Dr_Lobster
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC gönnen, bin aber aus dem Thema so richtig raus und hab keine Ahnung mehr was aktuell gut zusammenpassen würde. Deshalb freue ich mich über Eure Unterstützung
Hier mal der Fragebogen:
1.) Wo hakt es
Überall! Der aktuelle PC wird so wie er ist verschenkt.
2.) PC-Hardware
Bald nicht mehr vorhanden (s.o.)
3.) Monitor
UWQHD LG UltraGear 34GN850-B
4.) Anwendungszweck
Gaming + VR
5.) Budget
2500 € (muss nicht bis zum letzten ausgereizt werden)
6.) Kaufzeitpunkt
Bestenfalls noch dieses Jahr, ansonsten Anfang kommenden Jahres
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Jegliche Peripherie ist vorhanden. Würde mir einen PC rund um den i5 13600k wünschen der ja laut Tests ein ziemliches Biest und P/L-technisch eine gute Wahl ist.
Die Diskussion um den Sockel und die Nachrüstbarkeit ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ich verschenke meine alten PCs idR innerhalb der Familie und hole mir alle paar Jahre dann ein komplett neues System. Durch die günstigeren Boards und DDR4-Ram dürfte so mehr Spielraum bei der GraKa bleiben.
8.) Zusammenbau
Möglich aber nicht zwingend.
9.) Speicherplatz
Minimum 1 TB
Freue mich auf Eure Vorschläge für ein gutes System!
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC gönnen, bin aber aus dem Thema so richtig raus und hab keine Ahnung mehr was aktuell gut zusammenpassen würde. Deshalb freue ich mich über Eure Unterstützung

Hier mal der Fragebogen:
1.) Wo hakt es
Überall! Der aktuelle PC wird so wie er ist verschenkt.
2.) PC-Hardware
Bald nicht mehr vorhanden (s.o.)
3.) Monitor
UWQHD LG UltraGear 34GN850-B
4.) Anwendungszweck
Gaming + VR
5.) Budget
2500 € (muss nicht bis zum letzten ausgereizt werden)
6.) Kaufzeitpunkt
Bestenfalls noch dieses Jahr, ansonsten Anfang kommenden Jahres
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Jegliche Peripherie ist vorhanden. Würde mir einen PC rund um den i5 13600k wünschen der ja laut Tests ein ziemliches Biest und P/L-technisch eine gute Wahl ist.
Die Diskussion um den Sockel und die Nachrüstbarkeit ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ich verschenke meine alten PCs idR innerhalb der Familie und hole mir alle paar Jahre dann ein komplett neues System. Durch die günstigeren Boards und DDR4-Ram dürfte so mehr Spielraum bei der GraKa bleiben.
8.) Zusammenbau
Möglich aber nicht zwingend.
9.) Speicherplatz
Minimum 1 TB
Freue mich auf Eure Vorschläge für ein gutes System!