Ram wird nicht erkannt, obwohl angezeigt

In dem man extrem viel nimmt, weil man es gut meint und vorher noch nie so einen großen kühler verbaut hat :D
Ich werds am wochenende sehen. Und wenn es wirklich nen wackligen hat ( das board) frag ich mal nach garantie.

Ja egal wie, um die saubermachaktion wär ich nicht drum rum gekommen. Wenn wirklich das board futsch ist, bezahl ich halt lehrgeld :)

edit: wenn man das problem mal so googelt, kommt das wohl öfter so mit dem board vor. bei einigen hilft wohl auch schon 10 mal ein und aus bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und oder der ram. Ich hab gelesen, dass das board urplötzlich ne abneigung gegen den ram entwickelt. Ich hab gelesen, dass bei anderen nach ramtausch auf einmal alles wieder ging?! Obwohl der eigentliche ram ok war!!
 
Also ist der neue RAM eher ein Glückskauf, was machst du wen dein Board diesen auch verweigert? Da würde ich mir doch gleich ein neues Board kaufen ;)
 
Naja pfingsten geht mal wieder in die heimat. Da schau ich einfach mal, ob der ram von meiner mamutschka läuft. Wenn nein, dann schick ich das mb zur rma :)

Edit: mb oder ram, was ist teurer ;)
 
FA? :ka:

tja und meine Graka hat im 2D modus andauernd freezes...hmmmmm...das war aber vorher schon. nicht das doch das board einfach dreck ist! kann man das P67 Transformer empfehlen? zwecks sata 3 und usb 3?
 
FA? :ka:

tja und meine Graka hat im 2D modus andauernd freezes...hmmmmm...das war aber vorher schon. nicht das doch das board einfach dreck ist! kann man das P67 Transformer empfehlen? zwecks sata 3 und usb 3?
Woher willst du wissen? Ach so du lässt den PC einfach mit dem laufen was er anzeigt an RAM. :ugly: Irgendein P67 Transenformer kenne ich nicht. :huh:
 
Ja klar. Er läuft jetzt schon die zeit mit den 2039 mb ram. Geht auch alles normal soweit. Langsam eben...

Ja und die graka: die hat schon immer irgenwie das problem, dass die im windows oder bei flash einfach mal absturzt.

P67 transformer ist von asrock. P67 mit 1156er sockel.
 
Ja klar. Er läuft jetzt schon die zeit mit den 2039 mb ram. Geht auch alles normal soweit. Langsam eben...

Ja und die graka: die hat schon immer irgenwie das problem, dass die im windows oder bei flash einfach mal absturzt.

P67 transformer ist von asrock. P67 mit 1156er sockel.
Du hast es schon nicht leicht mit deinem PC. Das AsRock P67 Transformer würde mir gefallen. Auch wen ich bei AsRock nicht so ein gutes Gefühl hätte wie bei Asus/ Gigabyte.

Im übrigen ist das Board bei PCGHX bekannt, schaue doch mal den Artikel an und bilde dir deine eigene Meinung.
 
ach asrock und ungutes gefühl...quatsch :D

oder ein P7P55 von asus oder sowas.

am freitag gehts zu nem kumpel, der hat nen ddr 3 pc, mal sehen, ob mein ram durch ist.
 
ach asrock und ungutes gefühl...quatsch :D

oder ein P7P55 von asus oder sowas.

am freitag gehts zu nem kumpel, der hat nen ddr 3 pc, mal sehen, ob mein ram durch ist.
Ich hatte mal das AsRock AM2+ ... für dass das es nur um die 35€ gekostet hat war es nicht schlecht. Für teure Hardware und Leistung möchte ich schon ein gutes Mamabrett haben das meine Restliche Hardware gut hütet :D Am Ende entscheidet aber eh dein Geldbeutel welches Board es nun wird. Ich will dir ja auch in nichts rein reden, du musst damit klar kommen.

Und vergesse bei deinem Kumpel dann nicht zu Posten was nun endlich ist mit den RAM Riegel ;)
 
Hi!

Bremsenreiniger ? Da wunderst du dich das da was nicht mehr richtig geht.

Bremsenreiniger ist erstens Ätzend, und lässte metalle fies anlaufen...

In der sache mit solchen mitteln kenn ich mich zu gut aus... Moto Mech...

Glaube ehr es liegt am MB, aber mal im ernst... wieso Bremsenreiniger?
Da gibts bessere und harmlosere mittel für sowas...
 
Hi!

Bremsenreiniger ? Da wunderst du dich das da was nicht mehr richtig geht.

Bremsenreiniger ist erstens Ätzend, und lässte metalle fies anlaufen...

In der sache mit solchen mitteln kenn ich mich zu gut aus... Moto Mech...

Glaube ehr es liegt am MB, aber mal im ernst... wieso Bremsenreiniger?
Da gibts bessere und harmlosere mittel für sowas...
Finde es nett das du das gleiche versuchst was ich schon Seiten vorher versucht habe ihn einzureden dass es am MB liegen muss. Aber vielleicht dringst du bei ihm durch. Ich warte nun ab bis TE den Riegel getestet hat und erstaunt fest stellt "Hoppla, die gehen ja"?
 
Hi!

Ich habe ja von PC sachen ja nicht sooo viel ahnung,
aber das .... ne es leuchtet ja eigendlich ein das man solche heftigen mittel nicht für so empfindliche techik nehmen sollte.

Heist ja nicht um sonst " Bremsenreiniger ".

Ich vermute das dass metall angelaufen ist und ganz einfach der kontakt gestört ist.
 
Hi!

Ich habe ja von PC sachen ja nicht sooo viel ahnung,
aber das .... ne es leuchtet ja eigendlich ein das man solche heftigen mittel nicht für so empfindliche techik nehmen sollte.

Heist ja nicht um sonst " Bremsenreiniger ".

Ich vermute das dass metall angelaufen ist und ganz einfach der kontakt gestört ist.
Vermutest nicht nur du ... du musst dir mal die restlichen Antworten vom TE rein ziehen. Lohnt sich wirklich :daumen: Das reicht von "RAM ist schuld" über "Lüfter ist Schuld" bis hin zu "Vielleicht ist das Board ja doch defekt".
 
Deshalb hab ich ja mit alkohol gespült! Ich werd mal noch platinenreiniger kaufen...das hilft. ;)
Ich hab den bremsenreiniger seeeehr minimalinvasiv angewandt. Ich hab das board nicht darin eingelegt ;) naja. Mal sehen.
 
Hi!

Ja, habe ich die tage gespannt verfolgt... ;)

Ich bekomme es einfach nicht in den kopf, mit dem Bremsenreiniger...
Da gibts doch bessere mittel...

Aber naja, es ist ja im grunde seine sache was er macht, und wenn er meint es seien die RAM's... ok er muss es wohl erst versuchen...
 
Hi!

Ja, habe ich die tage gespannt verfolgt... ;)

Ich bekomme es einfach nicht in den kopf, mit dem Bremsenreiniger...
Da gibts doch bessere mittel...

Aber naja, es ist ja im grunde seine sache was er macht, und wenn er meint es seien die RAM's... ok er muss es wohl erst versuchen...
Genau :daumen: Jeder muss mal ins Feuer fassen um zu merken das es heiß ist ;)
 
Na dann sagt mir mal, wie ihr einen 1156er sockel, der etwa an einer ecke komplett voller wlp ist, sauber bekommt!
 
Zurück