Ramsauer will, dass Fußgänger auf Kopfhörer verzichten

AW: Raumsauer will Fußgänger mit Kopfhörer verbieten

ich bin mir sicher das mindestens 70% der unfälle an denen ein fußgänger mit knopf im ohr beteiligt war verhindert worden wäre, wenn der fahrer des beteiligten kfz vorrausschauend und mit einer den gegebenheiten angepassten geschwindigkeit gefahren wäre.

wegen in ihrer akkustischen wahrnehmung eingeschränkten menschen würde ich mir allerdings keine sorgen machen. da herr ramsauer selber zu dieser gattung gehört wird er diesbezüglich kaum etwas unternehmen. abstreiten kann er schliesslich nicht, das er nachweislich vorgetragene problematiken überhört hat, die dann zu einem schlimmen unfall wurden, den man hätte vermeiden können.

was ist eigentlich aus der herausragenden "helmpflicht für radfahrer" idee unseres herr ministers geworden?

Zuletzt bearbeitet:

Sicher weil die Jugend von heute auch so vorrausschauend ist:lol: Natürlich sollte man auch auf PKW fahrer schaun, nur was bringt es wenn einer genau vors Auto läuft

änder doch mal bitte den Threadnamen... der gute mann heißt RAMsauer und nicht RAUMsauer... ;)

beim ersten lesen hab ich Raumsauger gelesen :ugly:

Topic:

ich finde auch, dass musik generell nicht in den straßenverkehr (egal ob fahhrad, auto, fußgänger...) gehört, auch wenns leise ist wird man dadurch zu stark abgelenkt

AW: Ramsauer will Fußgänger mit Kopfhörer verbieten

Und was machen unsere Politiker in Berlin?
Spielen mit dem iPhone und dem Pad während der Bundestag im Gange ist.
Fahren auf Staatskosten mit teuren Karossen, sollten selber mit der U-Bahn in der Hauptstadt fahren, dann würden dort weniger Menschen verprügelt werden.
Das sollte man verbieten, überhaupt sollte man den Politikern so einiges mehr verbieten, bestes Beispiel Bundespräsident Wulf.
Das kotzt mich an, so eine News von diesem Ramses. :daumen2:

Das ist richtig, darum hab ich ja was harmloses gesucht, aber mal zurück zum Thema. Ich denke schon das es so endet wie die Helmpflicht, da wird kein Verbot kommen für Kopfhörer.

Die ganze Sache wird recht schnell im Sand verlaufen und keiner spicht mehr drüber. Bis zur nächsten Wahl halt wenn einige nen neues Thema brauchen

Sicher weil die Jugend von heute auch so vorrausschauend ist
das ist sie, zu großen teilen, mit sicherheit nicht. unabhängig davon ob mit oder ohne kopfhörer.

am ende ist das entweder nur der versuch, anwesenheit zu zeigen um auch weiterhin im amt zu bleiben, oder der gute man hat wirklich einen leichten sprung in der schüsssel.

3900 menschen....7% meine güte das ist ja soooooo viel...da kann ich ja gar nicht mehr ruhig schlafen..meine güte....wattebäuschen für alle 4free...

meine meinung:

wer kopphörer aufhat und das die alleinige ursache für einen unfall und das ableben war, dann HAT ER ES NICHT ANDERS VERDIENT!!!

Lasst uns das verbieten verbieten, als ob verbote etwas ändern würden...

Klar nehmt immer mehr Menschen die Eigenverantwortung.

Anscheinend koennen ein Großteil der Menschheit ohne klare Vorschriften nicht ueberleben.

Wenn ich Kopfhoerer verwende, ich aber nicht deswegen extra mehr achtgebe im Verkehr, habe ich halt Pech gehabt.
Das Problem sind nicht die Kopfhoerer sondern der generelle Umgang damit und die, wenn es zum Unfall kommt, Schuldfrage.

Da die schwaechsten Verkehrsteilnehmer grundsaetzlich nicht alleine Schuld sind, sondern der Autofahrer immer zumindest eine Teilschuld hat,
gibt es diesen ganzen Mist.

Es gibt genug Wahnsinnige bei uns im Ort die mitten in der Nacht, also wenns wirklich dunkel ist, mit dem Fahrrad ohne Licht oder andere reflektierenden Sachen, teilweise mitten auf der Straße rumeiern bzw Straßen kreuzen.
Mehrfach hatte ich enormes Glueck nicht so einen umzumaehen, im letzten Moment gebremst, obwohl vorausschauend und langsam fahrend.
Fahre ich so einen aber um, habe ich zumindest eine Teilschuld, auch wenn ich keine Chance habe.
Und das ist einfach nicht Zeitgemaeß.

