• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rampage IV Extreme + i7 3930k + EVGA Geforce GTX 690 + ????

Ein CD-Laufwerk ist mir vertraut, alles andere eher böhmische Dörfer, weil ich bisher keinen Blu-Ray Player habe.
Bin mit einer 1541 von Commodore aufgewachsen.
Wenn dann volles Programm. Kann ich mit dem BluRay-Player auch DVD bearbeiten?

Die Monitore sind richtig teuer, autsch. Der Ultrasharp hat ja ein ISP-Display, das würde ich vielleicht bevorzugen.
Werde mich noch mal schlau machen müssen wegen inputlag etc.
Wenn ich drei Stück nebeneinander stelle, wären es dann 3x2560 (= 7680) x 1440 Pixel?

Die Menschen fliegen zum Mond aber sie schaffen es nicht, einen rahmenlosen Bildschirm zu entwickeln. Versteh ich nicht :-(

Natürlich kannst du auf einem Blu-Ray Laufwerk auch DVDs und sogar CDs abspielen und brennen:D
Nur SACDs mögen die Teile afaik nicht...

Tests zu den beiden Monitoren:
PRAD | Test Monitor Dell U2713HM
Bis zur Soll-Helligkeit vergehen weitere 7,1 Millisekunden, daraus ergibt sich die mittlere Gesamtlatenz zu 22,6 Millisekunden. Für Freunde von besonders schnellen First Person Shootern ist das wahrscheinlich schon ein Tick zu viel, alle anderen Benutzer werden davon jedoch nichts bemerken.
PRAD | Test Monitor Asus VG278HE
Bei 144 Hz Bildfrequenz verkürzt sich die Verzögerung drastisch auf nur noch 5,1 Millisekunden, der übrige Bildwechselanteil bleibt praktisch konstant. Die mittlere Gesamtlatenz ist jetzt mit insgesamt 7,3 Millisekunden völlig zufriedenstellend. Nur wenig längere Ergebnisse erhielten wir bei 120 Hz.

Wenn ich drei Stück nebeneinander stelle, wären es dann 3x2560 (= 7680) x 1440 Pixel?
Ja, allerdings kannst du auf der Auflösung dann nicht spielen. Zumindest nicht mit flüssigen Bildraten...

Die Menschen fliegen zum Mond aber sie schaffen es nicht, einen rahmenlosen Bildschirm zu entwickeln. Versteh ich nicht
07%20sm_B-%28.gif
Der Rahmen hat ja auch tatsächlich noch eine Funktion, für die er auch nicht zu schmal werden sollte ;)
NEC hat auch schon 2 Displays zu einem Bildschirm zusammengesetzt, allerdings nur für die Auflösung.

Natürlich kannst du auf einem Blu-Ray Laufwerk auch DVDs und sogar CDs abspielen und brennen:D
Nur SACDs mögen die Teile afaik nicht...
Musste jetzt echt googlen, was das ist, SACD. Super Audio Compact Disc...Nee, sowas brauch ich nicht, von daher, wenn du mir noch einen Tipp für den Blu-Ray-Player geben könntest, sag ich schon mal Danke.

Der Rahmen hat ja auch tatsächlich noch eine Funktion, für die er auch nicht zu schmal werden sollte ;)

Welche Funktion? Die einzige, die mir einfällt ist, damit beim Monitordrehen keine Fingertapser auf den Bildschirm kommen? ;-)
Und damit die Pixel beim Schwenken nicht rausfallen?!

Viele Grüße und Danke für euren Input

ppt

Richtig, die SACDs sind für uns Audiofreaks interessant:ugly: Das hat sich leider, wie auch DVD-Audio, nie so wirklich durchgesetzt...
Beim Laufwerk würde ich das hier nehmen:
LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welche Funktion? Die einzige, die mir einfällt ist, damit beim Monitordrehen keine Fingertapser auf den Bildschirm kommen?
05%20sm_.gif

Und damit die Pixel beim Schwenken nicht rausfallen?!
Eigentlich damit das Licht nicht so stark von der Wand reflektiert wird und man besser in dem Film / das Spiel eintauchen, bzw. sich einfach besser darauf konzentrieren kann.
Dazu gab es irgendwo mal einen guten Artikel, denn ich aber gerade nicht mehr finde...

Danke an Soth und alle anderen User.

Ich habe letzte Woche am 5.12.bei zwei Shops die Teile bestellt. Am 6.12 war schon jeweils Zahlungseingang.

Shop 1:
GPU: EVGA GeForce GTX 690, 4096MB DDR5, PCI-Express
SSD: Samsung SSD 830 256GB SATA III Basic
RAM: 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9
Case: Antec Twelve Hundred V3, ATX, ohne Netzteil

Shop 2:
CPU: Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF
BluRay: LG Electronics BH10LS38
HDD: 1000GB Seagate SV35.5 ST1000VX000
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2

In beiden Shops waren alle Artikel SOFORT LIEFERBAR.
Eine schnelle Lieferung war für mich ausschlaggebend, dort zu bestellen.
Nun bekomme ich von beiden Shops Emails, wonach dies und jenes nicht da sei und ich mich gedulden möge.
Ist das normal??
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich woanders bestellt...

Es kann ja nicht sein, dass innerhalb von 5 Minuten alle Artikel auf ein mal z.Zt nicht lieferbar sind??
Komisches Geschäftsgebaren...

Wenn Du das nimmst, kauf Dir am besten die Corsair H 100 Wasserkühlung dazu, oder eine ähnliche Kompakt-Kühlung mit einem 240er Radiator. Dann kannst Du im Bios die CPU auf 4,7 Ghz mit einem Mausklick übertakten, und die Temps der CPU liegen so bei 30 im Idle und 48 Grad unter Last.

Das glaubst du dir selber? Zeig mir einen Cpu Kühler der im Idle 8°C Differenz schafft und dann noch mit 30% OC bei zu hoher Spannung (Auto Tuning).

Ich habe genau das Board, den CPU, den Kühler und 4,4GHz@1,26V, damit kommste im Idle auf 40°C und unter Prime95 auf 60-65°C. Dabei drehen die Sandwich Vegas noch "angenehm" leise.

Sorry Erok, aber das kann nicht stimmen und auch nur wegen dem Ausblick auf die Kaufberatung musste ich dazu was sagen. UND FINGER WEG VON AUTOTUNING, das ist einfach "IHHHH" und ne vorallem ne riesen Schande. Wer sich ein ROG Board kauft, sollte auch mit umgehen können. (Ich hasse die reichen Leute die sich Sportwagen kaufen, die dann nur in der Garage stehn.)

Zum TE, die H100 ist eine schöne Kühlung und gerade für solch CPU-Monster geeignet. Man kann aber auch nen kiloschweren Alublock nehmen. Ob nun Highend LuKü oder KompaWakü ist Geschmackssache, bzw bischen von der CaseWahl abhängig.

Dann hast du aber eine gute Case Belüftung.
Ich habe exakt das gleiche Board, die gleiche CPU mit 1,26 Volt bei 4,5GHz und den gleichen Kühler. :D
Ich habe 45° im Idle und 75° unter Last.
Wobei ich dazu sagen muss dass die Lüfter dabei nicht auf Maximum laufen sondern immer noch unhörbar leise sind. :daumen:

@Threshold

habe einblasend:
- 140er unten
- 120er vorne im 5,25" Schacht

ausblasend:
- 140er im Heck
- 3x 120er im Top

dazu noch den 140+120 an der Seite der Speichermedien, 2xGrakas im RefDesign und 2xzusätzliche Lüfter fürs H100 Sandwich.

Laut Steuerung drehen die eigentlich alle so bei 600-800rpm wenn ich zocke. fürs normale Surfen etc nagel ich sie auf 500rpm fest.

P.S. komme im Case auf eine Lufttemperatur von 28-32°C bei 23°C Zimmertemp. (gemessen überm Ram, kurz unter der H100)

Zurück