S
snake22
Guest
Das "share" in "Rapidshare" steht sicherlich für den Backup der eigenen Daten 

Wenn du meinst.. Megaupload ist dicht, viele andere Hoster erlauben nur noch den Download eigener Dateien, bzw machen auch gleich ganz zu. Links werden relativ schnell wieder gelöscht..
Die Zeit der One-Click-Hoster mag zwar noch nicht zu Ende sein, aber boomen tut die Branche sicherlich nicht mehr... Sicher haben die paar verbleibenden Hoster nun ein größeres Stück vom Kuchen, dafür stehen sie aber auch ständig in Gefahr, abgeschossen zu werden und gehen dementsprechend restriktiv gegen Raubkopien vor..
Quellen ?.
Und was bringen 3 neue OCH pro geschlossenem? Denkst du, die Raubkopierer, die nicht bereit sind, Geld für Medien zu bezahlen, leisten sich immer wieder neue Premium Accounts? Das ist doch Qutasch. Wenn dann wird bei einem der größeren Hoster ein Acc gekauft, um möglichst viel mit einmal abzusahnen, aber doch nicht für jeden Download ein anderer Acc. Wenn das so wäre, könnten sie sich die Spiele, Filme und Musik auch gleich legal kaufen..Ob der Boom vorbei ist wage ich zu bezweifeln denn, wie bei den Websites, sprießen 3 neue OCH´s aus den Weiten des Netzes
Mein erstes Statement, dass immer mehr OCH dicht machen bzw. das Verteilen von Dateien stark einschränken, ging ja wohl mehrfach durch die Medien. Siehe z.B. hier Wupload und FileServe stellen File-Sharing ein - 04.04.2012 - ComputerBase
Dass die Links schnellstmöglich wieder gelöscht werden, sagen die OCH schon selbst. Sobald sie einen illegalen Link finden, reagieren sie (angeblich).
Und wenn die OCH keine Panik davor hätten, das gleiche Schicksal zu erleiden wie MU, warum sonst sollten sie denn mit solchen Maßnahmen wie FileServe und Wupload reagieren? Oder solche Statements äußern wie RS es hier getan hat.
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? Was RS hier von sich gibt kann man lediglich als Ablenkungsmanöver oder Verschleierung verstehen. Alle OHC würden sich stark umsehen wenn auf einmal nichts Illegales mehr über sie laufen würde, dann könnten nämlich alle dicht machen weil sich keiner mehr finanzieren kannUnd was bringen 3 neue OCH pro geschlossenem? Denkst du, die Raubkopierer, die nicht bereit sind, Geld für Medien zu bezahlen, leisten sich immer wieder neue Premium Accounts? Das ist doch Qutasch. Wenn dann wird bei einem der größeren Hoster ein Acc gekauft, um möglichst viel mit einmal abzusahnen, aber doch nicht für jeden Download ein anderer Acc. Wenn das so wäre, könnten sie sich die Spiele, Filme und Musik auch gleich legal kaufen..
Seh ich nicht so. Wenn man für (fast) jeden Download extra blechen müsste, würde das wohl auch den (ehr)geizigsten Urheberrechtsverletzer (um mal nen anderen Begriff als Raubkopierer zu benutzen^^) nerven.So bescheurt das klingt, aber so ist das, die meisten Leecher wandern den Uploadern hinterher und es kommt dich trotzdem günstiger bei 5 OHC einen Monatsaccount zu haben für jeweils 9€. Das dafür bezahlte Geld hast du oft mit dem ersten Spiel oder Film wieder drin.
Seh ich nicht so. Wenn man für (fast) jeden Download extra blechen müsste, würde das wohl auch den (ehr)geizigsten Urheberrechtsverletzer (um mal nen anderen Begriff als Raubkopierer zu benutzen^^) nerven.
Denn dann stellt sich die Frage, ob man die 10€ nun für einen miesen Camrip ausgibt oder an der Kinokasse. Und auch BluRays/DVDs kosten nach einem Jahr oft nur noch 10€.
Und wer möchte sich wirklich für jeweils 10€ ein gecracktes Spiel runterladen, bei dem der ätzende Kopierschutz mit noch ätzenderen Cracks, lokalen Fake-Servern, Sandboxen und was weiß ich was noch, umgangen werden muss? Und das ganze, damit man dann noch nicht mal den Multiplayer zocken kann.
Mp3 ist deshalb wohl auch so beliebt.
Stimmt, alle die USB nutzen sind Raubkopierer, ganz vergessen.
Ich hab 1,5 TB Fernsehaufnahmen von Serien (das ist legal), Tendenz steigend.Wer braucht als normal User zb 2TB Festplatten wenn nicht für HD Filme (natürlich alle selber gedreht...)
Dies ist aber auch in keinster Weise illegal.Wenn ein Kumpel ein tolles Musikstück auf seinem Telefon hat , was macht dann der überwiegende Teil der Menschen...
1. Cool...wo hast du das gekauft !
2 oder eher cool ...schick mal rüber !
Ich habe etwa 15 GB legale MP3s, das ist noch wenig, es gibt Leute mit locker 100 GB legalen CD RIPS.Wenn eine Party ist..wo kommt die Musik her...vom Laptop oder? Natürlich alles mit Musik von eigenen CDs gerippt und rein zufällig sind das eben 30GB MP3s....
Lange nicht mehr so einen Schrott wie von dir in diesem Thread gelesenDenk mal drüber nach....

MP3 ist beliebt, weil es zu fast allen Geräten kompatibel ist und in hoher Bitrate eine Qualität hat, die nur sehr schwer vom Original zu unterscheiden ist und dabei eine Menge Speicherplatz spart.
Und wie viele von den theoretisch 4000 Filmen schaut sich der Downloader an?? ich glaub du verstehst das Vertriebsystem der OCH´s nicht oder ich verstehe deine Argumenation gerade nicht:
Du zahlst i.d.R. für einen Zeitraum, nicht pro Download. Du zahlst für einen Tag / Woche / Monat/Jahr...im schnitt kann man sagen : 10€ für einen Monat. In dieser Zeit kannst du theoretisch 4000-4500 Filme ziehen, wenn du deinen Rechner bei einer durchnscnittlichen 16.000er Verbindung laufen lässt...und das macht dann schon für denjenigen Welchen einen gewaltigen unterschied ob er dafür 1x10€ ausgibt oder 80.000€ ,
? Nur weil bei den 4000 Filmen vllt ein oder zwei Filme dabei sind, die der Downloader sehen will, lohnt es sich doch nicht mehr, den Account zu haben. Die anderen 3998 Filme würden doch nur die Platte zumüllen. Also was lohnt sich an Content, den man tatsächlich konsumiert, im Wert von 20€ oder so, denn mehr, nur weil noch anderer Content im Wert von 80k irgendwo rumliegt?Am Anfang, als sich MP3 herauskristalisiert hat, gab es aber die De-/Encoder für hohe Bitraten aber noch nicht. Pre 2000 war bei 192Kbit/s schlussZu einem gewissen Teil sicher, allerdings erreichen OGG oder AAC bei hohen Bitraten auch nicht die Qualität von MP3.
Und wie viele von den theoretisch 4000 Filmen schaut sich der Downloader an? Nur weil bei den 4000 Filmen vllt ein oder zwei Filme dabei sind, die der Downloader sehen will, lohnt es sich doch nicht mehr, den Account zu haben. Die anderen 3998 Filme würden doch nur die Platte zumüllen. Also was lohnt sich an Content, den man tatsächlich konsumiert, im Wert von 20€ oder so, denn mehr, nur weil noch anderer Content im Wert von 80k irgendwo rumliegt?

Und dann finde mal nen Hoster und eine passende Linkseite, die monatl. Links bereithält für 4000 Filme, die auch ständig online sind. Ich glaube kaum, dass es so was gibt. Nur weil wahrscheinlich auch alles bei RS lagert, heißt es ja nicht, dass du da ohne weiteres rankommst.
Ich geh auch mal von aus, dass man mit einem Acc immer noch mehr als eine Datei findet, aber es war halt Toffelwursts Theorie, dass die Downloader selbst dann noch lieber illegal downloaden als kaufen würden.
Ich denke aber, wenn man mehr als einen oder vllt. noch zwei Hoster braucht, um seinen Konsum zu befriedigen, würde der eine oder andere wahrscheinlich mit legalen Käufen schon genauso gut wegkommen. Zumindest wenn man nur das rechnet, was man auch WIRKLICH konsumiert und nicht alles was auf der Platte vor sich hin gammelt.

Und was machst duSry, Cuthbert es macht an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn mehr mit dir weiter zu diskutieren , da du nur Vermutungen anstellst und du, mit Verlaub, wirklich 0 Ahnung von der Szene hast.
? Beweis mir doch bitte das Gegenteil, dass da auf deinen Seiten wirklich alles immer auch online ist, egal was man sucht und im Idealfall von maximal einem, zwei oder drei Hostern. Auch ich sehe bei deinen unbelegten Behauptungen keinen Grund für eine weitere Diskussion^^Ich habe bewusst nur ein neues Game als Beispiel genommen, Skyrim ist nun auch schon fast ein Jahr alt und am Preis hat sich nichts geändert. Von Multiplayergames hab ich bewusst nicht gesprochen, da das der einzige Punkt ist in dem ich dir Recht geben muss, wobei es dort auch schon alternativen gibt, wie z.B private WoW Server. Zum Thema Zeit zum Zocken, ich kann dir versichern, dass ich nicht arbeitslos bin sondern ich gehe schön brav Arbeiten für mein GeldEs ist schön dass du so viele Seiten kennst, wo du so viel Geld sparen kannst
Aber wer braucht denn bitte so viele neue Spiele im Monat? Wer zockt das denn? Ich geh doch auch nicht zum Saturn und kauf mir jedes erscheinende Spiel, selbst wenn ich das Geld hätte, würd ichs nicht tun. Durch bekommt man das außer als Arbeitsloser doch nicht. Mal davon abgesehen muss man ja auch nicht immer das neuste zocken. Wer warten kann, zockt auch günstig. Und bei Multiplayer-Games kommst du mit RS und Co wohl auch nicht weit.
. Ich brauch auch teilweise ewig bis ich ein Spiel durchhabe. Spiele wie Skyrim werde ich z.B niemals durchspielen, aber es macht trotzdem Spass (der Weg ist das Ziel). Ich für meinen Teil kaufe mir Spiele die mich wirklich interessieren und auch überzeugen, ich habe jedoch keine Lust für ein Spiel welches mir evtl gefallen könnte 50€+ hinzulegen, um dann nach 2-3h Spielzeit festzustellen, dass es mich doch nicht überzeugt. Genau das Gleiche gilt für Filme. Es gibt so viele die ich mir gern anschauen möchte, wo mich der Trailer reizt und der Film absoluter Käse ist. Ich würde mich zu Tode ärgern wenn ich diese Filme zum Vollpreis im Regal stehen hätte.Und Filme mal ehrlich bei dem Hollywood-Schrott, der kommt, da lohnt sich doch noch nicht mal der Download, selbst wenn es keine miesen Camrips wären. Ich wüsste im Schnitt nicht mal einen aktuellen Film pro Monat, der sich lohnt, gesehen zu werden (Für dieses Jahr komme ich bisher gerad mal auf 3 oder 4 Filme). Und da kann ich dann auch mal ins Kino gehen für.

Ich weiß ich bin nicht der Durchschnitt. Sicher brauchen einige ihre 4000 Filme und Spiele pro Monat, aber ich seh da einfach keinen Sinn drin.
).Und was machst du? Beweis mir doch bitte das Gegenteil, dass da auf deinen Seiten wirklich alles immer auch online ist, egal was man sucht und im Idealfall von maximal einem, zwei oder drei Hostern. Auch ich sehe bei deinen unbelegten Behauptungen keinen Grund für eine weitere Diskussion^^
Das mag vllt bei neuen Uploads so sein, aber gerade bei heiß begehrten Downloads, werden die Links sicher nicht lange online sein, oder etwa doch?Ich kann dir aber versichern, dass man maximal 1 Tag warten muss wenn wirklich mal etwas nicht verfügbar ist und sich 95%+ auf einen Hoster beschränkt, beim Rest wartet man eben ein paar Tage und es ist auf allen gängigen Hostern verfügbar.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Anbieter gibt, wo da alles bekommst ohne für eine Premiumflatrate zu zahlen.Wenn man 4 oder 5 Accounts bezahlen müsste im Monat (also 40/50€), da wär ich zumindest mit meinem Konsumverhalten (keine Vollpreistitel + max 1 Film/Monat) auf legalem Weg schon einiges günstiger unterwegs.