Rasurbo bap 550 ??

Bei Rasurbo ist einzig die Real Power Serie brauchbar -- also RAP350 bis 550M -- alles andere von Rasurbo kannst du knicken.

Wenn es ein alter Bastel-PC ist, wird er damit angehen und auch ne kleine Grafikkarte dranpassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es durchbrennt/ Komponenten beschädigt, etc. ist allerdings relativ hoch.

Kann jmd etwas über dieses Netzteil sagen Netzteil RASURBO 550W BAP550 12cm Ver.2.03 4040895212993 | eBay
Hab es bei meinem Bruder rumliegen und möchte einen alten athlon x2 erstmal ohne, aber optional mit ner dezidierten Graka betreiben. Wenn ich das richtig sehe, hat es sogar zwei 12V schienen, kann mich aber auch irren...
Schonmal danke für eure Hilfe.
Solltest die FInger von lassen, überlabeltes, veraltetes HEC Zeugs, wenn du Glück hast...

Also eher was, wie schon erwähnt, für die 'Sammelgruppe 3'...

Kannst du dir kein neues Netzteil kaufen?
Wozu? Das ist n Bastel-PC, da wird kein Geld mehr reingestekt, der muss Mudik und Videos abspielen, das wars.
Mir ist schon klar, dass die Netzteile schlecht sind, aber bei allem Respekt vor eurem Wissen, das hier http://www.computerbase.de/2013-09/thermaltake-germany-series-hamburg-530-w-test/7/ hört sich jetzt nicht grad nach brennender Hardware an. Es ist kein gutes hochwertiges Produkt, aber auch kein absoluter Elektroschrott.

Brennen wird die Hardware nur im übertragenen Sinn, das Netzteil ist einfach nur schlecht was das halten von Spannungen angeht. Daneben hat es keine ausreichenden Schutzschaltungen und liefert auch schonmal knapp 1000W@ 8V, was 150A entspricht. Da sollte man wirklich ein Metallgehäuse haben, sonst brennt die Hütte mit extrem viel Pech tatsächlich.

Einen Bastler PC würde ich damit auch betreiben, aber eben nicht mehr.

Das ist genauso schlimm.

Alternativ gibts noch ein Hamburg 530W, lieber das benutzen?

genauso shclimm ist übertrieben, da liegen welten dazwischen X-D ok das Hamburg ist auch nicht gut

@krchero na hoffentlich ist ei nNickname dann nciht programm ;) also wen du es hast und der PC älter ist kannst das Hamburg, neukaufen solltest du es nicht gibt besser Coller Master B Seire usw

Alternativ gibts noch ein Hamburg 530W, lieber das benutzen?

Destruktion 2. Grades, für so einen alten Athlon wird das wohl noch gut langen.
Bei diesen gilt aber immernoch nur unter Aufsicht betreiben und die Daten mal öfters sichern.
Damals dürften die Retail-Netzteile auch nicht viel besser gewesen sein, BQ E6, Enermax Liberty... :ugly:

Wozu? Das ist n Bastel-PC, da wird kein Geld mehr reingestekt, der muss Mudik und Videos abspielen, das wars.
Mir ist schon klar, dass die Netzteile schlecht sind, aber bei allem Respekt vor eurem Wissen, das hier http://www.computerbase.de/2013-09/thermaltake-germany-series-hamburg-530-w-test/7/ hört sich jetzt nicht grad nach brennender Hardware an. Es ist kein gutes hochwertiges Produkt, aber auch kein absoluter Elektroschrott.

Philip war nur nett. Schaust du dir das Netzteil genauer an kriegst du das Kotzen.
Aber ist deine Entscheidung. Dann nutze das Thermaltake und gut.

Zurück