Ram? GPU? CPU Kühler? Netzteil?
Hallihallo
Ich habe mich nach langem hin und her endlich entschlossen mir meinen eigenen PC zusammen zu basteln. Der ist aber NUR zum Zocken da! Deswegen auch nur die SSD.
Bis jetzt steht folgendes bei mir im Wohnzimmer:
Intel i5 3570K
AsRock Z77 Pro4
Corsair Carbide 500R
Samsung SSD 830 Series 256GB
Was mir noch fehlt:
- CPU Kühler
Ich habe bewusst die K Version gekauft um den irgendwann auch zu übertakten falls die Leistung nicht mehr reichen würde.
Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen? Ich habe bis jetzt Scythe oder Alpenföhn ins Auge gefasst, jedoch steht bei jedem Modell so ziemlich das gleiche. Dass er gut kühle und leise sei.. ^^
- Grafikkarte
Sollte sicher reichen für: WoW MoP 25 Raid, Crysis 1 & 2, das neue GTA, zukünftig immer wieder einer der neuen Titel. Full HD natürlich. Wenn möglich alles auf Max Settings oder minimal darunter. Ich möchte die dann auch ca. 2 Jahre behalten ohne dass ich sie gleich ersetzen müsste. Ev SLI wenn mehr Leistung notwendig wird?
Hatte bis jetzt die Asus GTX 660 Ti OC oder die Gainward GTX 660 Ti Phantom im Auge. Asus GTX 560 Ti sinnvoll oder zu schwach?
- Ram
Ich weiss noch das ich iwo gelesen habe der sei sehr gut : Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V
Sind 8 GB genug ( 64bit Win 7)?
-Netzteil
BeQuiet 80 Gold wenn möglich. Wie viel Watt sind empfehlenswert?
Alles in allem sollten die Kosten möglichst niedrig gehalten werden
Also wo könnte ich noch einsparen?
Evt später ( in 1 Jahr oder so) mit besseren Komponenten erweitern?
Das wars erstmal von mir und ich geh jetzt Pasta kochen =D
Hallihallo
Ich habe mich nach langem hin und her endlich entschlossen mir meinen eigenen PC zusammen zu basteln. Der ist aber NUR zum Zocken da! Deswegen auch nur die SSD.
Bis jetzt steht folgendes bei mir im Wohnzimmer:
Intel i5 3570K
AsRock Z77 Pro4
Corsair Carbide 500R
Samsung SSD 830 Series 256GB
Was mir noch fehlt:
- CPU Kühler
Ich habe bewusst die K Version gekauft um den irgendwann auch zu übertakten falls die Leistung nicht mehr reichen würde.
Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen? Ich habe bis jetzt Scythe oder Alpenföhn ins Auge gefasst, jedoch steht bei jedem Modell so ziemlich das gleiche. Dass er gut kühle und leise sei.. ^^
- Grafikkarte
Sollte sicher reichen für: WoW MoP 25 Raid, Crysis 1 & 2, das neue GTA, zukünftig immer wieder einer der neuen Titel. Full HD natürlich. Wenn möglich alles auf Max Settings oder minimal darunter. Ich möchte die dann auch ca. 2 Jahre behalten ohne dass ich sie gleich ersetzen müsste. Ev SLI wenn mehr Leistung notwendig wird?
Hatte bis jetzt die Asus GTX 660 Ti OC oder die Gainward GTX 660 Ti Phantom im Auge. Asus GTX 560 Ti sinnvoll oder zu schwach?
- Ram
Ich weiss noch das ich iwo gelesen habe der sei sehr gut : Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V
Sind 8 GB genug ( 64bit Win 7)?
-Netzteil
BeQuiet 80 Gold wenn möglich. Wie viel Watt sind empfehlenswert?
Alles in allem sollten die Kosten möglichst niedrig gehalten werden

Also wo könnte ich noch einsparen?
Evt später ( in 1 Jahr oder so) mit besseren Komponenten erweitern?
Das wars erstmal von mir und ich geh jetzt Pasta kochen =D

Diese CPU-Kühler wären ebenfalls eine Alternative: