RAM Übertakten Hilfe.

M

manuelba89

Guest
RAM Übertakten Hilfe.

Hallo Leute,

ich bin grade dabei meinen Corsair Arbeitsspeicher 16GB DDR4-2666Mhz zu übertakten.

ich habe im Bios auf 2800 Mhz eingetragen.
somit hat sich das Timing ja von selbst geändert richtig?

am Anfang hatte ich Standardgemäß: 16-18-18-35
jetzt nach der Übertaktung : 16-19-20-47

im Ryzen Master sehe ich das es immer noch auf 1,2v Steht?

ist das so richtig? oder muss man da anders vorgehen?

ich bin in dem bereich leider noch ein Anfänger :/

ich hoffe hier kann mir jemand helfen .

20181129_173532.jpg
Unbenannt.png

AW: RAM Übertakten Hilfe.

Gemäß Screenshot hast du 2800 mit 16-18-18-35. Wo hast du die anderen Werte her? Timings muss man in der Regel manuell ändern. Einzig das XMP ändert alle drei Parameter (MHz, Timing, Spannung)

Gemäß Screenshot hast du 2800 mit 16-18-18-35. Wo hast du die anderen Werte her? Timings muss man in der Regel manuell ändern. Einzig das XMP ändert alle drei Parameter (MHz, Timing, Spannung)
Sorry hatte mich da vertan ...

Könntest du mir evtl gute Werte nennen ?
Kann ich die Werte auch im ryzen Master eintragen ? Oder muss das im BIOS geschehen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Werte kann dir keiner nennen... Da muss man sich, wenn man schon über den Angaben des Herstellers ist, sich selber rantasten. Dein RAM ist für 2666MHz ausgelegt und du hast schon 2800MHz drauf. Teste erst einmal ob das System damit stabil läuft. Dann könnte man noch 3000MHz versuchen. Eventuell musst du die Timings dann runtersetzen, d.h. dann das die Werte höher werden müssen, nicht niedriger. Versuchen musst du schon selber. Sollte das System nicht starten mit zu hohen OC Werten, wird sich das BIOS rücksetzen, nach einigen Startversuchen.

Viel Erfolg.

Und am besten natürlich das ganze im BIOS einstellen. RyzenMaster kann ich dir eh nicht helfen... Einmal Angeschaut und wieder deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück