Ram Speicher verkohlt?!

Auf dem Board steht ja der Hersteller sowie die Modellbezeichnung drauf, einfach drauf schauen und hier posten. Dann wissen wir was es ist
 
edit: vergesst es
Mainboard:
Chipset: Intel Ivy Bridge Rev.: 09
Southbridge: Intel H61 Rev.:B2
Den Namen finde ich nicht, die Infos konnte ich noch von n paar USB´ sticks entnehmen
Das ist der PC... ._. sry.. :P
 
Wenn du einen von den PCs hast, dann kann da aber auch keine 7870 drin sein... oder hast du die nachgekauft?

Aber abgesehen davon, müsste es ein 1155er Board sein, wie der Doc schon geschrieben hat ;)
 
Ah, okay - das erklärt die GraKa ^^

Aber mal ne grundlegende Frage: Wie hast du denn den original RAM aus der Halterung bekommen, wenn du die Arretierklemmen wegen der GraKa nicht erreichen konntest?:what:
 
Ich konnte sie aufmachen, aber dann hat sie sich irgendwie unter der Graka festgeklemmt und ich kam nicht unter sie ran (Zu große finger ._.). Aber ich dachte mir nicht, dass deswegen gleich der RAM Stick, geschweige denn das komplette Mainboard kaputt geht. Was ich auch nicht denke. Entweder es war Dreck oder ein interner Fehler.
 
Falls du ein "K"-Modell hast:
Gigabyte GA-Z77-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z77-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS P8Z77-V LX (90-MIBHT0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z77-A (90MB0FH0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS P8Z77-V LX2 (90MB0DP0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Z77 Pro4 (90-MXGKS0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z77 Extreme6 (90-MXGJK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Fatal1ty Z77 Performance (90-MXGKZ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Falls du ein Modell ohne K hast:
Gigabyte GA-H77-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H77-DS3H Rev. 1.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS P8H77-V (90-MIBHU0-G0EAY0GZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS P8H77-V LE (90-MIBHV0-G0EAY0GZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock H77 Pro4/MVP (90-MXGLKO-AOUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z77 Extreme6 (90-MXGJK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI ZH77A-G43 (7758-030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI ZH77A-G41 (7758-050R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Ich konnte sie aufmachen, aber dann hat sie sich irgendwie unter der Graka festgeklemmt und ich kam nicht unter sie ran (Zu große finger ._.). Aber ich dachte mir nicht, dass deswegen gleich der RAM Stick, geschweige denn das komplette Mainboard kaputt geht. Was ich auch nicht denke. Entweder es war Dreck oder ein interner Fehler.

Auf die Idee, die Graka auszubauen, bist du nicht gekommen? :what:
 
Da mein Gehäuse extrem eng ist (Kauft keine fertig PC´s von Lenovo - Ich werde den Fehler nicht mehr begehen) konnte ich nur eine der 2 Dinger zum fixieren des RAM Sticks festmachen.

Möglicherweise hast du den RAM um 180° verdreht verbaut. Dann passt er mechanisch nicht rein (wegen der Kerbe), und es geht nur schief rein. Das würde auch den großen Schaden erklären.
 
Bei einem Fertig PC ist eine K CPU sehr unwahrscheinlich.
Da der PC gekauft wurde bevor Haswell raus kam, ist es entweder ein Ivy oder noch ein Sandy.
Macht aber nix, da das alles Sockel 1155 ist.
--> Ich würde es mal mit einem Mainboard mit B75 Sockel probieren. Die sind günstig (unter 50 Euro) und nehmen eigentlich alle 1155 CPUs. Auf übertakten und ein paar andere Features muss man allerdings verzichten. Übertakten ist bei non-K CPUs aber sowieso so gut wie unmöglich.

Um das MB zu wechseln musst du aber sowieso den kompletten PC zerlegen. Du könntest also auch Fotos von CPU und Mainboard machen und hier hochladen. Dann weiß man genau worum es geht.
Alternativ ein Link zum PC. :)


EDIT:
Ach ja, ob es ein ATX oder ein micro ATX Board war sollte man auch noch wissen. Wenn es ein micro ATX Board war, passt ein normales ATX Board vermutlich nicht in dein Gehäuse.
Im Zweifelsfall ein micro ATX Board nehmen, das passt in beiden Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hast du den RAM um 180° verdreht verbaut. Dann passt er mechanisch nicht rein (wegen der Kerbe), und es geht nur schief rein. Das würde auch den großen Schaden erklären.

Ne, das glaube ich nicht.
Es ist nämlich kein weiterer Schaden, weder am RAM Sticks, noch am Mainboard zu erkennen.

CPU: Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20GHz
GPU: ATI Radeon HD 7870 2048 MB, Saphire
RAM: 4096MB RAM
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64 Bit (6.2, Build 9200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück