RAM im dual ?

Na da steht doch wie du die RAM-Bausteine stecken sollst, damit die im Dual-Modus arbeiten und wenn die genau so stecken arbeiten die auch in diesem Modus! ;)
 
na das hab ich auch schon so gemacht.
es wird trotzdem nirgends angezeigt das die dual oder single laufen.
 
Dann mußt du wohl dem Hersteller vertrauen, obwohl du ja auch einen RAM-Test/Benchmark mit Everest machen kannst, denn die Geschwindigkeit müßte sich ja im Single-Mode verringern. ;)
 
Du kannst auch beim booten mal gnau aufpassen, ob da kurz eingeblendet steht "dual interleaved" oder so was.,


Ansonsten musst Du halt drauf vertrauen. Wenn es nur single wäre, wäre es auch kein Beinbruch, das ist ein minumaler Unterschied. Und dass es nirgends angezeigt wird, liegt halt daran, dass das Board noch brandneu ist. Das dauert manchmal ein paar Wochen oder halt bis zur nächsten Version der Tools wie CPU-Z, bevor es korrekt erkannt wird.
 
beim booten steht auch nichts von dual oder single...
mit der aktuellsten version von cpu-z hab ich es schon ausprobiert.
Nagut dann muß ich wohl den Hersteller vertrauen o_O
 
beim booten steht auch nichts von dual oder single...
mit der aktuellsten version von cpu-z hab ich es schon ausprobiert.
Nagut dann muß ich wohl den Hersteller vertrauen o_O

Hör mal,bei allem Respekt,ich habe das Gefühl du veräppelst uns hier. Das gibt es doch nicht. Habe noch nie gehört das bei einem gar nix angezeigt wird...

Mach doch mal ein Bios Update deines Boards. Vielleicht liegt es daran.
 
Den normalen Bootscreen hast du aber schon und nicht das Asus - Bildchen oder ähnlich?
 
Zurück