RAM umbau auf wakü

• Ersteller Ersteller motek-18
  • Erstellt am Erstellt am
M

motek-18

Guest
RAM umbau auf wakü

hi Leute habe ein kleines Problem,möchte mir meine Corsair Dominator,2gx3,auf wakü umbauen frage wie bekomme ich den pasivkühler runter ohne den RAM zur zerstören?
hier noch ein par Bilder.

AW: RAM umbau auf wakü

auf jeden fall dauert es mit dem föhn doch länger und ich kenne jemanden der gerne lötet:ugly:

Naja es ist eben unterschiedlich wie die befestigt wurden. Röntgenblick haben wir leider alle nicht.
Halte Klebepad für am warscheinlichsten.

die sind sehr stark verklebt mit hartz,sowas in der richtung,aber ohne pads direkt auf alu geklebt,so viel kann ich im moment sehen und chips sind beidseitig,das wird sehr lange dauern:(
ja OC ist immer gut,bei 900Mhz unter normal gings was weiter kommt mal schauen,erst mal die ******** um bauen.

das habe ich mir anders vorgestellt,habe da eine Idee,es wird wohl etwas besser gehen mit lösungs mittel,mit Wattestäbchen ein bringen:schief:

Wenn du schon Dominator hast, wieso kaufst du dann nicht einfach einen der Wasserkühler, die einfach anstelle der Originalkühlrippen montiert werden :huh:

Bezüglich der Entfernung als solche: Ohne Riesenheatspreader, wie im Video, die man einfach anpacken kann, wirds aufwendiger, weil man ja auch ungern gegens PCB hebeln will. Ich hab bei meinen OCZ Zahnstocher als Keile darunter getrieben und den Heatspreader so langsam abgehoben.
Befestigt waren sie mit doppelseitigem Klebeband. (nein, keine Spur von Wärmeleitkomponenten. Nur ein dünner, auf beiden Seiten extrem klebriger Streifen, wie man ihn auch vom Teppichverlegen kennt. Aber das war halt auch OCZ...)

das es nicht so ist wie im Video sehe ich,es wird auch nicht gehen weil die Chips an der Verkleidung angeklebt sind.ja dieser scheiss Kleber.es gibt auch andre Waküsets für die Dominator Serie,hierbei werden die nicht auseinander gebaut.
an alle die es ausprobieren wollen:LASS ES SEIN

So wie der im Video rumwürgt und hebelt wunderts mich dass kein Baustein mit Kleben geblieben ist.
Hab des auch schonmal hinbekommen aber zum Glück jemand im Forum gefunden wo sowas löten konnte(damals hat RAM noch soviel gekostet wie ne GTX680 heute :))

ja,die sind auch anders verbaut oder ehr verklebt.mit dem föhn lange drauf halten bringt nichts!!!um ehrlich ausein der Rigel lauft nicht.werde mal am Wochenende den riegel mal aus einander falten,mal schauen was da so drunter ist

habe mal den RAM mal auseinander gebaut mit viel föhn und auch Gewalt,ich gehe von aus das die Chips von der wärme schon etwas-abgelötet wurden-vom föhnen.
es gibt extra wakükühler für die Dominator Serie(aus einem guten grund)die sollte man auch nutzen.

Wenn du schon Dominator hast, wieso kaufst du dann nicht einfach einen der Wasserkühler, die einfach anstelle der Originalkühlrippen montiert werden :huh:

Da hätte ich lieber ruyven`s Vorschlag umgesetzt, bevor ich mir nen RAM-Modul schrotte.

Da hätte ich lieber ruyven`s Vorschlag umgesetzt, bevor ich mir nen RAM-Modul schrotte.

kann ich dir genau sagen:du kannst einem affen das Autofahren bei bringen aber er weis trotzdem nicht was er macht.
du kannst hören auf jeden aber wenn du es selber nicht weis,weist du nichts.

Sieht irgendwie ungesund aus wenn du mich fragst. Der ist doch jetzt hin oder?

ja klar,einer von 3, Pipi in den Augen habe ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück