Ram Problem Notebook dringend Hilfe !!!!

TheMariusTheKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus, wir haben einen Notebook wo wir als Server nutzen. Da wir ihn für zewecken nutzen wo der derzeitige Ram nichtmehr ausreicht haben wir von 2GB auf 4 GB aufgerüstet. Doch jetzt gibt es ein kleines Problem, der Notebook geht nicht mehr an, also der Lüfter dreht sich aber es kommt kein Bild, nichtmal Bios garnichts. Wenn ich den alten Ram wieder einbaue geht wieder alles. Aber der Ram müsste eigentlich gehen, da auf der hersteller HP und auf der HP von dem Ram der Notebook untersützt wird. Ich kenne mich eig recht gut mit PC´s aus baue auch selber welche Zusammen deshalb kann ich mir so etwas nicht erklären.

Bitte um Hilfe!

Notebook: Compaq Presario CQ60 Laptop

Ram: 2GB Arbeitsspeicher HP - COMPAQ Presario CQ60 Serie RAM Speicher

Hardware von meinem PC:
---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
 
Ne, das ist es ja ich komme nichtmal ins Bios. Schwarzer Bildschirm. Meines wissens nach heißt das es nicht erkannt wird. Aber laut hersteller müsste es ja gehen.
 
Hast Du mal die BIOS-Standardwerte geladen? Hast Du NUR den neuen RAM drin, oder mischst Du mit dem alten? Wenn der neue 2 Riegel sind: hast du mal je nur einen probiert?
 
Jo, also ich habe es auch schon mit nur einem Ram gemacht geht auch nicht schwarzer Bildschirm. Wie lade ich "BIOS-Standardwerte" ? Und nein ich mische nicht mit dem alten Ram.
 
Im Bios müsste es da, wo Du auch wieder aus dem Bios rausgehen kannst, einen Punkt "load default" oder so geben. Das sind die Standardwerte.


Ansonsten muss das RAM wiedrum zurück, und ehrlich gesagt: diese angeblich passenden Riegel sind meist völlig unnötig, in 99% der Notebooks läuft auch das deutlich presiwertere RAM vzB Kinsgton Value oder Corsair value - Hauptsache gleiche Bauart und mind gleicher Takt wie das Original-RAM

Was isses denn für RAM, also DDR, DDR2 oder DDR3 ?


Was sein KÖNNTE: je nach dem, wie als das MOdell ist, kann es nur bis maximal 1GB pro Riegel erkennen. Lies doch mal mit CPU-Z aus, was für Werte das originale RAM hat (bei SPD und memory) und was für ein Chipsatz das Board hat (bei mainbord)
 
Danke für euer Antworten. Aber ich komme nichtmal ins Bios rein. Da ist nur ein schwarzer Bildschirm. Und wenn ich einen 2 GB ram alleine rein mache geht auch nichts. Was mir aufgefallen ist die Ram riegel werden extrem heiß. Und für Ram ist das nicht Normal, ram darf eigentlich nicht so heiß werden das man sich fast verbennt. Ich schaue jetzt mal in CPU Z nach wa die Oroginalen Ram werte sind.
 
ddr2 wird da schon wärmer.
wenn der neue riegel aber alleine nicht funktioniert, dann wird er das auch nicht als paar.

ich sag der ist defekt.
 
Abductee schrieb:
ddr2 wird da schon wärmer.
wenn der neue riegel aber alleine nicht funktioniert, dann wird er das auch nicht als paar.

ich sag der ist defekt.

Würde ich auch mal in den Raum werfen, man sollte sich nicht die Finger verbrennen, vor Hitze.
 
Vielleicht isses doch falscher RAM - nimm mal den alten raus und vergleiche die EXAKTE Position der Kerben.



Und wegen BIOS: Du musst ja nciht ins BIOS, wenn der neue RAM drin ist, um die Standardwerte zu laden - das geht auch mit den alten Riegeln. Nach dem Laden der Default-Werte einfach Save&exit.
 
Sry das ich so spät Antworte. Ich habe lang rumgemacht mit diesen Ram Riegeln und habe sie sogar noch bei 2 weiteren Notebooks von Kumpels eingebaut. Dort ging auch nichts, deshalb habe ich die Riegel wieder an den Hersteller geschickt und bekomme in nächster Zeit auch wieder neue.

Ich bedanke mich trotzdem nochmal für eure Hilfe
 
Zurück