RAM im dual ?

Das zeigt zb der Startscreen auch an, wie zb RAM Menge und dann Dual- / Singlechannel usw. Ansonsten wie Herbboy schon schrieb, im Handbuch wird darauf eingegangen welche Slots für 2 Module zu benutzen sind

Bei 2 Riegeln wird empfohlen die blauen slots zu verwenden, laut Handbuch.
Beim start screen wird mir gar nichts vom RAM angezeigt, lediglich kurz das ASUS Bildlogo dann
n 5zeiler wo steht

marvell controlller initializing
Disk Informartion
Meine Festplatte
und noch irgendwas :)

vorher hatte ich die Riegel in den blauen slots aber das waren dann die gleichen Ergebisse wie auf den screen oben zu sehen ist.

Führ CPU z aus und du hast es:
Unter dem Reiter Memory findest du dann unter Channels# entweder Single oder Dual :-):
attachment.php

gecheckt?...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schalte das Logo / Screen einfach im Bios aus. Oder lade die aktuelle Version herunter von CPU-Z, mitunter haben ältere Versionen Probleme mit neuer Hardware ( Aktuell V 1.57.1 )

Zuletzt bearbeitet:
mit der aktuellsten version von cpu z bekomme ich das gleiche ergebnis, wie mein obiger screen.
beim start screen wird mir der ram angezeigt jedoch steht da nicht single oder dual mode ? :(

Aktuelle Version von Everest sollte es auch können. Angezeigt wird es unter Motherboard -> Chipsatz, da steht es unter Speichercontrolller

Dürfte daran liegen das es keine Vollversion ist und die eben eingeschränkt ist. Die zeigen leider nicht alle Werte in jedem Bereich. Wenn die Speicher so stecken wie im Handbuch beschrieben, würde ich mir jetzt auch nicht mehr so den Kopf zerbrechen.

also ich glaube weniger das es an der version liegt, kein programm zeigt mir an ob single oder dual-mode.
möchte doch schon rausfinden ob die nun wirklich dual laufen.
cpu z müsstes doch eig anzeigen...versteh ich schon wieder alles nich....

Was steht denn bei CPU-Z, davon hast Du keinen Screenie verlinkt ^^

Bei "Memory" müßte bei Channels# und DC-Mode an sich was stehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück