RAM-Kits von verschiedenen Herstellern?

Booogeyman

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen,

hab momentan 4GB in meinem System…nun meine Frage:

Kann ich 2 verschiedene 4GB-Kits (also von verschiedenen Herstellern) mit gleichen Timings in mein System einbauen oder gibt das Probleme?

Gruss

Das ist schwer zu sagen, oft geht das gut und du hast keine Probleme, vor allem wenn Timings und Spannung gleich sind, manchmal kommt es aber zu Kompatibilitätsproblemen die teilweise am unterschiedlich programmierten SPD(Subtimings) oder, was häufiger ist, an unterschiedlicher Chipbestückung liegen. Versuchen kannst du es, wenn es nicht klappt kannst du immer noch wieder umstellen. 100%ig kann man das im Vorfeld leider nicht beantworten.
Grüße

Theoretisch sollte es eigentlich schon gehen, wie das ganze dann in der Praxis aussieht, ist ne andere Sache.

Warum willst du überhaupt mehr RAM, 4GB reichen doch aus?

Mfg Juarez91

Da sollte es eigentlich kaum Probs geben! Wichtig wäre nur, dass die Spannungen im selben Bereich liegen! Sprich, nicht das ein Kit bei 1,5V arbeitet und das andere bei 2V!
Sinvoll ist es natürlich das gleiche Kit nocheinmal zu nehmen da dort Timings und alles andere nicht auf das schwächer abgestuft werden.

MFG

Das klappt!

ich habe 2x2GB G.Skill 1600Mhz und und 2x1GB 1600er von Kingston(HyperX), macht keine Problem!! :)
Die Werte müssen sich natürlich annähern.

Zurück