Wenn einer so selbstmoerderisch ist, sollte er einfach voll dafuer haften. PUNKT.
Wenn ihr, nichtshoerend und ohne umschauen ueber die Straße geht, bitte euer Problem. Sollte es aber zum Unfall kommen, zahlt dafuer, voll.
Ohne wenn und aber, und sagt nicht der boese boese ruecksichtslose Rad/Autofahrer ist schuld.

Durch solche Gesetze und andere Mechanismen die die Eigenverantwortung drastisch vermindern, wird immer mehr der Abbau des gesunden Menschenverstandes gefoerdert.

Meine Schwester hatte übrigens eine schweren Unfall als sie ihre Handy mit Freisprech(oder Ohrenstöpsel) auf dem Fahrrad benutzt hatte, sie wurden von einen 40 Tonner überrollt der von hinten kam und abgebogen ist. Sie hat das nicht mitbekommen bzw den nicht rechtzeitig gehört. Zum Glück hat sie es (schwerverletzt) überlebt.

Ich hoffe deine Schwester ist vollkommen genesen und hat keine bleibenden Schaeden.
Aber soetwas waere vermeidbar gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Handygespraech so notwendig war, um es unbingt jetzt durchzufuehren. Wobei der LKW Fahrer vielleicht auch nicht genau geschaut hat.

Ich muss dazusagen, das meine Oma auch keine Ruecksicht nimmt.
Bei Regen, auf dem Fahrrad, in der einen Hand nen Regenschirm, quer ohne schauen ueber die Straße, die Anderen bremsen ja eh....
Ich kann soetwas nicht nachvollziehen.

Bin mal gespannt, was den schlauen Koepfen einfaellt, wenn sich E-Autos durchgesetzt haben, und es eine halbwegs "stille" Bewegung gibt.
Muss man dann mit so einem Auto permanent hupend durch ein Gebiet fahren, wo es Fußgaenger geben koennte?
Oder muessen solche Autos ein Soundmodul eingebaut haben, nur weil die Leute zu bloed sind bisschen zu schauen?

/edit: omg was fuer ein Satzbau teilweise.... Moege euch der Augenkrebs beim Lesen nicht ereilen....

Ich hoffe deine Schwester ist vollkommen genesen und hat keine bleibenden Schaeden.
Sie hat ein Bein weniger.:(

Aber soetwas waere vermeidbar gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Handygespraech so notwendig war, um es unbingt jetzt durchzufuehren.
Denke ich auch. Aber im nachhinein machen wir ihr das nicht mehr zum Vorwurf.

Wobei der LKW Fahrer vielleicht auch nicht genau geschaut hat.
Der hatte sie einfach übersehen beim abbiegen. Er hatte die Hauptschuld.

Da sollten die mal eher ansetzen, der Tote Winkel beim LKW/Bus und nicht noch größer Fahrzeuge auf die Straßen bringen

Wenn die das Verbieten, dann doch gleich gehörlose auf die Welt zu bringen! Der Kerl hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun so einfach ist das. Ein gehörloser muss noch lange nicht abgestempelt werden, er kann sogar ganz normal den Führerschein machen, wenn er weiß wie.

Was ist denn mit Blinden, wenn die mal was falsch verstehen? Auch gleich ganz von der Straße?

Ehrlich, würde ich den Kerl vor mir auf der Straße sehen, GAS GEBEN! :devil:

Der hatte sie einfach übersehen beim abbiegen. Er hatte die Hauptschuld.

Also was hat das mit dem Telefone zu tun? Ich kann kein Fahrrad fahren ohne Musik, da guck ich nur auf die Uhr und langweile mich. Und wenn der andere schuld hat würde ich versuchen so viel aus dem raus zu holen wie es geht. Am Besten das der gleich den Führerschein verliert. Gerade die LKW Fahrer sollen mal mehr aufpassen.

3900 menschen....7% meine güte das ist ja soooooo viel...da kann ich ja gar nicht mehr ruhig schlafen..meine güte....wattebäuschen für alle 4free...

meine meinung:

wer kopphörer aufhat und das die alleinige ursache für einen unfall und das ableben war, dann HAT ER ES NICHT ANDERS VERDIENT!!!
Was ist mit dem Fahrer der einen Fußgänger überfahren hat, nur weil der Fußgänger so dumm war und Kopfhörer auf hatte und stirbt oder schwer verlässt ist.
Nach deiner Meinung soll sich wohl der Fahrer dann nicht so anstellen.

Zurück