X-CosmicBlue
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab mal ne Frage zum Arbeitsspeicher.
Ganz generell gilt ja, niedrige Timings und hoher Takt sind besser.
Aber wenn man die Wahl hat, zwischen etwas höherem Takt oder etwas niedrigere Timings, wo sollte man dann drauf achten?
Ein Beispiel: DDR3-2133 CL11 11-11-36 gegen DDR3-2000 CL9 11-9-27
Und prinzipiell ist es doch kein Problem die RAM-Chips zu untertakten, oder? Also egal ob 2133 oder 2000, beide müßten auch mit 1866 laufen, oder?
Ganz generell gilt ja, niedrige Timings und hoher Takt sind besser.
Aber wenn man die Wahl hat, zwischen etwas höherem Takt oder etwas niedrigere Timings, wo sollte man dann drauf achten?
Ein Beispiel: DDR3-2133 CL11 11-11-36 gegen DDR3-2000 CL9 11-9-27
Und prinzipiell ist es doch kein Problem die RAM-Chips zu untertakten, oder? Also egal ob 2133 oder 2000, beide müßten auch mit 1866 laufen, oder?