Ramsauer will, dass Fußgänger auf Kopfhörer verzichten

AW: Ramsauer will Fußgänger mit Kopfhörer verbieten

da will ein "politiker" wohl wieder aufmerksamkeit durch so einen völlig unrealistischen schwachsinn erhaschen. ich bin ja dafür das in naher zukunft alle menschen schwimmärmel tragen müssen weil die gefahr in einer pfütze zu ertrinken viel zu groß ist!

AW: Raumsauer will Fußgänger mit Kopfhörer verbieten

Ein Politiker einer Partei, die in ihrem Freistaat jemanden zum Verkehrsminister macht, der vorher nachweislich im Suff wen totgefahren hat, macht also einen Vorschlag zur Reduktion von Verkehrsunfällen mit Fussgängerbeteiligung ..... go on, mein Interesse ist geweckt ... :ugly:

Auserdem habe ich in der Fahrschule gelernt das man bei Fußgängern immer mit allem rechnen muss und Autofahrer müssen schlicht und ergreifend auf schwächere Rücksicht nehmen!
Wer das nicht versteht, der braucht nicht Auto fahren. So einfach ist das!
Das nennt sich selektives Zuhören oder auch "ich höre nur, was ich hören will".
Ein Autofahrer muss nicht im speziellen auf schwächere Rücksicht nehmen sondern auf alle. So wie ALLE Verkehrsteilnehmer, also auch Fußgänger.

Wer das nicht versteht, soll bitte in jeglicher Form von der Straße fernbleiben. So einfach ist das!

Ramsauer ist und bleibt ein Vollidiot. Der soll Lokalpolitik machen, da stört er niemanden.

Ramsauer ist und bleibt ein Vollidiot. Der soll Lokalpolitik machen, da stört er niemanden.
Das ist die Art von Kommentaren die ein Thread auf PCGH nicht braucht. Es wurde inzwischen schon längst geklärt, dass er das gar nicht per Gesetz fordert, sondern die Leute für mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr sensibilisieren will.
Also gehört der Politiker nicht weg, sondern solche Kommentare, die nur ungut die Stimmung aufheizen...
Für was jetzt? Das Gesetz oder den Beitrag des Vorgängers (der jemanden als Vollidioten beschimpft, welcher sich für die Sicherheit der Bürger interessiert...)

Man sollte auch Politiker mit so bescheuerten Ideen verbieten.
Der nächste mit einem uninformierten, blödsinnigen, provozierenden den Thread ignorierenden Beitrag. Super!

Nochmal für die billigen Plätze, in den schlechten Reihen ganz hinten:
Es geht hier nicht um ein Gesetz, welches wirklich Kopfhörer verbieten will, es geht darum, dass der gute Mann die Bevölkerung darauf HINWEIST, dass es gefährlich ist mit Kopfhörern im Ohr, den Verkehr zu überhören.

Ich verstehe die Aufregung darum nicht ganz und zwar aus ganz offensichtlichen Gründen: er sagt das nur für die BEKLOPPTEN unter uns, dem rest sollte nämlich klar sein, dass dem so ist.
Und ausgerechnet die regen sich jetzt auch noch auf, dass sich ein Politiker um ihre Sicherheit schert. Schön langsam reibe ich mir auch die Rübe in den Händen, wie man so viel Ignoranz an den Tag legen kann.

Da macht mal ein Politiker was halbwegs sinnvolles, dann wird er natürlich von denjenigen, denen man sowieso NIE was recht machen wird, niedergemacht. Bester Beweis, dass Demokratie nicht funktionieren kann, wenn Leute die ihre Gehirn nicht benutzen können, wahlberechtigt sind.

Ramsauer mag ein Idiot sein, aber in dem Fall hat er ausnahmsweise mal recht.

Wer als Fußgänger Musik über Kopfhörer hört, der nimmt seine Umgebung einfach schlechter wahr als jemand, der keine Musik über Kopfhörer hört.
Manche unterschätzen ganz einfach, wie wichtig der Gehörsinn im Straßenverkehr ist.

Mal ein Beispiel: Jemand steht an einer Straßenkeuzung ohne Ampeln und trägt Kopfhörer. Er möchte die Straße überqueren, schaut nach links und nach rechts und denkt die Straße wäre frei. In dem Moment, in dem er auf die Straße läuft, kommt ein Auto um die Ecke gefahren und fähr diesen Jemand an. Das Auto kam von hinten und bog rechts ab, genau auf die Straße, die dieser Jemand überqueren wollte. Hätte er keine Kopfhörer getragen, hätte er das Auto gehört und nochmal gewartet.

Jeder weiß, dass Kopfhörer die Wahrnehmung einschränken. Daher sollte auch jeder selbst wissen, ob er dieses Risiko eingehen möchte. Klar ist auch, sollte man dadurch einen Unfall verursachen, dann haftet man auch für den Schaden.
Eigentlich ist es ja selbstverständlich, dass man als Fußgänger auf Kopfhörer verzichten sollte, solange man sich im Straßenverkehr befindet.
Aber manche brauchen eben immer ihre Musik und legen anscheinend mehr Wert darauf, als auf ihre und anderer Leute Sicherheit.

Und beim Telefonieren und Simsen am Steuer sowieso. Ginge es nach mir, sollte jedem der am Steuer telefoniert oder simst, sein Handy rektal eingeführt werden. Unglaublich, dass manche Leute so egoistisch sind und dadurch sich und andere gefährden. Diese Leute sind mindestens genau so schlimm wie die Geisterfahrer, die extra auf die Gegenspur fahren, um sich das Leben zu nehmen.

Der nächste mit einem uninformierten, blödsinnigen, provozierenden den Thread ignorierenden Beitrag. Super!

Nochmal für die billigen Plätze, in den schlechten Reihen ganz hinten:

er sagt das nur für die BEKLOPPTEN unter uns.

Da macht mal ein Politiker was halbwegs sinnvolles, dann wird er natürlich von denjenigen, denen man sowieso NIE was recht machen wird, niedergemacht. Bester Beweis, dass Demokratie nicht funktionieren kann, wenn Leute die ihre Gehirn nicht benutzen können, wahlberechtigt sind.

na wahnsins Provozierender Post und der her politiker! er sagt es nur für dich!.

ich hoff du hast schon brandblasen an deinem schädel. reib fester ja ja.........

zurück zum thema. Augen auf sag ich mal oder läuft hier einer mir seinen ohren bis zur nächsten laterne? wenn hier einer diesen mann für diese doch so Göttliche Sinnes ehrfahrung im Straßenverkehr aufzupassen gebraucht hatt der gehört in Rolloras dingenskirchen.

Zuletzt bearbeitet:

ist das jetzt nur so eine eselsbrücke für dich? ich hoff du hast schon brandblasen an deinem schädel.
Nein tut mir leid. und wenn dann würd' ich mir die gerade vor verwunderung was du mit deinem Beitrag bezwecken möchtest, aufkratzen... :lol:

ich glaube, die politiker sollten erstmal bei SICH was ändern, damit sie nicht so dumm durch die welt "schlafwandeln"!
vielleicht könnten sich dann sogar mehr menschen gescheite kopfhörer leisten :daumen:

ich glaube, die politiker sollten erstmal bei SICH was ändern, damit sie nicht so dumm durch die welt "schlafwandeln"!
vielleicht könnten sich dann sogar mehr menschen gescheite kopfhörer leisten :daumen:

Fangen wir doch mal bei den kleinen Leuten wie dir an.
Damit meine Ich: Laber keine *******! Von mir aus kannst du dir auch zwei 100 Watt-Boxen an den Schädel schnallen und damit dann Radfahren oder dich als Fußgänger im Straßenverkehr bewegen, dein Risiko. Aber diese Forderung von Ramsauer als "dummes Schlafwandeln" zu bezeichnen, das ist nun wirklich völlig daneben und bescheuert.

Ich finde, wenn jemand unbedingt Kopfhörer tragen muss und dann einen Unfall verursacht, dann sollte er auch alle Kosten übernehmen. Sprich Sachschäden, mögliches Schmerzensgeld, Krankenhauskosten, usw. und wenn er sich dafür verschulden muss.

Außerdem sollte es dann keine Teilschuld anderer Verkehrsteilnehmer mehr geben, wenn dem Kopfhörerträger nachgewiesen werden kann, dass ER den Unfall verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

auch wenns OT ist: was hält dich davon ab, dir ein gutes Auto leisten zu können?

Na weil man mit 3-4k im monat keinen super sportwagen kaufen kann :P

"tante edit sagt" zumindest wenn man nen relativ langen weg zu arbeit hat

Zuletzt bearbeitet:

Fangen wir doch mal bei den kleinen Leuten wie dir an.
Damit meine Ich: Laber keine *******! Von mir aus kannst du dir auch zwei 100 Watt-Boxen an den Schädel schnallen und damit dann Radfahren oder dich als Fußgänger im Straßenverkehr bewegen, dein Risiko. Aber diese Forderung von Ramsauer als "dummes Schlafwandeln" zu bezeichnen, das ist nun wirklich völlig daneben und bescheuert.

Ich finde, wenn jemand unbedingt Kopfhörer tragen muss und dann einen Unfall verursacht, dann sollte er auch alle Kosten übernehmen. Sprich Sachschäden, mögliches Schmerzensgeld, Krankenhauskosten, usw. und wenn er sich dafür verschulden muss.

Außerdem sollte es dann keine Teilschuld anderer Verkehrsteilnehmer mehr geben, wenn dem Kopfhörerträger nachgewiesen werden kann, dass ER den Unfall verursacht hat.
Du warst offensichtlich, und Glück für dich , noch nicht vor Gericht. Ein Problem kann immer aus vielen Seiten betrachtet werden und schnell hat man eine Teilschuld denn selbst wenn der Kopfhörerträger sich wie ein Idiot verhält, man sollte ja auf "Gefahrensicht" fahren und wenn man den Burschen dann übersieht bzw zu spät sieht, hat man automatisch teilschuld- egal ob das Fehlverhalten ursprünglich von ihm aus geht, der Autofahrer hat in jedem Fall auch nicht 100% richtig (re)agiert.
Na weil man mit 3-4k im monat keinen super sportwagen kaufen kann :P

"tante edit sagt" zumindest wenn man nen relativ langen weg zu arbeit hat
Interessant also ich seh das bei mir schon, dass das geht.
Das größte Hindernis bzw der Grund warum es kein nagelneuer 200k Porsche ist, sondern ein Gebrauchtes, aber "wie neu" wirkendes Auto mit identischer Ausstattung, sind eher Kinder, das Haus und die Wohnung... und nicht zu unterschätzen: Die Frau.
und meine Tante Edit fragt sich übrigens:
bei 4 K im Monat und Fixkosten von saken wir 1k
bleiben 3k
sind x12/13/14 (je nachdem wo du arbeitest) schon 36/39/42k die übrig bleiben.
Sparst du 2-3 Jahre geht sich tatsächlich der Porsche aus. Oder die Anzahlung für ein schönes Haus im Grünen usw.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das die wichtigen Probleme sind die, die Politiker intresieren dan gute Nacht Deutschland !:lol:

Wenn das die wichtigen Probleme sind die, die Politiker intresieren dan gute Nacht Deutschland !:lol:
So wies aussieht sind dies wirklich die wichtigsten probleme, in der EU siehts nicht besser aus, wenn die nichts besseres mehr zu tun haben, als das salz auf den brezeln zu verbieten wundert es mich nicht, dass der Euro den bach runtergeht.... Aber isnd ja alles hochstudierte "Fach"leute da oben, mich würds mal interessieren was die im studium lernen :schief:

Zurück