RAM-Preise, jetzt zuschlagen?

aeQin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich möchte irgendwann im Laufe des nächsten Jahres (eher gegen Mitte/Ende) meinem PC ein neues Board, CPU etc. und eben auch RAM spendieren.
Meint ihr es lohnt sich bei den jetztigen RAM-Preisen, den Arbeitsspeicher einfach schonmal "auf Vorrat" zu kaufen, anstatt zu warten, bis man sie wirklich braucht? Weil die Preise werden wohl kaum noch mehr sinken (bzw. es ist zu befürchten, dass sie steigen DRAM-Hersteller sagen Preisverfall den Kampf an [News des Tages] - ram ) und Neuheiten auf Technikseite sind wohl auch eher nicht zu erwarten, oder?
Hätte mit denen hier geliebäugelt: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus :)

Kannste machen wie du willst, tiefer wirds kaum noch gehen, also ist jetzt kaufen ok, wenn du das Kleingeld hast, Garantie ist ja meistens eh begrenzt lebenslänglich.
Teuer wird's später werden, aber ich seh da jetzt nichts schlimmes kommen, die RAM-Preise von 2009 sind Geschichte ^^

Richtig, jetzt zuschlagen. Die Preise sollen nächstes Jahr wieder anziehen - zwar nicht auf das hohe Niveau der letzten Jahre, aber die Ramproduktion wird einfach gedrosselt, um die Preise so zu stabilisieren, damit die Produzenten wieder Gewinne einfahren können.

Zurück