AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest
Moin
@ Homerclon
Zitat
Bei Spielen ungefähr in dem Rahmen wie in den Benchmarks von Mythos #6 gezeigt.
Ja das habe ich mir gerade mal angeshen,so ganz werde ich da noch nicht raus schlau.
Ich habe das so verstanden das sich.Die FPS Zahl in Games, um so Zirka Minus 10 FPS ansenken könnten z.B
@Don_Dan
Achso die sind von Unifosa ich dachte das hat was anderes zu bedeuten.
Noch nie was von gehört scheinen ja er ganz billige dinger zu seien .
Aber wenn Sie noch nutzbar sind, warum nicht, so Spart man Geld
Wenn tatsächlich beide dann noch im Dual Channel, aufen würden vllt ist das garnicht so schlecht.
Dein Zitat
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lässt du einfach beide Kits auf DDR3-1333 mit 9-9-9-27 @ 1.5V laufen. Du kannst noch einen Stabilitätstest laufen lassen, aber das sollte schon so passen.
Ansonsten kannst du testen ob beide Kits zusammen auf DDR3-1600 mit 9-9-9-27 laufen. Die Spannung müsstest du dann wahrscheinlich etwas anpassen.
Ja das ist für mich schon wiedr so eine Sache. Mit dieser einsteller rei im Bios.
Am besten wäre es wenn sie das Board automatisch regelt.
So wie mit diesen XMP Profil bei den Gskill
Wo ich nicht so ganz durchsteige GPU limitierung - CPU-Limit - Ram technisch
Zitat von @der8auer
Arbeitsspeicher arbeitet immer Hand in Hand mit dem Prozessor. Bei CPU-lastigen Spielen ist schneller Speicher also deutlich wichtiger als bei GPU limitierenden. Diese Limitierung lässt sich auch gut durch die verwendete Auflösung verschieben. Bei 1920 x 1200 und darüber sind eigentlich alle Spiele GPU limitiert wenn eine GPU verwendet wird. Bei einer niedrigen Auflösung wie z.B. 1280 x 720 wird oft die CPU zum limitierenden Faktor. Wer zwei oder mehr Grafikkarten verwendet wird aber meistens auch bei 1920 x 120 an das CPU-Limit stoßen.
@ all
würdet ihr die alten Rams 1333 noch verwenden zusätzlich, oder er verkaufen.
Ich zocke generell mit meinen Pc so.
Was ist hier die Empfehlung 16Ram laufen lassen auf 1333.
Oder 8Gb laufen lassen halt auf 1600.
Wie hoch wäre den eventuell mein Potentieller verlust, in FPS und Prozent so umgefähr grob.
Fakt ist mein Board unterstützt Maximal nur 1600ter Mhz
Vielen Dank
Mfg
Ed