Gadwin1992
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich wollte gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern. Nur mache ich mir da etwas sorgen ob es da nicht Probleme geben könnte wenn ich da stumpf ein drittes Modul hinzufüge. Erst einmal ein paar Infos zum System:
ich liste einfach mal alles auf da ich nicht wirklich weiß was jetzt relevant wäre und was nicht
Mainboard: Gigabyte G1 Sniper
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1080
Prozessor: Intel Core i7 4790k
die ganzen Festplatten etc sind ja denke ich jetzt nicht so wichtig
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Betriebssystem: Windows 8.1
Also ich hab jetzt halt 2 Module drine und wollte gerne nochmal um ein 8GB Modul erweitern. Meine Frage ist kann es irgendwelche Probleme geben? Oder muss ich darauf achten das es der selbe Hersteller ist mit der selben Frequenz oder kann ich auch ein 8 GB Modul nehmen das vielleicht eine Frequenz von 1833 hat?
mfg
Gadwin1992
ich wollte gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern. Nur mache ich mir da etwas sorgen ob es da nicht Probleme geben könnte wenn ich da stumpf ein drittes Modul hinzufüge. Erst einmal ein paar Infos zum System:
ich liste einfach mal alles auf da ich nicht wirklich weiß was jetzt relevant wäre und was nicht
Mainboard: Gigabyte G1 Sniper
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1080
Prozessor: Intel Core i7 4790k
die ganzen Festplatten etc sind ja denke ich jetzt nicht so wichtig
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Betriebssystem: Windows 8.1
Also ich hab jetzt halt 2 Module drine und wollte gerne nochmal um ein 8GB Modul erweitern. Meine Frage ist kann es irgendwelche Probleme geben? Oder muss ich darauf achten das es der selbe Hersteller ist mit der selben Frequenz oder kann ich auch ein 8 GB Modul nehmen das vielleicht eine Frequenz von 1833 hat?
mfg
Gadwin1992
Dann aber erst Recht eher32 GB