RAM reinigen?

JayBeKay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe letztens meinen RAM eingebaut und ihn dabei mit leicht schwitzigen Händen den kühlkörper des kingston hyperx zum reindrücken berührt. Außerdem hat ja jeder Mensch ein wenig fett an den Händen.
Meine frage ist, ob ich den kühlkörper z.b. mit einem brillenputztuch oder zewa reinigen kann, so dass zumindest das gröbste weggeht?
 
das thema hatten wir doch schon. kannst gerne mit einem taschentuch nochmal die riegel säubern, wenn du möchtest. denke aber da wird nichts verschmutzt sein.
 
Natürlich kannst du das. Ein Brillenputztuch tut es oder auch ein leicht feuchter Lappen/Zewa.
So empfindlich sind die Teile nicht, du solltest nur nicht irgendwelche scharfen Reiniger oder literweise Flüssigkeit verwenden ;)
 
Klar kannst du den abputzen. Du kannst sie auch im eingebauten Zustand kurz abwischen. PC halt vorher ausmachen und die Riegel nicht mit Gewalt zur Seite drücken.
Du kannst auch noch etwas Spiritus dazu nehmen, dann aber bitte nicht den ganzen PC überfluten.

Allerdings kannst du es auch lassen. Ist ja nur auf dem Kühlkörper und stört (außer optisch) nicht.
 
Bei so Polyester Tüchern wie z.b. Brillenputztuch kann es da passieren, dass es den Riegel auflädt oder so?
Also ich möchte ihn nur oben drauf säubern, die Seite hab ich nicht berührt
 
man sollte sich am besten vorher erden, eine heizung oder metallkörper anfassen. wenn man statisch geladen ist, damit man sich entlädt. anonsten wird mit einem polyester tuch nicht viel passieren.
 
Wäre mir irgendwie neu mit einem Brillenputztuch, ausser es hängt noch ein Schaf dran :D
 
Die statische Aufladung sollte kein Problem darstellen. Rein mit nem Polyestertuch einen Ram-Riegel per Statik zu beschädigen halte ich für nahezu unmöglich. :schief:

Trotzdem sollte man vor Arbeiten an Hardware mal kurz den Heizkörper anfassen, das stimmt schon.
 
Das ist lackiert also nein. Es kommt aufs Metall an

Hast du deinem Ram in die Badewanne geschmissen, oder wie?:D
 
Zurück