Ram zu wenig Power?

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute.
Hab mir gestern mal das Programm "Speccy" runtergeladen und gesehen, das mein RAM bei 573 MHz steht (8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 573MHz (7-7-7-19)). Ich dachte der Ram packt mehr als 1066 MHz, muss man das manuell im BIOS ändern oder irre ich mich bezüglich der Leistung?

Zum System:

Mobo: ASRock Extreme4 Am3+
CPU: AMD FX-6350
GPU: ASUS GTX670-DCM-2GD5
Ram: 8GB Kingston HyperX
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 BQT 630W
 
Was für RAM ist denn genau?
Bei den Latenzen kommt das mit dem 1066er RAM schon hin. Der läuft dann eben mit 533 MHz.
 
Möglicher Weise auch ein Softwarefehler.
Was steht denn in deinem Bios? Welche Ramgeschwindigkeit wird dort angezeigt ?
 
Wieso hat der Thread jetzt inklusive dem hier schon #7 Posts, und der zweite war schon Erklärung genug, schließlich hat der TE sich nicht noch mal gemeldet, was als Rückschluss zuläßt er hat es verstanden, oder eben nicht, dann hätte er sich nochmal gemeldet. Hach Posten macht Spass.
 
Das es verdoppelt werden muss, war mir klar.
Deshalb hab ich extra geschrieben das er eigentlich mehr als 1066 MHz packen müsste (Die 573 MHz x 2 deuten ja auf 1066er Riegel hin) weil ich dachte es wäre Ram mit 1600 MHz. Denn dann müsste Speccy doch irgendwas um die 800 MHz anzeigen, oder etwa nicht?

Danke für die rege Beteiligung :)
 
Das es verdoppelt werden muss, war mir klar.
Deshalb hab ich extra geschrieben das er eigentlich mehr als 1066 MHz packen müsste (Die 573 MHz x 2 deuten ja auf 1066er Riegel hin) weil ich dachte es wäre Ram mit 1600 MHz. Denn dann müsste Speccy doch irgendwas um die 800 MHz anzeigen, oder etwa nicht?

Danke für die rege Beteiligung :)

Ich kann dir leider nicht verraten, was für RAM du gekauft hast ... Das musst du selber nachschauen. Häufig steht das auch auf den RAM-Modulen selbst aufgedruckt.
 
Poste mal die genauen Taktraten und Timings die du beim Kauf bestellt hast (Rechnung) oder die auf dem RAM stehen, sonst wissen wir nicht ob ein Fehler vorliegt. Du kannst auch gern andere Programme zum Überprüfen des Rams nehmen. CPU Z bietet sich quasi an. Gibt aber auch andere wie SIW oder oder oder =)
 
Zurück