Ram mit Cpu kompatibel?

Iboshido

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo leute,

ich plane mir neuen ram speicher zu kaufen, undzwar 2x4gb. Was ich gerne gewusst haben würde ist ob der kauf des ausgewählten Arbeitsspeichers zu empfehlen ist und ob er überhaupt kompatibel mit meinem Cpu ist :D. Hier ist der bisher ausgewählte ram 4GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher 1333 MHz (1x 4GB) PC 10600 | eBay

Expertenmeinung ist gefragt xD :D

meine hardware:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 460 GTX
Netzteil: von ARTL MPT-5018AP
CPU-Kühler:Alpenföhn Brocken
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Mainboard: wird noch ein passender ausgesucht

MFG :D

Ok danke dir. Deine vorschläge gefallen mir. Aber wie ist denn das mit dem ram so geregelt, kann man jeden ddr3 riegel in jedes ddr3 board stecken? Und würde denn auch meine cpu mit deinen vorgeschlagenen riegeln auskomen?

Achtung noob in the house xD

Sry abet brauche so schnell wie möglich antworten. Ich hoffe ihr verzeiht mir das spamen :P .... ach ja und danke für die antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn jetzt aus?
Was hast du in Erfahrung gebracht und wie sehen die Pläne aus?

Normalerweise steht das in der Anleitung von deinem Mainboard welcher RAM unterstützt wird.

weiß er ja noch nicht

Mainboard: wird noch ein passender ausgesucht

Ich würde dir empfehlen vor dem Kauf auf der Produktseite des Mainboards unter den Specs nach einer CPU/RAM Kompatibilitätsliste zu schauen. Leider sind da meist nur Riegel/Hersteller Kombinationen älteren Datums drin, gleiche neuerer Revisionen funzen dann meist aber gut!

Zurück