Ramsauer will, dass Fußgänger auf Kopfhörer verzichten

AW: Ramsauer will Fußgänger mit Kopfhörer verbieten

Dann soll man Alkohol im öffentlichen Raum verbieten... Ich will nicht wissen wie viele Trunkenbolde es schon erwischt hat weil sie dicht zu Fuß unterwegs sind, oder gar mit dem Auto.

Entweder man verbietet konsequent alles was irgendwie eine Gefährdung bedeuten könnte, und das ist Alkohol auf jeden Fall mehr als Kopfhörer..., oder man lässt solchen Schmarrn. Wem sein Leben etwas bedeutet sollte darauf aufpassen...

Es gibt leider auch in Stadt Straßen wo keine Radwege sind.

1.) stand sie nicht an der Ampel sie war am fahren und da wo es rechts abging war keine Ampel

2.) Sind an der Ampel auf dem Fahrradweg Standstreifen. Bei manchen Ampel sind die Standstreifen fürs Auto weiter zurückversetzt bzw die für Fahrräder weiter vorne. So das die LKW und Autofahrer besser sehen können ob rechts einer steht. Leider gibt es die bei uns nur vereinzelt. Die sollten sie mal überall machen.
Wenn Sie am fahren war und der LKW quasi an ihr "vorbei" und dann "rum" ist, dann -wenn, es denn so war!- ist er definitiv schuld, ganz klar! Also dass man sowas übersehen kann...:klatsch: wie gesagt, wenns so gewesen ist...

Sie ist geradeaus gefahren und er quasi von hinten links gekommen, dann ist er einfach rechts abgebogen und hat sie platt gemacht.

Aber gut, möchte das nicht mehr weiter hier ausführen.

Sie ist geradeaus gefahren und er quasi von hinten links gekommen, dann ist er einfach rechts abgebogen und hat sie platt gemacht.

Aber gut, möchte das nicht mehr weiter hier ausführen.
Also quasi so wie ich sagte... egal.. gut, das wir ma drüber gespochen haben... jetzt brauch ich mich net weiter aufzuregen^^

Naja obs wirklich an Leuten liegt die zu laut Musik hören :lol:
Ich persönlich sehe eig. nur wenige menschen die unterwegs Musik hören und wenn meist nur mit einem Stöpsel im Ohr.
Mir ist auch schon oft passiert das Leute abgebogen sind ohne zu blinken und mich beinahe angefahren haben (und mich dann auch noch beschimpfen das ich auf die straße achten soll:ugly:)

Dann soll man Alkohol im öffentlichen Raum verbieten... Ich will nicht wissen wie viele Trunkenbolde es schon erwischt hat weil sie dicht zu Fuß unterwegs sind, oder gar mit dem Auto.

Entweder man verbietet konsequent alles was irgendwie eine Gefährdung bedeuten könnte, und das ist Alkohol auf jeden Fall mehr als Kopfhörer..., oder man lässt solchen Schmarrn. Wem sein Leben etwas bedeutet sollte darauf aufpassen...

Alkohol am Steuer ist Verboten und die Trunkenbolde zu Fuss gefährden vor allem sich selbst, daher ist es an der Stelle nicht notwendig Verbote für Fussgänger einzuführen, denn wie du schon sagtest: "Wem sein Leben etwas bedeutet sollte darauf aufpassen..." Diesen Spruch sollte man vllt. nicht nur auf den Straßenverkehr beziehen sondern auf das gesamte Leben und da sind die angesprochenen Trunkenbolde sowieso ganz anders "eingepegelt".

Zuletzt bearbeitet:

Alkohol am Steuer ist Verboten.
Das ist falsch, bis zu einer Grenze von 0,5 Promille ist Alkohol am Steuer erlaubt. Man kann den Alkohol sogar wärend des Fahrens konsumieren. ;)

Des Weiteren gefährdet ein betr. Fußgänger nicht nur sich selbst wenn er eine Vollbremsung und den einhergehenden Kontrollverlust des PKW´s verursacht.

MfG

Naja obs wirklich an Leuten liegt die zu laut Musik hören :lol:
Ich persönlich sehe eig. nur wenige menschen die unterwegs Musik hören und wenn meist nur mit einem Stöpsel im Ohr.
ich seh hier immer mehr mit richtigen kopfhörern rumrennen xD is das irgendwie wieder in mode, rumzurennen wie papa in den 70ern? :ugly: wobei das für manchen vllt hier schon die opas sin :P

naja, ich denke es steht fest, das man hier keinem den schwarzen peter zuschieben kann. gibt unvorsichtige radfahrer, fußgänger und auto/lkw... fahrer, genauso aber auch ordentliche. wenn jeder seinen teil tut und sich umsichtig und bewusst im strassenverkehr bewegt, passiert au weniger. richtig gefährlich wirds halt, wenn sich 2 deppen treffen, wo keiner auf irgendwas achtet - dann hat der stärkere von beiden glück gehabt ^^

Die wollen doch nur vom Wulff ablenken :ugly:

Ich laufe auch mit KH herum, aber achte trotzdem darauf was um mich herum geschieht. Will ja kein Opfer der natürlichen Selektion werden ^^

Ich hab auch schon öfters solche Gestalten (fast) umgenietet. Sie weichen mir nicht aus, wenn sie auf dem Fahrradweg laufen und ich klingel, springen dann aber wütend zur Seite, wenn man haarscharf dran vorbei fährt. Im Fitnessstudio reagieren sie nicht, wenn man sie bittet, das HAnduch von nem Gerät zu nehmen, was sie gar nicht benutzen. Klopft man ihnen auf die Schulter, bekommen sie nen Schreck. Hängt man das Handtuch eigenmächtg zur Seite, empören sie sich.
Im Zug und Bahnhof habe ich mir mittlerweile angewöhnt, die einfach nur noch zur Seite zu schieben. Ich sehe es mittlerweile echt nicht mehr ein, vollbepackt Slalom zu laufen, weil die Schwachköpfe taubblind durch die Gegend wandeln. Wer meint, rund um die Uhr ein Display im Gesicht und Musik auf den Ohren haben zu müssen, hat nichts anderes verdient.

Wenn die Stöpsel in den Ohren verboten werden beschwert sich als nächstets der Gesundheitsminister über noch dickere Menschen, wer würde dann noch joggen gehen?!

Stimme ich zu, das wäre auch eine logische Konsequenz aus einem Ohrstöpselverbot. Aber dann müsste man jedes mal nach dem man in ner Kneipe oder sonst wo war sich von jemandem bis zur Haustür fahren/tragen lassen, also nicht wirklich praktisch.

Ich wäre dann für ein Verbot von Rauchen in der Öffentlichkeit (gibts ja schon in anderen Ländern). Jedesmal wenn ich auf den Bus warte und da raucht einer an der Haltestelle möchte ich den am liebsten wegen Körperverletzung verklagen. *grml*

Das ist jetzt zwar etwas OT, aber das kenne ich auch. Man steht am Busbahnhof, neben einem fängt einer an zu rauchen, man geht 2-3m weiter weg und eine Minute später fängt wieder jemand an neben einem zu rauchen. Geht man weiter weg wiederholt sich das ganze xD sry4OT

Aber Handys in der Öffentlichkeit verbieten... sowas geht vielleicht an Schulen aber man kann doch erwachsenen Leuten nicht so banale Dinge wie Musik hören verbieten! Die Leute müssen wissen was sie machen oder auch nicht, das merke ich auch schon im Studium, da ist den Profs auch egal was ich mache und was ich nicht mache, wenn ich durch Klausuren durchfalle habe ich halt Pech gehabt. Fast genau so ist es auch im Straßenverkehr, nur dass da immer der "stärkere" Verkehrsteilnehmer schuld ist.

EDIT: Vielleicht wäre es auch sinnvoller, bei Dunkelheit (gerade um diese Jahreszeit!) mal helle Kleidung anzuziehen. Das ist um einiges Gefährlicher als zu telefonieren oder Musik zu hören. Außerdem wüsste ich gerne, worausHerr Ramsauer schließt, dass die Verkehrstoten durch Ohrstöpsel/Handys zustande kommen, wo es vergleichbare Technik - z.B. Walkman - schon sehr lange gibt und Handys inzwischen auch nicht mehr so neu sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du (ich) mit der Stadtbahn, mit ca25 kmh (30 Kmh erlaubt), auf eine Kreuzung zurollst und ein 17 Jähriger junger Mann SMS tippend mit Kopfhörern in den Ohren, und "vermutlich" sehr laute Musik hörend, bei Rot über die Fußgängerampel latscht, das Klingel- und Pfeifsignal der Bahn nicht hört das bei einer Gefahrenbremsung einsetzt und dessen hohler Schädel an die Glasfaserverstärkte Kunststoffverkleidung der Bahn vorne dran knallt weil 47 Tonnen (Leergewicht ohne Fahrgäste gerechnet)einen gewissen Bremsweg haben brauchst du nix mehr. Der Schreck setzt Unmengen von Adrenalin frei das dich in einen Schockzustand versetzt und das Geräusch des Aufpralls (Schädel an Bahn) vergisst du auch nie wieder.

Er hat es überlebt.:fresse:

Seid doch froh,das ihr passiv mitrauchen dürft ohne Steuern dafür zu bezahlen - Ich würde euch wegen Steuerhinterziehung noch dran bekommen,wenn Ich Ramsauer wäre :ugly:

@Topic : Unglaublich , was Politiker sich alles rausnehmen dürfen auch wenn das nur eine Idee ist - ohne kurz darauf das Atmen einzustellen.

bingo88 schrieb:
Ich wäre dann für ein Verbot von Rauchen in der Öffentlichkeit (gibts ja schon in anderen Ländern). Jedesmal wenn ich auf den Bus warte und da raucht einer an der Haltestelle möchte ich den am liebsten wegen Körperverletzung verklagen. *grml*

Wo gibt es das? Finde ich absolut gerechtfertigt und sinnvoll.

Wenn du (ich) mit der Stadtbahn, mit ca25 kmh (30 Kmh erlaubt), auf eine Kreuzung zurollst und ein 17 Jähriger junger Mann SMS tippend mit Kopfhörern in den Ohren, und "vermutlich" sehr laute Musik hörend, bei Rot über die Fußgängerampel latscht, das Klingel- und Pfeifsignal der Bahn nicht hört das bei einer Gefahrenbremsung einsetzt und dessen hohler Schädel an die Glasfaserverstärkte Kunststoffverkleidung der Bahn vorne dran knallt weil 47 Tonnen (Leergewicht ohne Fahrgäste gerechnet)einen gewissen Bremsweg haben brauchst du nix mehr. Der Schreck setzt Unmengen von Adrenalin frei das dich in einen Schockzustand versetzt und das Geräusch des Aufpralls (Schädel an Bahn) vergisst du auch nie wieder.
da haben wir das Problem :ugly: Ich habe genug Leute gesehen, die das auch ohne Kopföhrer machen...

Wo gibt es das? Finde ich absolut gerechtfertigt und sinnvoll.
Habe da an Schweden gedacht, meine Aussage war aber falsch. Habe gerade noch einmal nachgesehen. Die haben zwar recht restriktive Regeln, allerdings ist es nicht komplett verboten. Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf kam...

Edit: Sorry wegen dem Doppelpost

Seid doch froh,das ihr passiv mitrauchen dürft ohne Steuern dafür zu bezahlen - Ich würde euch wegen Steuerhinterziehung noch dran bekommen,wenn Ich Ramsauer wäre :ugly:

Also 1. bin ich nicht froh und 2. ist Ramsauer Verkehrsminister und nicht Finanzminister, aber sei's drum :D

Er (Ramsauer) hat zwar recht, dass es die Aufmerksamkeit einschränkt und man im Straßenverkehr so aufmerksam wie möglich sein sollte, aber so ein Verbot würde sich ja auch auf Fußgängerzonen beziehen, diese sind ja soweit ich weiß auch öffentlich xD. Außerdem dürften Blinde dann nicht mehr rumlaufen bzw. höchstens mit Hund (die meisten Blinden die ich sehe haben nur ein Stock und ihre Armbinde).

Und im Endeffekt ist es ja wie bei anderen Themen auch: Leute sagen verbietet Killerspiele, die machen zu Amokläufern, dabei kommt es auf den Menschen an. Leute sagen auch: Verbietet Waffen, dabei kommt es auf den Mensch an, ob er sich sportlich betätigen will oder lieber krumme Dinger abzieht (davon abgesehen tendieren Kriminelle grundsätzlich sowieso eher zu illegalen Waffen). Und genau so gibt es auch Leute mit Stöpseln in den Ohren, die aber in der Lage sind, ihre Augen dafür "besser" einzusetzen und es gibt Leute, die tatsächlich "schlafwandeln". ==> Vernunft & ein Minimum an Intelligenz FTW

AW: Raumsauer will Fußgänger mit Kopfhörer verbieten

2.Kommen mehr Leute wegen Zigaretten rauchen um. Sollen sie das doch verbieten...und ich rauche selbst...zwar nur noch die Elektrische da diese um einiges (gesünder ist) aber das werden die lieben Politiker auch noch verbieten :daumen2:
Erstens verdient der Staat mit wenn du rauchst (Steuern auf Zigaretten) und zweitens schadest dir damit nur selbst und denjenigen die sich freiwillig um dich aufhalten. Hier gehts aber darum, dass dich rücksichtslose in eine blöde Situation bringen könnten
Drittens gehts wie schon 100x gesagt jetzt, eh nicht um ein Verbot
:D made my day

Zurück