
Was hältst du überhaupt von den neuen PCIe SSD's?
 
Nüscht, entweder reguäre SSDs wie zb die Samsung 830, Crucial m4 usw oder man läßt es. Sind ja auch meist deutlich teurer und man bräuchte schon einen geeigneten Steckplatz. Beim Netzteil könnte sich was mit ca 700W anbieten wie aus dieser Auswahl, mit Lüfter ist ja sicherlich der CPU Kühler gemeint wo sich de rThermaright Macho anbietet und bei der Festplatte wäre die Samsung F3 1TB was oder nach der Übernahme von Seagate die Seagate Barracuda EcoGreen F3 1TB
 
So jetzt hab ich alles, ich sag Dankeschön! Warst mir eine sehr große Hilfe!
Noch eine frage, hast du schon Erfahrung mit Wasserkühlung?
Würde mich auch mal interessieren! :-)
 
Bitte schön. Nicht großartig, war mir meist zu teuer. Ich hatte bisher immer mit geschickter Auswahl darauf verzichten können und es per Luft gut und auch leise kühlen können. Du könntest ja mal für den letzten Überblick deine Auswahl hier posten
 
Wenn du an ne richtige Wakü denkst 500€-700€ für SLI.
Und etwas anspruchsvollere Bastelei.

Das Wakü-Forum hier ist sehr gut, da wird dir geholfen falls du das umsetzen willst.
 
Hallo Alulu1983,
bei 2x 570er Phantom bietet sich natürlich auch ein ganz anderes Gehäuse an: z.B. eins mit gedrehtem Mobo (Raven etc.) - dies würde bei 570er Phantom Graka´s event. sinniger und preiswerter sein, wie eine Wakü (wobei ich Dir sie aber auch nicht ausreden möchte - hat halt alles seine Vor- und Nachteile). Hatte 2 Phantom Graka´s so verbaut und war recht zufrieden - mit dem "Kamineffekt" waren die Phantom´s gut bedient und ziemlich "cool". Dort dann aber die Kühler entfernen und dann auf Wakü umbauen, nee - kam für mich nicht in Betracht, da sie dafür eigentlich zu teuer sind / waren. Dafür lohnen sich dann m.M. nach eher die Referenzmodelle. Aber nun gut, mein verbautes Mobo ist ein MSI Z77-GD65 mit I7-3770, 16 GB Skill 1600er Ares. Die PCIe laufen dann mit je 8 Lanes (Ver. 2.0 !), was aber immer noch pfeilschnell ist. Die 570er weichen jetzt aber der 680er Generation und rutschen dann auf ein ASUS Formula V und kuscheln mit nem Bulli 8150 - mal schauen, was sie da so leisten ... :lol:

MfG. - Jo:P
 
Zurück