Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest
Den OC Haswell Guide hast du schon gesehen vermute ich?
Wenn nicht ,gibst du unter Funktion Suche " OC Haswell Guide " ein und du findest dich recht schnell durch.
Edit: mit viel nachlesen "erschliessen" sich mich die begriffe langsam. Ich gebe aber zu, das ich mit der Vielfalt des neuen Boards anfangs bissel erschlagen war (klingt erst langsam ab
Allerdings nervt es, das bei den Bezeichnungen für ein und das selbe es schon gewisse Varianzen (Hersteller ) gibt, die "bisschen irritieren"..
AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest
True Monkey. Ja, cool ....danke. Nochmal zu dem Offset vom System Agent (scheint ja nun keine CRC Fehler mehr zu sein, test aber noch, lade paar archive runter, ) @ Stock stand bei mir 0,920 V, habe dem offset +,0050V gegeben. Ist wohl 24/7 tauglich, lt . Der 8auer , dessen werte gehen ja bis 1,15 V. Die sind do noch koscher, oder sollte ich noch bissel nach unten gucken ?
die analog und digi werte werde ich gleich auch im Offset mal bissel erhöhen. Langsam steige ich durch......,
Ein wenig höher oder niedriger mit der Spannung musst du so oder so austesten.Am besten mit P95 Version 27,9 und Custom 864/864 wie ich schon oben geschrieben hatte.Damit habe ich mein System perfektioniert.
okay, mache ich dann mal jetzt alle 3 Werte Edit:Okay, so sieht es bei mir aus:
Was mir auffällt, ich habe ja erst den System agent um 0,050V (wird noch erhöht) angehoben, (vorher lagen @ Stock 0,920 V an). trotzdem geht dieser wert ins minus. okay , dachte ich, offset: geht im Leerlauf vielleicht auf diesen wert.
Nachdem ich aber den analog und digital auf die von TrueMonkey empfohlenen 1,1 V (vorher lagen knapp 1,0 V an) , dort werden aber die offsetwerte gleich (korrekt) dazu gezählt. verstehe ich gerade net..mag jemand helfen ?
Edit: Na toll, 1 Tag nach Ursachen für die CRC Fehler (von großen Rar-Archiven) gesucht und zu unrecht den Ram dafür verantwortlich gemacht, es war mein Antivirenprogramm NOD32
AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest
Och....2200 MHZ ist doch schon ganz ordentlich, bei welcher Spannung und am Ende ein 1T oder 2T ?
Wo ich mich immer nicht sattsehen kann bei Aida sind die L1-Cache Durchsatzraten bei meinem System: