RAM Reihenfolge ?

CundMxD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Habe mir heute eine neue CPU geholt und habe die eingebaut leider habe ich aber vergessen mir die Ram Reihenfolge zu merken weil habe 2x2GB und 1x4GB 1333Mhz Ram . Ich weiß das ist nicht so schlau aber es hat bis heute Funktioniert habe leider gerade nur auf Slot 2 meine 4GB drauf ansonsten habe ich beim einsetzen der anderen Riegel das Problem das mein PC anfängt ununterbrochen zu Pipen.

Info

i5 4690k
GA-H87-HD3
HD 7970 Ghz Edition

Hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Ram Reihenfolge ?

Die korrekte Belegung der Bänke bzw. welche davon gleich geschaltet sind, findest du im Mainboard-Handbuch. Da zunächst reingucken und sich daran halten. Die Aufteilung ist meist A1 - A2 - B1 - B2

Die beiden 2 x 2 GB sollten in A2 und B2, der 4 GB in A1 oder B1.

AW: Ram Reihenfolge ?

Werde ich Probieren V ielen Dank erstmals. Habe die heute neu bekommen kostete ca. 250€ die Tage bekomme ich noch ne 980 Ti

€: Leider klappt es trotzdem nicht bekomme ein Piepen :s
Heute ist mir ausversehen die CPU in den Sockel gefallen ca. 6 Pins waren verbogen habe aber das soweit wieder gerade gemacht das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du die Möglichkeit hast, würde ich die CPU zurückgeben....250€ sind zum einen sowieso (viel zu) viel Geld und zum anderen sind die I5 allesamt überflüssig seit dem Release von Ryzen (5)....

ich hoffe, für die GPU hast du nicht (zu) viel hingelegt...

Denke für die Leistung geht das klar hatte davor nen Pentium und wollte mal statt AMD was neues Ausprobieren weil ich davor z.B.FX 6300 oder 965BE usw hatte. DIe 980ti hab ich vom Kollegen geholt für 250€ ist sehr guter Preis für die Leistung

Nur dass AMD aktuell ein deutlich besseres PLV als Intel bietet.
Ist ja schön, dass du mal wieder was anderes als AMD wolltest, aber du suchst dir grade die Zeit aus, in der AMD wieder zurück im Game ist, denn seien wir mal ehrlich: FX und Phenom II gehören jetzt nicht zur Sternstunde von AMD.

Um welche 980Ti handelt es sich denn?

250€ für einen I5-4690k???
Ein neuer I5-7600k -der zwar auch keine Empfehlung ist- kostet ab 230€
Ich kann nur dazu raten den zurück zu geben und wenn es unbedingt diese CPU sein muss für 100€ weniger eine gebrauchte zu kaufen.

Ich überleg mir dann die CPU evtl Zurückzugeben mir einen 1151 Board zu holen und dann die 7600k wenn ihr meint das lohnt sich viel mehr

Wenn du das Board unbedingt behalten willst, wäre das aktuell Stärkste ein i7 4790k oder i7 5775c

Aber da macht es aus meiner Sicht eher Sinn mit einem Z97 Chipsatz, was einen neues Mainboard nach sich ziehen müsste.

Wieviel Budget hättest du denn ggf zur Verfügung?

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Der I7 5775c ist auf dem H87 Board eh raus ^^

Ich würde mich nach einem gebrauchten Xeon umsehen und den Rest des Geldes schön sparen ;) Einen gebrauchten E3 1231 V3 bekommt man für 150€ - mehr würde ich da nicht für ausgeben...

Evtl vorher BIOS Update machen nicht vergessen ^^

Zurück