Ram Lackieren

schlumpf666

Freizeitschrauber(in)
Hi alle zusammen, werde irgendwann in naher zukunft mir neue cpu, mainboard und ram gönnen.
Jetzt hat mir jemand diesen arbeitsspeicher empfohlen(schön günstig)...
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Hübsch ist ja was anderes, von daher würde ich gern wissen ob ich das silberne teil ohne probleme lackieren kann.
Also in bezug auf abwärme oder ähnlichem.
Weiß jemand ob man sowas im regelfall abnehmen kann, das ich es einfacher lackieren kann?

Gruß Schlumpf

Eig. kann man den Kühler so abnehmen. In einigen Fällen sind sie durch Wärmeleitzeugs an den Speicher befestigt also vorsichtig, sonst hast du so einen Speicherchip an dem Kühler kleben und nicht mehr am eigentlichen Ram. ;)
Bezüglich dem Lackieren kann ich nichts sagen :huh:

Kann man im Normalfall abnehmen. Wegen der Lackierung musste dir kein Kopp machen, das macht nix wegen der Wärme. Zumindest wenn du nicht Oc betreibst...

Dann würde ich nach günstigem RAM schauen der die gewünschte Farbwahl schon bietet

Unnötig, Garantie ist dann futsch...
RAM gibt es in wirklich ALLEN Farben... also sollte passende RAM-Farbe kein problem darstellen, und das ohne Garantieverlust!

vielleicht will er die teile mit einer farbe lackieren, die je nach temperatur die farben ändern ;)
thermoaktive lacke sind schon geil :D

Ich würde im PC eher Flip Flop nehmen ( Farbwechsel je nach Betrachtungsstand ), da es im PC eh meist warm ist und man den Spielkram quasi nicht bemerkt

Ne ernst es nicht aber Farbe.. Für jemanden der nicht gerade oft mit Farben hantiert kann es schon ein Problem sein, wir reden ja nicht von einem Pinsel und Modellbaufarbe:D. Bei der großen Farbauswahl ist der Aufwand doch höher und wäre teurer wie ein passender RAM

Hab meinen RAM heute auch lackiert, Sprühdose aus dem Baumarkt geholt und los gings. Heatspreader hab ich abgenommen, Wärmeleitpads sind bis auf eines heil geblieben. Man muss schon vorsichtig sein.. am besten ist ne dünne Schicht drauf und dann mind. 20 min. trocknen lassen und dann erst noch ne dünne Schicht. So kommt man langsam aber sicher zu einem perfekten Ergebnis. Nach dem letzten mal natürlich etwas länger trocknen lassen. Je nach Material, sollte man Vorarbeit leisten, in meinem Fall war es mir egal, der Lack hält trotzdem :D

Passend zum rest soll der käse schlicht und einfach mattschwarz werden, ne farbe hab ich eh noch daheim...
Die paar cm fläche sind ruck zuck fertig, deswegen der gedanke mit dem lackieren. :)
Wobei ich gesehen hab das dieses kit mit versandkosten auch bei knapp über 30€ liegt...
Wenn jemand auf due schnelle einen schwarzen günstigen ram weiß könnt ihr mir auch gerne nen link dazu schicken... ;)

Geil Black Dragon, Avexir Standard Series und je nach Serie bietet auch Adata und Mushkin solche Modelle

Zurück