RAM läuft unter Win8 voll!

JJ Walker

PC-Selbstbauer(in)
RAM läuft unter Win8 voll!

Hi. Seit gestern hat sich mein system wieder mal verabschiedet.
Beim bf4 zocken auf einmal nur joch ruckeln und zucken. Jetzt pc nochmal angemacht. Und immer noch ram Auslastung von 98% kann jetzt natürlich nichts mehr machen. Im taskmanager ist nichts was das abverlangt aufgelistet. Ich habe seit dem mantle patch den neusten graka treiber drauf. Hab aber noch eine 6850 radeon. Also 13. ??? Der neuste halt. Ich hatte dieses Problem schon 2 mal n freu d von mit hat dan immer irgendwas gemacht weis aber nicht mehr was es war. Hat dan auch wieder funktioniert. Das letzte mal vor einem halben jahr. Habe jetzt im i net was mit wdk gefunden blick aber bei poolmon nicht durch.

AW: RAM läuft unter Win8 voll Hilfe?!?!?

Das letzte Mal, als ich sowas hatte (bei Windows 7), war der Netzwerkdienst des Mediaplayers daran schuld.

Das habe ich auch bei Win 8.1 teilweise dass knapp 10gb RAM voll sind hab's auch nur durch Zufall entdeckt ist aber nicht immer so und wenn ich den Rechner neu Starte ist es weg.
Im task Manager sehe ich auch keine Anwendung die nur annähernd soviel RAM belegt

Das ist ein Memory Leak .
Den haben hauptsächlich die AMD Grafikkarten der 6 Reihe unter Battlefield 4 .
Such mal nach Memory Leak bf4 oder ähnlich bei google , da kann man sehr viele Beiträge finden .
Habe nach langem suchen , dann den Hinweis gefunden , die Spiel exe im Kompatiblitätsmodus mit Windows 7 zu starten und bei mir hat es tatsächlich unter Windows 8.1,
den Fehler behoben .

Probiers aus viel Glück

vllt . noch als Adminestrator dazu

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=5110

In dieser Anleitung kann man herausfinden , welcher Treiber verantwortlich ist , bei mir war es der AMD Treiber , der nach 3 Runden bf4 meinen ganzen Ram gefressen hat .

Zuletzt bearbeitet:
Also das auf der winvista seite hatte ich gemacht und auch den treiber herausgefunden zumindest die abkürzung. Das dan in der cmd eingegeben kamen anstatt nur ein paar treiber ein seh langer text wilt durcheinander dan die bei poolmon herausgefundene abkürzung in googel gesucht und immer wieder verweise auf amd catalyst gefunden. Ich habe mir dan den 14.1 catalyst heru tergeladen. Habe dan aber erst den alten 13.12 komplet entfeent. Also alles was von amd catalyst da war den ganzen manager. Dan neustart gemacht. 14.1 installiert. Neustart. Und seit 2 stunden keine probleme mehr schein wirklich ein problem mit den treibern bei der 6000 serie zu sein. Also wieser alles gut.

Thx leute für die hilfe.

Zurück