Ram für i5 750

Expendables

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ram für i5 750

Hi leute. Ich würde mir gerne neuen Ram gönnen. Im mom hab ich 4 gb g.skill 9-9-9-24 1600 der NQ Serie. Da ich den Ram aber mit nen i5 750 betreiben möchte sollte man ja nicht über 1,65 Ram Voltage kommen, bzw ich fände es gut wenn ich bei 1,5 Volt bleiben könnte. Allerdings gibt es die NQ Serie nicht als 2X4GB. Daher wollte ich mal fragen ob jemand mit diesem Ram Erfahrung hat: http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/984605/? Wäre aber auch über andere Vorschläge dankbar.

AW: Ram für i5 750

habe persönlich auch ares riegel, kann nur sagen erste sahne. geile optik und laufen sehr stabil. ocverhalten ist auch gegeben.

Ja gut zu wissen. Ist auch echt schwer ram zu finden der <1,65 Volt hat und keine 10 Meter hohe Kühlrippen...

Ja muss ich ja sagen ich steh auch nicht auf Kiddi Riegel. Als ich die Sniper Serie gesehen hab musste ich laut lachen. Am liebsten wären mir ja meine aktuellen Riegel in 8 gb aber die gibt es ja leider net. Naja und da ich mit g skill gute Erfahrungen gemacht habe möchte ich da eigentlich auch bleiben... ( da sind die Ares ja fast das kleinste Übel)

@ Threshold Ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden. Wenn ich irgendeinen Ram nehmen könnte wäre es vermutlich kingston hyperX aber da lynnfield bei zu hohen Ram-Voltage abraucht sollte es schon unter 1,65 V liegen. Aber hast ja selber die Ares. Dann werden die ja wohl ne so schlecht sein.

Zuletzt bearbeitet:

@ Threshold Ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden. Wenn ich irgendeinen Ram nehmen könnte wäre es vermutlich kingston hyperX aber da lynnfield bei zu hohen Ram-Voltage abraucht sollte es schon unter 1,65 V liegen. Aber hast ja selber die Ares. Dann werden die ja wohl ne so schlecht sein.

Irgendeinen RAM mit 1333MHz und 1,5 Volt. Das sollte klar sein. RAM der bei 1333MHz 1,65 Volt hat kannst du wegwerfen.

Jo hab grad gesehen das es bei 1333 MHz noch die Eco Serie von G.skill gibts. Naja aber die kostet ja mehr als die Ares in 1600 MHz. Kann ich ja besser die 1600 nehmen. Werden ja dann auf 1333 MHz runtergetaktet oder?!?

Ohne OC läuft Ram auf max. 1333 MHz @ Auto beim P55

XMP ist nur mit vorsicht zu verwenden, auf jedenfal die V kontrolieren.
Vcore, Vtt/QPI (Uncore) , IOH, ICH , PLL

Das sind Spannungen an denen XMP gerade bei P55, X58 gene mal drastisch rumpfuscht.

Besser einfach den Ramteiler auf 12x setzen, dann geht auch 1600MHz @ stock CPU speed.

Bei den Preisen und falls mal OC ansteht sind 1600er ne gut wahl.
Und wie verlinkt gibt es genug gute 1600er @ 1,5V.

Also es ist jetzt der Ares geworden (cl8). Allerdings werden die timings nicht so richtig erkannt. Hatte 9-9-9-24 und ein tRFC von 107 :what: hab das jetzt mal auf 76 gesetzt. Kennt zufällig jemand die richtigen timings? Hab jetzt 8-8-8-24-4-74-10-7-20-0 @ 1333 MHz und CR 1T. Kann man da noch was verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück