8609 | Tripleh84 | i5-3570K @ 4,4 GHz | 8GB DDR3-2133 MHz CL 11-11-11-36 1T | GTX 770 @ 1306/1998 |Link
Geht gut abWundert mich aber. Bench scheint auf Memory Clock abzufahren![]()

Sagt mal, mache ich irgendwas falsch??
Ich komme mit meiner GTX 770 nicht mal über 6000 Punkte hinaus, trotzdem max. OC-Takt
Ich erreiche bei gleichen Takt 5885 Punkte
Meine CPU, 3770K taktet mit 4.5GHz, mein RAM mit 1600MHz
533MHz beim RAM können doch keine fast 3000 Punkte ausmachen?
Klärt mich mal auf, irgendwas läuft bei mir falsch, oder Tripleh84 ist ein Cheater![]()
Ah okay, dann hat es sich ja jetzt aufgeklärt.
Sry alter, jetzt hab ich deinen Punktestand zerstört und Hawky hat umsonst die Keule rausgeholt.
Ja, der Bench scheint entweder enorm von der Speicherbandbreite zu profitieren, oder ist einfach AMD-Optimiert![]()

Nope, nicht das ich wüsste.
Beim Run danach mit Ambient Occlusion kam ich in etwa auch auf mein alten Ergebnis
@minicoopers
Disqualifizier mich mal.. Man wie Dumm kann man sein. Ich hab Ambient Occlusion vergessen den Haken rein zu machen. Mit dem Haken hab ich 6087 Punkte. Ich stell heut Abend meine Korrekten Ergebnisse rein, mit dem Blöden Ambient Occlusion.
Aber warum ist ne 7970er so viel Schneller mit Umgebungsverdeckung? Dacht das ist ne Nvidia Option!?
@Ion bei dir ist alles Korrekt. Ist wohl nicht jeder so Hohl wie ich, und vergisst den Haken reinzumachen. War keine absicht.

*** Update eingefügt ***
Wie hast Du es denn geshafft mit niedrigerem Takt eine höhere Punktzahl zu erreichen?![]()